• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ja es mag besser gehen aber es gehört im cocoon auch ne gehörige portion übung und anpassung an den club dazu....
da gebe ich dir zu 100% recht - und das ist in jedem club so... anpassen heisst aber dann auch nicht alles tot zu blitzen, sondern auch mal auf AL zu gehen um die projektionen einzufangen.
 
wobei man noch anfügen muss das die projektion au die waben struktur des clubs eher wie wasser ist, somit ist die optik der struktur wie eine lebende wand!
 
's soda steht noch? ;-)
ewig nicht mehr dort gewesen....

die 2 ist doch ne schöne AL aufnahme, vielleicht auf der linken seite ein wenig überstrahlt. shit nur das dort wohl die falsche farben eingesetzt wurden - aber dafür kannst du ja nix.

na klar gibts das soda noch :D (09.12.06 7 jahre soda)

war eigentlich ganz zufrieden mit der farbe beim gig von electrixx, orange is ja immernoch besser als rot. find aber im allgemeinen das die beleuchtung von dj`s und live acts sehr zu wünschen übrig lässt.:grumble:

wo treibst du dich denn momentan rum?
 
orange is ja immernoch besser als rot
auf jeden fall!!! :) kommt sicherlich auf die intensität der spots an, aber generell ist rot immer tierisch dominant (was ja auch logisch ist). manche clubs meide ich wegen lichtmonotonie bereits, da das bildmaterial sich dort NIE unterscheidet.
wo treibst du dich denn momentan rum?
hab am freitag den live act von mujik mitgenommen. und werd diesen freitag james lavelle im watergate mitnehmen und 12.12. ist ja manuel göttschings live act am start :)

werde bestimmt mal 1-2 shots von mujik hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetz kann ich nachvollziehen was unsere cocoon leute mit "zu voll zum fotografieren" meinen. war freitag im week12end (berlin). wie erwartet haben turntablerocker das ding zum überlaufen gebracht. sind auch leider keine anständigen bilder bei entstanden.

... werd diesen freitag james lavelle im watergate mitnehmen ...


freitag bin ich warscheinlich auch mal kurz im watergate. hab leider keine zeit den ganzen abend in einem einzigen club zu sein. freitag sinds vorraussichtlich 4 partys... :(

naja mal schauen, wird bei mir das erste mal watergate



so und nu noch paar bilder damit wa nicht ganz off topic werden
5 Bilder=5Clubs alle vom wochenende :D
 
freitag im week12end
der drecksschuppen? die bude mag zwar gute bookings haben, aber auf cookies-imitate und "gute" musik auf telefon-ähnlichen lautsprechern (denn boxen sind das nicht) hab ich keinen bock. watergate wird die gefallen, sehr fette anlage :)

> freitag sinds vorraussichtlich 4 partys... :(

och du armer............. :p

tja, back to topic... mujik waren letztes wochenende in berlin, gute freunde von mir, die ich schon 2004 im berliner underground begleitete. war dieses mal leider nicht zu gerammelt voll, aber dafür gab's platz zum tanzen und festbrennweite ausnutzen :) und shit, yeah, ich werde wohl immer al-iger ;)

#1 drama nui
#2-4 mujik
 
ach und kummi, guck dir mal das sanchez bild an. die dummen roten spots im sage zersägen jede lichtstimmung. rot ist zwar ne schöne warme farbe, hat dem zu folge eine für den gesamteindruck des clubs nicht unwichtige rolle. aber wenn es derart dominiert, sorry, dann isn't that my cup of tea...

sanchez sieht dadurch bedingt doch aus, als ob der vor kurzem bei 220°C und umluft in den ofen geschoben wurde.
 
@bedrock:

wenn du schon so ein Kommentar über kummi85s Fotos ablässt, dann solltest du es auch besser machen. Deine Bilder sind weniger gelungen!

Achte auch mal auf deinen Umgangston. "shit", "dummen roten spots", "drecksschuppen"... sind wir im Ghetto oder was?
 
@bedrock:

wenn du schon so ein Kommentar über kummi85s Fotos ablässt, dann solltest du es auch besser machen. Deine Bilder sind weniger gelungen!

Achte auch mal auf deinen Umgangston. "shit", "dummen roten spots", "drecksschuppen"... sind wir im Ghetto oder was?
hellokjet, wenn du richtig lesen kannst, dann bezieht sich "shit" scherzhafterweise auf meine zuvor geposteten al-bilder und "drecksschuppen" auf das week12end. die "dummen roten spots" beziehen sich auf den sage club - das sind allesamt eindeutig sachen, die kummi nicht beeinflußen kann und somit nicht betreffen. ich schrieb auch, dass rot sehr dominant ist und ich deswegen nicht mehr in die clubs gehe, in denen diese farbe vorherrscht. das sage gehört dazu. zusammenhang jetzt klar?

und zu deinem eindruck zu meinen bildern: tja, pech gehabt :) gibt genug die das anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat schon irgendwie Recht... Solche roten Spots haben mir auch schon so manche Aufnahme verdorben. Zum Schluss hab ich mir ein paar schöne Bilder rausgesucht und in s/w umgewandelt.
 
benutzt mal nen anderen weißabgleich bei roten spots, hilft ganz gut ;)
das liegt nicht am weißabgleich, sondern ist eine überstrahlung. der rotkanal hat viele informationen, wogegen blau und grün möglicherweise unterversorgt sind. das sieht man im histogramm sehr gut. ein veränderter weißabgleich wird da nur suboptimale ergebnisse liefern. wenn, dann schnellere shutterzeiten. im sage hatte ich um das rot in den griff zu bekommen meist irgendwas um die 1/200 bei f1.8 und iso400 - das ist für einen club sehr hell.

EDIT: mit "das liegt nicht am weißabgleich" beziehe ich mich auf den hier gezeigten präzedenzfall. nicht das ich nachher wieder zusammenhangsherstellend posten muss...
 
das rot bekommst du nicht besser in den Griff, wenn du ein lichtstärkeres Objektiv hast oder mit einer großen Blende fotografierst. Das einzige was da hilft ist weißabgleich und blitzen (meiner Erfahrung nach)
 
das rot bekommst du nicht besser in den Griff, wenn du ein lichtstärkeres Objektiv hast oder mit einer großen Blende fotografierst. Das einzige was da hilft ist weißabgleich und blitzen (meiner Erfahrung nach)
hatte beim betrachten der bilder noch eine zweite unschöne erinnerung, die unbewußt in meine äußerung mit einfloß. in sachen weißabgleich hast du natürlich recht. die wahl von zeit, blende, iso hat mit der korrektur der rottöne ansich nichts zu tun. jedoch bewegungsunschärfe und die überstrahlung (und damit die feinheit der details!) kann man nur sehr schwer per WB/EBV eliminieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten