• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 70-200/2,8 Di

Ja

Vorfokussiert und abgedrückt.

wow...offenblendig wärs bestimmt noch schöner gewesen, der hintergrund ist n bischen unruhig...hast du den ai servo fokus benutzt ? (so heißt das fokusnachführdingen bei meiner 500D, denke mal bei der 450D ist das genauso)
 
Also meine 550D macht ca. 3,5fps und das reicht ganz sicher nicht aus, um da mit hoher Warscheinlichkeit den Adler scharf zu schießen!
 
Damit der AF nicht nochmal auf die Idee kommt neu zu fokussieren, dann so schnell ist der AF nicht, dass das Viech dann noch scharf gewesen wäre. Beim laufenden Menschen mag das vielleicht gehen, aber nicht bei einem fliegendem Vorgen. Von daher vorfokussiert und so gehalten, klappte ja auch super.
wieviel fps macht die 450D?
3,5 fps, aber auch 10 fps ändern nichts an der AF Geschwindigkeit.
 
sorry, hab das gerade total verpeilt...

dachte du hättest manuel vorfocussiert und dann 1 photo gemacht, daher meine frage nach der serien bild geschwindigkeit
 
Langeweile bei schlechtem Wetter. Entrauscht und ein bisschen nachgeschärft im Camera Raw sowie minimales schärfen nach dem Verkleinern.
 
Hallo Zusammen,

heute morgen neu angekommen und gleich ausprobiert.

Ich gleube ich muss mich erst noch an das Gewicht gewöhnen, das ist schon der Hammer was da am Body drannhängt gegenüber dem Canon 70-200 4,0.

bin für alle Tips offen.

in Captur One entwickelt und mit Top fürs Forum verkleinert
 
Hi
mal wieder einige Bilder von vielen
Bereue den Kaufbis heute nicht!
mfg
Ronald
Bild 1 Blende 9
Bild 2 Blende 7,1
Bild 3 Blende 3,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geliefert worden, hab noch keine richtige Meinung zu dem Glas, dafür aber Rückenschmerzen:D
Ich glaube ich bin Festbrennweitenverseucht, aber teilweise hat es mich auch überrascht.

Grüße Thomas
 
So ... dann will ich noch mal. Komm gerade vom Pferderennen. Nachdem sich das EF 300 4.0 L IS als zu lang erwiesen hat, hab ich zum Tamron gegriffen.

Die Bilder sind sehr schön geworden und der AF ist viel viel besser als sein Ruf:p

Für frontal aufgenommene Pferde mit 50 - 60 km/h reicht`s locker. Auch Mitzieher sind im Servo oder One Shot Modus möglich. Unterm Strich nicht mehr Ausschuß wie beim 300 L. Nur der Sound des Motors ist etwas kernig:devilish:

Bilder in DPP entwickelt und nach Verkleinern leicht nachgeschärft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten