• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erfahrungsbericht Dicain Vertical Grip / Batteriegriff Alpha

Na ja das stimmt in gewißerweise schon,aber noch immer besser als beim anderen verfügbaren Batteriegriff,wo gleich 2 Kabel "rumhängen".
Eins davon seitlich am Griff,und somit Gefahr aufläuft,auch mal "unsanft abgezogen" zu werden.:(
 
Habe mir einen Griff von mybuddyclub für die KoMi 5D bestellt. Kann den Anbieter nur empfehlen. Super nett u. schnelle antworten. Sind auch sehr geduldig und erklären genau. Hatte erst bedenken. Bin jetzt schon super gespannt auf den Griff.

Die Sache mit den 2 Kabeln seh ich als 2 rangig an. Bin froh, dass ich einen Griff bekomme fürs Handling. Falls ich mehr power möchte kann ich auf mindestens 2 bzw. vielleicht 3 Akkus setzen, da der Griff ja keinen Zapfen ins Batteriefach der Kamera hat.
 
Na ja das stimmt in gewißerweise schon,aber noch immer besser als beim anderen verfügbaren Batteriegriff,wo gleich 2 Kabel "rumhängen".
Eins davon seitlich am Griff,und somit Gefahr aufläuft,auch mal "unsanft abgezogen" zu werden.:(


Nun,

so lange Du den Griff nicht in der Hand gehabt hast kannst Du auch nicht beurteilen in wieweit das 2 Kabel rumhängt oder unsanft abgezogen werden könnte, eine Cam mit oder ohne Griff ist kein Vorschlaghammer.
 
Da kann ich Sunny nur zustimmen. Man geht ja in aller Regel mit der Kamera ruhig um u. da muss man schon sehr viel Pech haben um eines der Kabel irgendwo abzureißen. :)
 
Nun,

so lange Du den Griff nicht in der Hand gehabt hast kannst Du auch nicht beurteilen in wieweit das 2 Kabel rumhängt oder unsanft abgezogen werden könnte, eine Cam mit oder ohne Griff ist kein Vorschlaghammer.

Richtig,du hast Recht.:D
Ich hatte auch schon den erwähnten Griff in der Hand.
Mein Fall ist es nicht,und wird`s auch nicht werden.
Das Kabel an der Seite find ich persönlich eine unschöne und nicht gut gelöste Sache.*schulterzuck*
Sieht irgendwie wie ein Ziegelstein oder Klotz aus,oder etwas was dort nicht hingehört.
Ist eben Geschmackssache.
Wenn es dir rein um die Möglichkeit geht mehrere Akku`s im Griff unterzubringen,dann ist er die richtige Wahl.(y)
Ich bin mit meinem DICAIN VG-I mehr als zufrieden,da mir es nicht auf die höhere Anzahl der Akku`s ankommt sondern die Möglichkeit nun so entspannt und ohne Verkrampfen Hochformatbilder zu foten.:D

Also....."Nix für Ungut"...und immer ruhig Blut! :grumble:
 
Habe meinen Batteriegriff von mybuddyclub erhalten. Schneller Versand. Ware ist in Ordnung. Verbessert das Handling enorm. Bin sehr zufrieden. An Steuern muste ich 38 Euro zahlen ;-< Anbieter ist zu empfehlen und wer das Handling verbessern möchte ist auch gut beraten.
 
Hallo,
habe jetzt auch den Grip von Dicain. Tolles Teil.
Kann mir jemand sagen, wofür der kleine Stecker hinter der verschiebbaren Klappe ist ?
Danke und beste Grüße, Jürgen
 
Hallo

ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd, aber wer nicht fragt, bekommt keine Antworten. :)
bin am überlegen, ob ich mir ich den Vertikal Grip (Gleicher wie v. mybuddyclub)für die Dynax 5D bestellen soll. Kann mir einer sagen, ob es Probleme als Privatperson mit dem Zoll gibt bei der Einfuhr?
Hat ja anscheinend bei allen bisher gut funktioniert.
Möchte den Battery Grip direkt aus China importieren.
Kenne den Vertriebspartner für den Griff von der Firma wo ich arbeite.

Gruss
Björn
 
Hi,

habe auch dn Dicain Griff bestellt. Hoffentlich schlägt der Zoll nicht noch zu. Dann wirds teuer. Beim Nikongriff hatte ich Glück.

Gruß Frank
 
Der nette Mann von Fedex wollte von mir 38 Euro in Bar für Zoll und Mehrwertsteuer, echt happig. Wenn Du Glück hast brauchst Du nix zahlen.

Gruß Frank
 
Eben war der FedEx Bote da,
ich war nicht zu Hause,
aber jmd anderes
und sie wollen 40,57€ Zoll :eek: ... kann ich mir heute Abend bei denen anholen...
 
Dieser Mr. Cho von Dicain scheint durchaus verhandlungsbereit. Ich hatte auf eine mail keine Antwort bekommen und mir den Handgriff daraufhin leider bei mybodyclub bei eBay für $181,75 (136,60 €) geordert. Bei Mr. Cho wärs also $17,75 Liste günstiger gewesen. Nach meiner Absage bot mir Mr. Cho heute einen weitteren Rabatt an:

"Dear Mr. Duesmann,
I am writing you to ask you that you are still interested in our Vertical Shutter Grip of Sony a(Alpha) Camera.
I am willing to give you the second chance offer if you are still interested in our product.
Otherwise, you may tell me about your target price, if any, in case our initial offer is more than your expect.
Thanks in advance for your kind feedback to us for our offer.
With warmest regards,
Sinbad R. Cho
Dicain"


Rainer

P.S.: FedEx hat übrigens laut Benachrichtigungskarte auch noch mal 33,21€ Zollforderung an mich. Kostet der ganze Spaß also 169,81€. :(
Mal sehen ob der Griff das wert ist.

Nun denn, da die eBay Leute sich gerade bei meiner D7D (aktuell 605 € :D ) und meinem VC-7D (aktuell 241 € :D ) in ungeahnte Höhen bieten, kanns mir egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
endlich konnte ich den Griff in Augenschein nehmen. Das Oberflächenfinish entspricht perfekt dem Finish der Alpha, große Klasse. Die Ähnlichkeit ist so frapant, das ich mir fast vorstellen kann das beide Gehäuse aus dem selben Stall kommen.

Das Handling ist in Verbindung mit der Minolta Handschlaufe für mich 1A. Bitte nicht lachen, aber das Umgreifen funktioniert mit meinen Wurstfingern "passender" als bei meiner D7D + VC-7D. :eek:

Ohne den Griff war die Alpha ein nettes, kleines Spielzeug. Mit dem Griff ist sie ein smartes Werkzeug geworden. Unglaublich!

Ich bereue keinen Cent. (y)

Rainer
 
@reiner: bedeutet dies, dass Du dir von cain noch einen griff bestellen kannst, für den Du ein klein wenig Rabatt bekommst? ...ich finde den ja nicht schlecht von Cain, nur schade, dass der Remote Ausgang nicht weiter durchgeroutet wird - ergo kann man neben dem Griff nicht noch nen Remote Shutter anschließen....

Gruß
rene
 
Remoteausgang wird weitergeleitet, allerdings über Klingenstecker. Bei meinem Griff ist auf der Seite der Wulst eine "Blase". Will sagen Leder/Kunststoff etwas zu groß geschnitten und daurch keine richte Klebung möglich. Naja
Zoll und Märchensteuer waren bei mir 38 Euro.

Gruß Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten