• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erfahrungsbericht Dicain Vertical Grip / Batteriegriff Alpha

Wie ist das eigentlich, muss man den Griff abmonieren, wenn man den Akku zum laden rausnehmen will?

Backbone
 
Ja die Abdeckung für den Fernauslöser an der Kamera kann man leider nur so wegschieben, aber das stört nicht weiter. Wäre natürlich schon toll, wenn er noch mehr Funktionen hätte, aber das ist ja leider nicht möglich, aber wie gesagt: das Ding sieht meiner Meinung nach nach Originalzubehör aus, die Alpha sieht damit keineswegs "seltsam" aus sondern eher besser aus - sie liegt auch viel besser in der Hand als vorher, besonders bei schwereren Objektiven wie dem Ofenrohr!

Er nimmt einen Akku auf und man nimmt den Akku einfach aus dem Griff heraus, genauso wie in der Kamera. Das Akkufach des Griffs hat auch diesen kleinen "Sicherheitshebel", damit der Akku nicht herausfällt wenn man das Aukkufach öffnet.
 
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Bericht incl. der Bilder! (y)

Ich denke, nachdem du jetzt Versuchskaninchen gespielt hast, dass ich es dann auch wagen werde...;)

LG
Matthias
 
Hallo,

ich dachte mit Batteriegriff hat man mehr bzw. länger Power. Wenn der aber nur den einen Akku aufnehmen kann bedeutet das ja dass ich nur einen zusätzlichen vertikalen Auslöser und mehr Gewicht habe... :angel:

Aber sieht wirklich gut aus, wirkt "professioneller".

LG,
Roland
 
Hallo,

ich dachte mit Batteriegriff hat man mehr bzw. länger Power. Wenn der aber nur den einen Akku aufnehmen kann bedeutet das ja dass ich nur einen zusätzlichen vertikalen Auslöser und mehr Gewicht habe... :angel:

Aber sieht wirklich gut aus, wirkt "professioneller".

LG,
Roland

Das ist in der Tat ein Nachteil bei diesem Griff aber der Akku der alpha soll ja sehr standfest sein im Gegensatz zu dem der D7D...
 
Ja stimmt. Ich bin mit der Akkuleistung eigentlich ganz zufrieden. Daher habe ich bis heute noch keinen Zweitakku. :)

Ich habe die Batteriegriffdiskussionen schon lange verfolgt und ich finde dieses Teil sieht toll aus. Die anderen Bastellösungen waren eher abschreckend.
Aber für mich persönlich wäre die zusätzliche Batterie/Akkuleistung wichtiger. Daher finde ich es schade dass es leider "nur" einen Teil der möglichen Vorteile mit sich bringt.

Aber vielleicht kommt ja noch was...

PS: War gerade auf der Homepage des Herstellers. Dort wird der Griff als Vertical Shutter Grip bezeichnet und auch nicht als Batteriegriff :rolleyes:
 
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Bericht incl. der Bilder! (y)

Ich denke, nachdem du jetzt Versuchskaninchen gespielt hast, dass ich es dann auch wagen werde...;)

LG
Matthias

Danke, gern geschehen!

Ja lohnt sich echt das Teil, Platz für einen Zweitakku wäre zwar super, aber ich persönlich habe noch nie Probleme mit der Leistung gehabt, außerdem kann man ja einen Ersatzakku auch in der Hosentasche tragen ;)
 
Habe den Anbieter des Alpha Grip angemailt. Sie bieten keinen Griff für die KoMi 5D an. Leider...
Also muss ich jetzt evtl. auf die Alpha umsteigen. Das Handling interessiert mich besonders. Mit der Leistung eines Akkus bin ich voll zufrieden.
 
Vielen Dank für den Bericht! Ist nicht schlimm das da nur ein Akku reingeht wenn man noch einen zweiten in der Tasche hat ist man gut für 1500 Bilder vielleicht noch mehr!

Noch eine Frage was ist das für ein Fenster? Vertiefung? oberhalb der Akkuklappe des Griffs?
 
Schon habe ich eine Antwort:

Dear Mr. Oliver Montag,

Above all, we would express our deepest appreciation for your kind attention and inquiry as well for the Vertical Shutter

Grip of Sony α100 DSLR Camera.

We would inform you of the price, terms and conditions so that you can review and then purchase the Sony Grip directly

from us according as we have no dealer or retailer in your country yet, and in this regard, we are sorry for inconveniences

and extra shipping costs to be caused, and we give you a slight discount in the price.

Meanwhile, we have been seriously looking for any dealer, retailer or reseller who will be acting as our sole distributor in

your market and we always welcome your introduction of any companies which is interested in the vertical Shutter Grip of

the Sony α100 DSLR Camera.


Please kindly review the price, terms and conditions as follows :-

[Vertical Shutter Grip For Sony α100 DSLR Camera only]

A. Product


l Brand New of Vertical Shutter Grips of Sony α100 DSLR Camera(Dicain Brand)

l Size : 128mm x 70mm x 100mm(Width x Width x Height).

l Net Weight : 158g(236g in case of including the Battery).

l Designed suitable for convenient vertical shooting of portrait with vertical shutter release.

l Full quality guarantee during One(1) year

l Money-Back Guarantee in case client asks by a quality problem

l Powered by rechargeable Li-ion, NP-FM55H battery

l Socket For Tripod Stand

l Remote control terminal(Remote controller is not included in the product package).


B. Price & Shipment Freight

l Shutter Grip : US$135.-/Unit

l Shipping Cost : US$ 32.-/By EMS

l Total Price : US$167.-/Unit

C. Payment Information



l The terms of payment is subject to Paypal and our Paypal Account is ?appolo@hanafos.com?.

l In case of Bank Wiring(Telegraphic Transfer), you can refer to our Banking Information as follows :-


-Bank Name : Shinhan Bank ? Cheongju Branch

-Address : 120, 2 Ga, Taepyung ? Ro, Jung - Gu, Seoul, Korea 100-102

-Tel. No. : +(82 2) 756-0506

-Swift Code : SHBK KRSE

-Account No. : 110 ? 181 ? 247348

-Account Name : Cho, Sang Ryul


D. Shipment & Delivery Information

l We are usually making an international shipment by EMS(The Registered Express Mail Service) in Post

office and it takes about 4~5 business days to get to your shipping address.

l We also advise you of the EMS Airway B/L No. so that you can trace the delivery status over internet

at your end for your conveniences.

l The package will be shipped within 24~48 hours at latest after order receipt of the payment.

l Please kindly advise us of your full shipping address for our exact follow up with the shipment when you

confirm us the order.

Mr. Oliver Montag,


In addition to the Sony Grip in the above, excuse us but we would like to introduce a special accessory made for only

your Sony α100 DSLR Camera, and the product is LCD Screen Protector made in hard material, Polycarbonate.


We always welcome your inquiry in commercial, technical or dealership at any time.


With warmest regards,

S. R. Cho

Dicain Co., Ltd. - Korea

264-5, Woecheon-Ri, Nami-Myeon,

Cheongwon-Gun, Chuncheongbuk-Do,

Korea 363-813

Tel.:+(82 43) 269-5522

Fax:+(82 43) 269-4059

Mobile : +(82 10) 3117-0237

eMail : sinbad@hanafos.com
 
Hallo,

ich habe gestern den deal druchgezogen, heute kam bereits die Rückmeldung!

Ich bin schon sehr gespannt auf den "grip"! :) (y)
 
Da fehlen doch die Bedienelemente, ist doch absoluter murks. :confused: Man sollte doch wenigsten noch die Belichtungszeit/Blende etc. korrigieren können, wie z. B. bei dem VC7D.
 
Hallo Sunny,
Du hast ja recht, aber das ist ja nicht mein Problem.
Und ich würde nicht mehr auf den Griff mit Bedienelementen verzichten wollen, denn ohne ist er Überflüsssig, hatte solch ein Teil ohne auch schon an der Dimage??.
Mit einem Gruß in den Wilden Süden Ditmar
 
Hallo Ditmar,

ich habe heute meinen grip für die alpha 100 von MyBuddyClub erhalten,

in den gehen 2 NP-400 von KoMi rein (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten