• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

100 neue SD15 Besitzer

Bin durchgekommen - der bestimmte Telepoint-Händler versendet SIGMA SD15 SLR Kamera + 18-50mm 2,8-4,5 DC OS HSM Objektiv für 277.- € plus 6.- € Versandkosten (PayPal ist nicht möglich).


Gruß,
Pseudemys



PS:
Was den Dr. Pixel betrifft:
Sprechzeiten nur nach Vereinbarung!
 
Wie lange gilt denn das Angebot?

Es ist ein Wiederöffnungsangebot nach Umbau von Telepoint in Oldenburg-Wechloy, und gilt wohl solange, wie das Angebot vorrätig ist.
Zuletzt war, so ein Leser hier, von ca. 20 Exemplaren die Rede.
Inzwischen werden es nicht mehr geworden sein, also besser ranhalten.

Bestellung nur telefonisch möglich?

Am besten so, Durchwahl: 0441 / 97099 - 141, Frau Carmen Wilken-Stieglbauer verlangen, die den Versand für das Angebot macht.

Wenn kein Durchkommen:
foto.oldenburg@telepoint.de
oder
Fax.: 04 41 / 97 09 9 101

Mit Postanschrift, da vorab die Rechnung versendet wird.
Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand der Kamera mit Objektiv.


Viel Erfolg!
Pseudemys
 
Besten Dank!(y)
 
HobbyFoto Ludwigsburg bietet erneut die Kamera als Set 1 mit

Sigma 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM für 299.- €

und als Set 2 mit

Sigma 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM
plus
Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM für 399.- €

Bestellung: info@hobbyfoto.de , ist auch PayPal-Adresse für die Bezahlung.
Versand kostenlos.

Mit beiden Objektiven gemachte Beispielbilder gibt es hier im Forum.


Grüße,
Pseudemys
 
Das ist ja schon fast ekelhaft günstig für eine so gute Kamera (ja ich weiß, kommt auf den Einsatzzweck an). Wenn ich dann lese, dass die Preise für die SD15 in anderen Länder um einiges höher sind, frage ich immer lauter nach dem "Warum".
Aber gut, als Sigma Fan freut man sich ja auch, wenn man weiß, dass sich das SA Bajonett weiter verbreitet..zu welchem Preis auch immer.
 
[…]Wenn ich dann lese, dass die Preise für die SD15 in anderen Länder um einiges höher sind, frage ich immer lauter nach dem "Warum".
Frageverbot (wie bei Wagners Lohengrin)! ;)
Siehe (wobei die Verbotsanträge schon gelöscht wurden):
Warum wird die SD15 nur in Deutschland verramscht?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1161362

Genießen wir die Kamera, die so preiswert, aber womöglich hochwertiger - im Ergebnis - wie manch richtig teure Kamera.


Grüße von der Schildkröte
 
und wieder das übliche angebot in der bucht....

die frage nach dem warum könnt ihr euch doch wohl selbst beantworten...

weil eben
1. verarbeitung und spaltmasse,kunststoffqualität nur auf einsteigerniveau sind
2. Af und Belichtungsmessung völlig veraltet und lediglich wirklich rudimentär vorhanden sind
3. allgemeine geschwindigkeit,jpg erstellung nur mangelhaft erreicht
4. eingeschränkte allgemeintauglichkeit wegen sensorbesonderheiten
5. nur pixelzahlen verkauft werden und keine ausgabegrössen oder wurden euch schon mal kameras an hand von ausdrucken verkauft?..
6. kein liveview und kein video
7. ohne liveview wird ein primäres einsatzgebiet,macro,völlig konterkariert im jahre 2012

was bleibt dann noch?
schönes spiegelprisma
guter verschluss und spiegel,saubere dämpfung
verbund von selbstauslöser und SVA
super low iso leistung

das schätzen aber nur leute die drin stecken und im system ist dann bei sigma auch nichts mehr günstig,das neue 35 1.4 soll 999€ kosten und sigma strebt ins premiumsegment, ist beim deutschen aber als billigmarke zementiert.

für einsteiger ist sie mangels fehlender universalität nix. für aufsteiger das system viel zu uninteressant.und für enthusiasten mit sd1 und entsprechenden optiken so teuer, da würde selbst ich lieber VF bei canikon wählen.

und der markt will kompakt,eine dp mit bajonett,damit würde sigma punkten.

seid realistisch,das ist nicht verwunderlich,das ist einfach objektiv,mehr wird einfach nicht erzielt und nicht mal dafür kommt die sd15 an den mann.

selbst für mich als sigma fan ist das system dermassen tot. wenn sigma dann dpm!
 
Die Ramschpreise gibt es aber außerhalb Deutschlands nicht!
DRAUF bezieht sich die Frage nach dem Warum!
Und ist damit über mir nicht beantwortet.
 
Das beantwortet vielleicht die nicht so hohe Nachfrage oder auch den im Kamerasegment eher geringen Marktanteil, aber dennoch nicht, weshalb es bei uns solche Preise gibt und woanders nicht.
Dass müsste man doch auch ohne Stärken und Schwächen der Kamera erklären können. Zumindest bei diesen extremen Preisen.
 
.. kennt ja keiner die Absatzzhlen in verschiedenen Ländern oder doch?
Heißt ja noch lange nicht, dass die woanders weggehen für den Preis.
Na ja, wie dem auch sei - ist alles Spekulatius.

Ich stimme aber titan zu: DP mit Wechseloptik würde richtig gut gehen. Dann noch ein 35mm an KB Equivalent - ach was, eigentlich die Fuji X-Mount Roadmap (und dann noch ordentliche Bedienung, Belichtung plus Fokussierung) - da müsste sich Fuji und OLY schon warm anziehen im Mirrorless-Segment.

Sigma im DSLR-Bereich hat so Tücken: sd1 braucht teures, gutes Glas (sofern überhaupt verfügbar); die "Alten" kommen im UWW-Bereich Auflösungsmäßig an die Grenzen, haben manchmal Probleme mit der Farbabstimmung (sd14) oder nicht mehr den schönen Dynamikumfang der Vorgänger (sd15). Als Zweitsystem habe ich noch Sigma mit 18-50 2.8 EX (für Landschaft und gewisse Momente), aber Neuinvestitionen gibts da für mich nicht mehr - obwohl ich auch "Fan" von Foveon bin ;-)
.. Trotzdem klar: wer die Limits kennt und damit klarkommt, für den ist die 15 ein guter Deal - aber das 18-50 OS Kitobjektiv holt nicht alles aus dem Sensor, was möglich ist...

VG,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel weiter denken müsst ihr schon...

die sd15 ist weltweit der totale Flop....
wer soll sie also kaufen außer deutsche mit ihrer geiz ist geil Mentalität? die welt lebt in der Krise, wenn da geld für einen fotoapparat da ist,wird es unter garantie keine sd15:D
hier kann man es ja wenigstens noch versuchen, selbst eine dp1x will ja keiner mehr...

der zug ist ab, wenn dann schon mit dem neuen sensor zum preis des alten und da kommen wir hin,wie immer...

und alles fing an im großen Planeten mit der sd9 samt 18-50 für 800DM? so in dem dreh und danach gabs nur noch Sonderangebote,denn sonst gäbe es nicht mal in deutschland mehr als eine handvoll sigmas.

jedenfalls tut die es immer noch und ehrlich gesagt kann ich den wirklichen fortschritt bis zur sd15 nicht sehen, was ist also so alte technik noch wert?

vielleicht etwas überspitzt, trifft aber des pudels kern, das ist kanllharter markt und keine himmelblaue sigma Romantik, eine kamera ist nicht nur sensor.

Sigma muss auf jeden fall eines tun,dpm´s absetzen, dort den preis etwas absenken, eine sd16 mit dem neuen sensor und zumindest AF System bringen für max.700€, denn damit tritt sie gegen aps-c konkurrenten wie die d7000 an!! und das ist gesamtpaket kamera schon eine ganz andere Hausnummer.

die schiene alter sensor ist nur noch eines, tot. und wie schon john wayne zu sagen pflegte....davon sollte man absteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön zu lesen, wie viele Marketingexperten dieses Forum, im speziellen das Sigma-Forum, zu bieten hat. Was würde Sigma nur ohne eure messerscharfen Analysen tun? ;)
 
Ich finde die Sigmas gut. Jeder der den Beispielbilder -Thread gesehen hat, der weiß warum.
Weshalb sich jemand solche Mühe gibt, die SD15 schlecht zu machen, erschließt sich mir nicht.
Es muss nicht alles Mainstream sein.
 
Würde Sigma in erster Linie gegen die Kamera-Konkurrenz antreten wollen, dann wären niemals solche offensichtlich Liebhaber bzw. Foto-Enthusiasten, also eine Minderheit (mit der also von vornherein nicht das große Geschäft zu machen ist, das macht man wohl mit den Objektiven, daher kann man sich den Luxus der Ignoranz des Mainstreams beim Kameraangebot wohl auch nur leisten) ansprechende Apparate wie die DP- und SD-Reihe produziert wurden.

Um die Einschränkungen wußten natürlich die Sigma-Ingenieure, und daß sie damit von vornherein gegen Canon, Nikon & Co unterlegen sind, und daher auch das Marketing, daß mit so Nischenprodukten offensichtlich bewußt eine Minderheit von Liebhabern der besonderen Bildanmut des Foveon-Sensors ansprechen wollte, die auch die Nachteile in Kauf nehmen müssen, d.h. dazu bereit sind! Diese Haltung Sigmas kommt auch mit herzerfrischender Aufrichtigkeit in den Produktbeschreibungen zum Ausdruck - die schon mal gelesen?
Je nach der Art des Fotografierens müssen die Nachteile aber keine nennenswerten sein, für nicht wenige Fotografen werden es aber mutmaßlich welche sein, und dann kauft man sich einfach eine andere Kamera - das Angebot ist, weiß Gott, groß genug!


Gruß,
Pseudemys


PS: Sehr nervend ist dieses Gerede von der Geiz-ist-Geil-Metalität im geringschätzigen Sinne.
Kein Mensch, der bei Sinn und Verstand, dies stillschweigend vorausgesetzt, gibt für ein Produkt seiner Wahl bei erwarteter Qualität mehr als nötig aus!
Wer das trotzdem, also ohne Not, tut, der hat einen Knall (oder sehr viel Geld, und dann natürlich keinen Knall) - der Geizige aber eben durchaus nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Sigma sehe ich darin, dass abgesehen vom guten Sensor ( aber auch mit vielen Nachteilen ) bereits heute viele Cam unheimlich viele Möglichkeiten der Einstellungen in der Cam haben, man kann quasi seine eigenen Profile nach Geschmack anlegen und mit guter EVB seinen Geschmack nochmals optimieren.

Bei Sigma ist das Blitzsystem hinten, Rauschverhalten hinten und darum auch die Preise total überzogen.

Nur eine gute Idee reicht nicht zum Erfolg.
 
Ich habs aufgegeben, irgendjemanden zu Foveon bekehren zu wollen, und genieße einfach die genialen Bilder. Ich besitze 6 Kameras, davon 3 Foveon, und 90 Prozent meiner Lieblingsfotos kommen vom "toten" 4,7mp Foveon Sensor...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten