• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Auch wenn der Berg eigentlich nicht sehr hoch ist, so war es doch ein recht alpines Erlebnis und mit das Beste was wir in Island gemacht haben.
Die Wolken waren eigentlich rundherum, nur "unser" Tal war frei, Rechts oben sieht man das Kverkfjöll Gebirge.

Sehr klasse, könnte auch auf dem Mond sein, wenn es da Wolken gäbe... ;)
Beim Anschauen Deiner Bilder bin ich mir oft nicht sicher, ob ich Dich/Euch beneiden oder bedauern soll, in dieser unwirtlichen Ecke der Welt. Aber so langsam überwiegt doch die Faszination für diese unglaubliche Landschaft, was nicht zuletzt an Deinen tollen Bildern liegt, die einen beim Betrachten immer wieder komplett in sich hineinziehen. (y)
 
Toller Ausblick und mit der geteilten Sicht durch wolkenverhangene und wolkenfreie Seite extrem spannend!
 
Vielen Dank für eure rege Beteiligung, so macht das richtig Spass hier!
Glückwunsch zu diesen Ergebnissen, zu diesen Erlebnissen
Danke Dir Holger, Ich freu mich über deine Begeisterung sehr!
Die Erlebnisse die wir in den letzten beiden Jahren in Island hatten sind für mich auch einfach unglaublich gewesen.
Die Bilder sind ein schöner Bonus und für mich eine Gelegenheit das alles frisch und präsent zu halten.
Wenn ich mit dem Urlaub mit den Bildern durch bin, werd ich endlich das Fotobuch fertig machen ;)
IDie 29 gefällt mir auch wieder unheimlich gut.
Danke Dir Regina!
Beim Anschauen Deiner Bilder bin ich mir oft nicht sicher, ob ich Dich/Euch beneiden oder bedauern soll, in dieser unwirtlichen Ecke der Welt.
Ich kann dir versichern, dass es da nix zu bedauern gibt, wir haben es rundum genossen.
Manchmal ists schon weniger komfortabel als daheim auf der Couch, aber unmittelbarer lässt sich das Land in "normalen" Urlauben kaum erleben.
In der Erinnerung verklärt man ja auch die schwierigeren Tage :lol:
Da fühle ich mich, als würde ich auch auf dem Berg stehen, toller Ausblick, klasse Bild!
schön, dass es genauso funktioniert! Die Stimmung war einfach genial.
Toller Ausblick und mit der geteilten Sicht durch wolkenverhangene und wolkenfreie Seite extrem spannend!
Ja, mir gefällt besonders der Blick auf die Wolken. Dieses Wolkenmeer sieht fantastisch aus!
Danke euch beiden! Am Beginn unseres Aufstiegs sind wir ca. 1 Stunde in der fallenden Wolkenfront gegangen, da war es sehr kalt, feucht und stürmisch.
Als wir dann aus den Wolken raus sind, war es strahlend schön und die Ausblicke grandios. Deshalb ist das Wolkenmeer auch für mich der Knüller im Bild.
Da hab ich erstmals überlegt, mich evtl mit Timelapse beschäftigen zu wollen :)

So weiter mit einer Aufnahme aus Laki. Wenn man bei den Kraterbergen war, kann man die Runde über die 207 fahren.
Die einzige ernsthafte Furt ist so ca. 50cm gewesen, aber die Strecke ist so dermaßen schön und man fährt auf kohlrabenschwarzen Pisten durch diese Landschaft.
Man kommt dann noch bei einem wirklich sehenswerten Kratersee vorbei den wir letztes Jahr aufgrund von Sauwetter ausgelassen haben.
Ein bissl Regen haben wir heuer auch gehabt, aber absolut im Rahmen.
Aber erstmal eine Übersicht über die Ecke.

Lg, Gernot


#30

Tjarnargígur.jpg
 
Alle deine Bilder machen Lust, wieder nach Island zu fahren!
Beim letzten würde ich den eher langweiligen Himmel deutlich abschneiden, außerdem unten etwas wegnehmen, so dass die Kurve des Schuttfächers in die Ecke läuft, also einen Pano-Beschnitt draus machen. Das lenkt dann das Auge besser auf den zentralen Berg.

Grüße, Oliver
 
Diese Kombination aus Grün und Schwarz ist einfach der Hammer! Man man man...ich hätte sowas von Lust auf Island :D Mal sehen, ob das irgendwann in den nächsten Jahren mal klappt.

Einfach traumhaft...wirklich wie von einer anderen Welt :) Kann Goldtops Gedanken zwar nachvollziehen, für mich passt der Beschnitt aber auch so.
 
länger nicht mehr hier gewesen und einiges verpasst. Die Laki Bilder mit diesem satten Grün und dem tiefen Schwarz. Wirklich toll eingefangen.
 
Gernot, Deine Bilder sind ohne wenn und aber ein Hochgenuss. Traumhaft schöne Motive, eine Bildgestaltung zum dahinschmelzen (sorry, ist so), die Stimmungen, die Du mit Deinen Bildern transportierts sind einfach so zum greifen nah, die Beschreibungen dazu, es ist wirklich ein Hochgenuss, Chapeau und Glückwunsch zu diesen Ergebnissen, zu diesen Erlebnissen und überhaupt. Ja, ich bin einfach begeistert. (y)(y)(y)

Dem ist schlicht nichts hinzufügen (y)(y)(y)

Danke, dass du uns daran teilhaben läßt Gernot :)

Viele Grüße
Hans Georg
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Kombination aus schwarz und grün ist immer wieder sehenswert. Dazu passt dann auch das eher ungünstige Wetter sehr gut, da so Aufnahmen entstehen, die irgendwie zugleich bodenständsig aber auch melancholisch wirken. Echt klasse.:)
 
Alle deine Bilder machen Lust, wieder nach Island zu fahren!
Beim letzten würde ich den eher langweiligen Himmel deutlich abschneiden, außerdem unten etwas wegnehmen, so dass die Kurve des Schuttfächers in die Ecke läuft, also einen Pano-Beschnitt draus machen.
Danke Oliver, freut mich wenn dich die Insel auch noch nicht wieder losgelassen hat ;)
Ich hab in dem Bild in der Tat den Panoschnitt probiert gehabt, und mich dagegen entschieden.
Mir hilft der "langweilige" Himmel mich mit den flauen Tönen in der Tiefe anzufreunden.
Unten schneiden hab ich ein bissl gemacht, aber mehr wollt ich nicht, sonst wird das bissl Farbe unschön angeschnitten...
Diese Kombination aus Grün und Schwarz ist einfach der Hammer! Man man man...ich hätte sowas von Lust auf Island :D
Kann mir sehr gut vorstellen, dass euch Island gut gefallen würde!
länger nicht mehr hier gewesen und einiges verpasst.
Danke, drum lass ich die Bilder auch drin, zum nachholen... Also nix verpasst!
Danke, dass du uns daran teilhaben läßt Gernot :)
Ich freu mich doch genauso, wenn euch die Bilder gefallen, Danke, dass ihr so aktiv teilnehmt!
Dazu passt dann auch das eher ungünstige Wetter sehr gut, da so Aufnahmen entstehen, die irgendwie zugleich bodenständsig aber auch melancholisch wirken. Echt klasse.:)
Sehr schön formuliert! Ich war an dem Tag auch nicht böse, dass das Wetter so war wie es war...

So weiter gehts mit dem Anfang... das Bild zeigt (wieder mal) den Maelifell.
Von Westen kommend ist das der erste schöne Bilck auf diesen Berg...

Lg, Gernot


#31

MtMaelifell.jpg
 
Danke Dir! Weiß? Schnee? Das würde ich extrem gern mal sehen, Hochland im Winter muss ein Knüller sein...
Mich schrecken Kosten und Logistik :)

Ne, war nicht im Winter...Anfang September 2012. Ziemlich zeitiger und heftiger Wintereinbruch. Die Gaesavatnaleid sydri war im oberen Teil zugeschneit aber der Schnee lag nicht sehr hoch.
Wir sind zum Glück mit 2 Autos dort lang gefahren. Haben 2 Russen geholfen, die sich festgefahren hatten und fast 16h bei Minusgraden und Sturm dort ausgehalten hatten. Ach ja, 2 holländische Motorräder mit Eiszapfen standen auch dort rum. Die Fahrer sind am Vortag gerettet wurden, weil sie den Sturm und die Kälte unterschätzt hatten. Weiß nicht, ob die Holländer ihre Kisten wieder bekommen haben.
War ein schönes Abenteuer...so lang alles gut geht.

Bild 29 ist ein klasse Bild...mit den Wolken, die mehr oder weniger abrupt aufhören.
Laki fand ich auch sehr cool. Bei Sonne kommen die Kontraste zur schwarzen Umgebung noch besser raus.
Die 31 gefällt auch...ist das im Hintergrund aufgewirbelte Asche vom Wind?
 
Bild 31 besticht durch einen wirklich angenehmen Bildaufbau, wobei die Wolke allem wörtlich und bildich die Krone aufsetzt. Klasse.(y)
 
Bilder der endlosen Straßen von Island gehen für mich auch irgendwie immer. Die einzelnen Wolken über dem einsamen Berg sind echt lustig anzuschauen. Toller Moment, den du da eingefangen hast! :)
 
Jap die #31 ist klasse mit den beiden Wolken, sah im ersten Moment nach einer längeren Belichtung aus, spannend! Die gelben Pfosten hätte ich wahrscheinlich entfernt.
 
Vielen Dank euch allen!
Schön, wie die Straße zum Berg führt, aber der Hammer ist diese Wolke obendrüber!! :eek: (y)
Ja, die Wolken sind schon cool, trotz starkem Wind sind die Dinger recht statisch über den Bergen.
Ziemlich zeitiger und heftiger Wintereinbruch. Die Gaesavatnaleid sydri war im oberen Teil zugeschneit aber der Schnee lag nicht sehr hoch.
Wir sind zum Glück mit 2 Autos dort lang gefahren. Haben 2 Russen geholfen, die sich festgefahren hatten und fast 16h bei Minusgraden und Sturm dort ausgehalten hatten.
War ein schönes Abenteuer...so lang alles gut geht.
Die 31 gefällt auch...ist das im Hintergrund aufgewirbelte Asche vom Wind?
Danke Dir! Hmm auf der Gaesa sydri will man auch nicht unbedingt im Schnee stecken bleiben! Aber wie du sagst, wenns gut geht sinds gute Erlebnisse und noch bessere Geschichten.
Ja, auf der 31 sieht man die ersten Anfänge von einem Sandsturm, wir sind aber eh nach Strutur reinbogen und konnten das Schauspiel dann aus der Ferne anschauen...
Bild 31 besticht durch einen wirklich angenehmen Bildaufbau, wobei die Wolke allem wörtlich und bildich die Krone aufsetzt. Klasse.(y)
Das ist wieder richtig prima!
Danke euch dreien, freut mich sehr!
Bilder der endlosen Straßen von Island gehen für mich auch irgendwie immer. Die einzelnen Wolken über dem einsamen Berg sind echt lustig anzuschauen. Toller Moment, den du da eingefangen hast! :)
Danke Robert, war ein sehr cooler Tag, an dem wirklich wirklich viele Bilder entstanden sind ;)
Die gelben Pfosten hätte ich wahrscheinlich entfernt.
Danke Christian. Pfosten entfernt :eek: Niemals ! :lol:
Irgendwie gehören die für mich einfach dazu, die Begleiten einen so schön durchs Hochland...

So, weiter wieder in grün.
Der Tjarnargigur-Krater war schon im vorletzten Bild zu sehen. Man kann dort auch einen kleinen Rundwanderweg machen, der führt direkt duch den Krater.
Ist mMn schon echt sehenswert, auch die zerrissene Erde mit den unzähligen Spalten hat mir extrem gut gefallen...

Lg, Gernot


#32

Tjarnargígur2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten