• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erfahrungsbericht Dicain Vertical Grip / Batteriegriff Alpha

Hi Sunny, kann man den mal sehen... :angel:
 
Danke Sunny!

...hm. Akkus nur noch alle fünf Jahre laden. Boah.
Strom zur Cam mit Käbelsche, und der Cam-Akku bleibt auch drin? Damit kann man ja ein Auto anlassen... ;o)

Bist Du mit Verarbeitung und handling zufrieden?
 
Bist Du mit Verarbeitung und handling zufrieden?


Ich habe ihn noch nicht getestet, da der Hersteller bei mir die optionalen Akkueinsätze für den NP-400 vergessen hat, sind aber jetzt unterwegs.

Optisch macht er einen guten Eindruck, das Befestigungsrändelrad ist schlecht zu erreichen, um den Super SteadyShot abzuschalten stört ein wenig das eine Kabel.

Mit seinen 2 Kabelchen sieht die Kombination richtig nach Hightech aus.

Gut ist auch, dass der grip einen seperaten Anschluss für ein Netzgerät hat, Anschluss für einen Trageriemen ist links und rechts vorhanden, ebenso 2 Auslöseknöpfe.

Die Anschlussabdeckungen am grip sind nicht gesichert, also leicht zu verlieren.

Ob ich mein Sunny-Light einbauen kann wage ich zu bezweifeln, das ist aber eine Geschichte für später.
 
@Sunny: bin gespannt auf mehr Erfahrungsberichte. Nachdem hier der Originalakku drin bleibt kann ich mich bei der Variante über mehr Power kaum beklagen ;)
 
Frage an Sunny -Batteriegriff-

Hallo Sunny.

Sitzt der Griff fest an der Kamera ( also hält er gut)? Es geht ja geht zapfen in die kamera ( batteriefach). Sind die beiden Fächer für das Batteriefach gut gesichert ( also das sie sich nicht lösen)? Sind die beiden Kabel fest installiert oder muss man sie erst am Griff anbringen ( anstöpseln)?
Interessiere mich eigentlich für einen Griff für die 5D aber die sind ja baugleich.
Vielen Dank für Deine Antwort.
 
AW: Frage an Sunny -Batteriegriff-

Sitzt der Griff fest an der Kamera ( also hält er gut)? Es geht ja kein Zapfen in die kamera ( batteriefach).

Ja,

er sitzt fest.

Sind die beiden Fächer für das Batteriefach gut gesichert ( also das sie sich nicht lösen)?

Ja,

es müssen 2 Riegel zum Öffnen gedrückt werden.

Sind die beiden Kabel fest installiert oder muss man sie erst am Griff anbringen ( anstöpseln)?

Ein Kabel ist fest am Griff und wird an die Cam gesteckt, es ist das Auslösekabel.

Das zweite Kabel (Stromversorgung) wird am Griff und an der Cam gesteckt.

Interessiere mich eigentlich für einen Griff für die 5D aber die sind ja baugleich.

Sie sind vermutlich baugleich, vielleicht ist die Aufnahmeplatte für die Cam anders.

Bei der Bestellung darauf achten, dass die Batterieeinsätze für die NP-400 Akkus optional sind, sie müssen also extra bestellt werden, standard sind die Batterieeinsätze für AA-Akkus.
 
Ich habe ihn noch nicht getestet, da der Hersteller bei mir die optionalen Akkueinsätze für den NP-400 vergessen hat, sind aber jetzt unterwegs.

Hallo Sunny.

Ich habe diesen Handgriff auch bei dieser Firma gekauft.
Und erst jetzt,wo du das hier ansprichst,erfahre ich,das es optional Akkueinsätze dafür gibt.
Das kommt daher,das ich kein englisch kann und deshalb den Griff so schon mit Müh u. Not bekommen habe.

Wie kann ich denn jetzt ohne Englischkenntnisse den Händler informieren,das ich die Akkueinsätze auch noch haben will?
Er ist ja über Mail zu erreichen.
Könntest du mir deinen Bestelltext für die Nachbestellung überlassen ?


Hier mein Erfahrungsbericht für den Handgriff :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=126283&highlight=klaus46


Gruß klaus46
 
Hallo Sunny.

Ich habe diesen Handgriff auch bei dieser Firma gekauft.
Und erst jetzt,wo du das hier ansprichst,erfahre ich,das es optional Akkueinsätze dafür gibt.
Das kommt daher,das ich kein englisch kann und deshalb den Griff so schon mit Müh u. Not bekommen habe.

Wie kann ich denn jetzt ohne Englischkenntnisse den Händler informieren,das ich die Akkueinsätze auch noch haben will?
Er ist ja über Mail zu erreichen.
Könntest du mir deinen Bestelltext für die Nachbestellung überlassen ?


Hier mein Erfahrungsbericht für den Handgriff :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=126283&highlight=klaus46


Gruß klaus46

Hier kannst Du die Batteriehalter bestellen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230077591767
 
Danke für die Antwort.

Noch mal zur Sicherheit :

Unter dieser Ebay-Bestellnummer wird 1 Akkuhalter geliefert ?
Oder sind 2 in dem Paket?
Und die sind für die Sony Alpha 100 ?

Gruß klaus46
 
Gerade sind die zwei Batteriehalter für den NP-400 gekommen und funktionieren.

Übrigens habe ich noch gesehen, dass die die 2 Öffnungsriegel zum Entfernen des Batteriehalters gesperrt werden können.
 
Hallo,

gestern kam mein Dicain Griff mit DHL Express an. Der Versender ist also absolut seriös und empfehlenswert!

Der Griff macht einen guten Eindruck und verhilft mir dazu, die Kamera besser zu halten! (y)

Mal sehen, wie er sich im Praxiseinssatz schlägt!?
 
Hallo.

Heute nach genau 5 Werktagen kamen die zwei Akkuhaltereinsätze für den Batteriehandgriff NP 400 per DHL bei mir an.

Ansonsten kann ich wwjdo nur zustimmen : der Versender ist empfehlenswert.
Und wenn man bedenkt,das die Teile von der anderen Seite unseres Globus kommt,kann man nur staunen über die reibungslose schnelle Abwicklung.

Kaufpreis : 25,70 Euro
Versandkosten : 16,20 Euro
Zollgebühren : 18,20 Euro

Summe : 43,10 Euro

Das ist nicht gerade billig.
Dafür habe ich jetzt an meiner Kamera Sony Alpha 100 drei NP-400 Akkus zur Verfügung.
Einer in der Kamera.
Zwei im Handgriff.

Gruß klaus46
 
Hallo.

Heute nach genau 5 Werktagen kamen die zwei Akkuhaltereinsätze für den Batteriehandgriff NP 400 per DHL bei mir an.

Ansonsten kann ich wwjdo nur zustimmen : der Versender ist empfehlenswert.
Und wenn man bedenkt,das die Teile von der anderen Seite unseres Globus kommt,kann man nur staunen über die reibungslose schnelle Abwicklung.

Kaufpreis : 25,70 Euro
Versandkosten : 16,20 Euro
Zollgebühren : 18,20 Euro

Summe : 43,10 Euro

Das ist nicht gerade billig.
Dafür habe ich jetzt an meiner Kamera Sony Alpha 100 drei NP-400 Akkus zur Verfügung.
Einer in der Kamera.
Zwei im Handgriff.

Gruß klaus46


Zoll und MwSt müssten bei ca 20% liegen, nicht bei über 40 %.

Und in die Alpha geht aber kein NP-400.:cool:
 
Entschuldigung.

Ich meinte natürlich die zwei Batteriehalter.

Bin noch nicht ganz ausgeschlafen heute morgen.

Gruß klaus46
 
Hallo
Ich habe heute nach nur 5 Tagen Lieferzeit,und ohne irgendwelche Schwierigkeiten den Vertical-Grip VG-I von DICAIN bekommen.:)
Toller Service,immer prompte und schnelle Beantwortung aller E-Mails.(y)
Diesen Service was DICAIN bietet,ist in der Servicewüste Deutschland leider nicht immer zu finden!:(
Hier nun ein paar Bilder.
grip1.jpg


grip2.jpg


grip3.jpg


Der 1.Eindruck ist sehr gut.Tolle Verarbeitung,sogar die Oberflächenstruktur paßt 100% zur Kamera.Könnt also Original sein.
Nix klappert,wackelt oder hat Luft.
Zwar befindet sich keine Einstellmöglichkeit für Blende etc am Griff,aber dafür sitzt und paßt er perfekt und die Kamera gewinnt so an Handling dazu.

Mein Fazit: Tolles Zubehörteil mit 100% Paßgenauigkeit und für Hochformatbilder nahezu top.
Auch für Personen mit etwas größeren Händen ist dieser Griff eine Überlegung wert.
MFG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch etwas stört, ist die kleine Abdeckung, die dem Stecker des Batteriegriffes weiche musste.

Sie hängt - und das ist auf dem 2. Bild von Fotomaster schön zu sehen - etwas "unmotiviert" in der Gegend herum...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten