• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erfahrungsbericht Dicain Vertical Grip / Batteriegriff Alpha

..als Klinke? Bedeutet dies, dass man jetzt noch nen neuen RS benötigt oder wie hast das gemacht?

Gruß
rene
 
Das wird wohl eine Bastelei werden, aber bei Brenner gibts Universalauslöser mit Klinkenstecker. Muß halt mal jemand Probieren. Wenn ivh Zeit habe zerschneide ich meinen und baue Stecker und Kupplung dran. Dann geht der Auslöser für die Kamera und für den Griff.

Gruß Frank
 
Ich versteh das Problem nicht? Wenn ich alle paar Wochen mal den Kabelauslöser brauche, kann ich doch den Stecker vom Handgriff abziehen und den Minoltaauslöser da andocken?! Wer benutzt denn schon Kabelauslöser und Hochformatauslöser gleichzzeitig? Im Gegensatz zur D7D ist die Fummelei (sprich Zugang) zur Buchse ja sogar einfacher weil direkt hinten im Sichtfeld und nicht irgendwo an der schmalen Seite versteckt.

Rainer
 
Ja ja, im Prinzip hast Du recht. Ich denke aber das öftere ab- und ranmachen tut dem Stückchen Kabel nicht gut und irgendwann ist´s dann kaputt.

Franky
 
Ich besitze bisher keinen Fernauslöser,
da ich mir aber demnächst einen zulegen möchte,
stellt sich für mich die Frage,
ob es evtl einen gibt,
welcher ohne Bastelei an den Anschluß am Griff passt?
 
Man nehme einen (kurzen) Fernauslöser von Herr Kömmlich und schneide diesen in der Mitte durch. Zweimal Klinke (Stecker/Kupplung) an die Enden - fertig.
Im Fachhandel kaufe man für 3,99 ein 5m-Audioverlängerungskabel (Klinke-Klinke 3,5), und fertig ist das verlängerbare Fernauslösekabel für die Nutzung mit Cam oder Griff...;)

Zugegeben: zwei Mal löten. Vielleicht macht´s ein kundiger Bekannter für Dich.
Diese Lösung ist jedenfalls billig, flexibel und elegant... :)
 
Hi,

habe mal eine Frage an Euch DICAIN Besitzer. Bei meinem Griff ist die mit "Hier" gekennzeihnete Fläche lose bzw. eine Blase drunter. Ist das bei Euch auch so ?

hier.jpg


Danke für Eure Antworten
 
Mh,
kannst du mal ein Foto reinstellen wie das bei dir aussieht?

Also bei mir ist dort keine Blase,
nur der kleine Buckel...
 
Naja das sieht genauso aus wie jeder andere Griff auch. Das ist keine Blase im Sinne von Buckel. Ich meine es ist einfach nicht geklebt. Wenn mann drauffaßt merkt man das. Optisch ict nix zu sehen.

Franky
 
Hi,

ein Reseller aus den Niederlanden bietet den Grip für 125€ an. Da die Niederlanden in der EU sind, fallen keine Mehrwertsteuern und Zölle an. Lediglich Versand.

Gruß
René
 
Hi, hab nur eine Kontaktadresse und ich habe schon angefragt, ob ich per PM diese weitergeben kann.... - ich denke also schon. Preis ist 125€ + 15€ Versand. MwSt+Zoll kommt nicht mehr dazu, da inner EU-Versand.
Abholen geht auch um die 15€ zu sparen...

Kommt jemand aus Stuttgart z. Umgebung und hat Interesse? --> PM

gruß
rene
 
Hallo

Ich hätte Interesse an dem Griff. Ist es der Decain BG? Vielleicht geht ja eine Sammelbestellung und dann eine Verteilung in Deutschland per dhl!

olli
 
Hallo Leute,

Mein deutsch schrift is nicht so gut, so ich sollte es in English machen.

I am the person who Rene was referring to from the Netherlands. I can send anyone the Dicain VG1 grip for 125 euro + 15 euro shipping. If you are interested please send me an email.
Payment has to be made before shipping commences. I can ship it to everyone within a few working days. Note that stock is limited currently, so it can be sold out fast before new shipments arrive.

Best regards,

Erik
 
Moinmoin,

gestern war er da..... Erik hatte den grip am Freitag weggeschickt - ich bin grad echt happy. sieht wirklich gut aus und ist mega handlich an der cam.

gruß
rene
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten