• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

>A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblingsbier

AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

morgen!

eigentlich hatte ich vor 365 bilder zu machen, das ein oder andere werde ich wohl noch rauswerfen und ersetzen... wenn mir spontan ein schönes motiv einfällt werden es auch mehrere sein.

beer of the day:

heute gibt es ein bild frisch von meinem "wohnzimmerimprovisationsstudio" (y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2036973[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Da du ja sonst nur Lob und keine Kritik bekommst, versuch ich das mal:
-Mir würde das Bild besser gefallen, wenn man noch einen kleinen Hinweis erkennen könnte, um welches Bier es sich hier handelt, zum Beispiel hätte man vielleicht den Flaschenhals auslassen können.
- Der Schriftzug ist (bei mir?) schlechter zu lesen als sonst.

Die Idee und auch die Umsetzung abgesehen vom ersten Punkt gefallen mir aber wie sonst sehr gut (y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

n'abend!

kritik höhre ich natürlich auch gerne - da muss sich keiner zurückhalten!! (y)

damit, dass die biermarke nicht direkt erkennbar ist hast du natürlich recht, aber die ergibt sich inzwischen aus dem kontext, denk ich ;)

die schrift habe ich absichtlich so dunkel gewählt. bei dem vielen schwarz war mir die helle schrift zu hell und ablenkend.


beer of the day:

heute bin ich mit ein paar arbeitskollegen noch ein feierabendbierchen trinken gewesen - bei den temperaturen entschlossen wir uns allerdins nach dem ersten bier doch auf glühwein umzusteigen und aufs tollwood zu gehen :D


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2039772[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040689[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Bin auch seit einiger Zeit "stiller Leser" in diesem Thread und von nahezu jedem Bild absolut begeistert :) Vor allem als Augustiner Liebhaber und Wahlmünchner ;)

Eines würde mich aber mal interessieren: Wieviel EBV ist hier im Spiel? (nicht böse gemeint) - gerade von den letzten Fotos würden mich mal OOCs interessieren :cool:
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Einige Zeit nicht in Stillleben vorbei geschaut :mad:
Man oh man .......Deine Bilder sind der Hammer (y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...
heute gibt es ein bild frisch von meinem "wohnzimmerimprovisationsstudio" (y)
...

Wie geil ist das denn!

Ich seh's schon die Schlagzeile in der B**d vor mir:

Schockierende Entdeckung in München
Augustiner Hell wird zum neuen In-Getränk der Sado-Maso-Szene


:D

Die Gustl-mit-Aussicht-Fotos der letzten Wochen sind übrigens nicht minder gelungen.
Ist für mich immer wieder ein Vergnügen hier reinzuschauen.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

danke euch!

haha, hoffentlich blebt dem armen august die "einführung" in die sado-maso scene erspart!! :lol::lol:

hier sind erstmal wie bestellt ein paar ooc-bilder:
man sieht, hier wurde nicht allzu viel mit ps herumgebastelt. die tiefen habe ich etwas aufgehellt, wb eingestellt und nachgeschärft.
(achja, bei dem zweiten habe ich einpaar extra sternchen an den himmel gehängt :cool:)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2044733[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2044734[/ATTACH_ERROR]


und nun...
beer of the day:

eigentlich merkt man nur, dass es auf weihnachten zugeht weil die deko im wirtshaus festlicher wird...:lol:
am wetter kann man es dieses jahr ja leider nicht festmachen...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2044732[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of hte day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2046494[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:

heute gibt es mal 2 buidl. das erste ist bei mir um die ecke entstanden, das zweite auf einer kleinen biwaktour !!ohne bier!! :eek:
also habe ich mich erdreistet dort eine version des augustlagerfeuers hineinzuretuschieren. :angel:

hoffe es gefällt!


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047531[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047532[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Gefallen wie immer :)
Zum zweiten würde ich mal wieder gern die EXIFs wissen (und evtl. Bearbeitung, abgesehen vom Reinarbeiten des Feuers)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Was soll ich sagen :confused: :confused: :confused:

Wie immer 31 x (y)

Liebe Grüße
Natalia
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Gefallen wie immer :)
Zum zweiten würde ich mal wieder gern die EXIFs wissen (und evtl. Bearbeitung, abgesehen vom Reinarbeiten des Feuers)

danke dir!
geschossen habe ich das foto mit meinem geliebten tokina 11-16 @ 11mm mit blende 3,5, 30sec und iso 800.
in lightroom habe ich nur noch den wb etwas kühler eingestellt, das tarp (zeltplane) etwas abgedunkelt, entrauscht und nachgeschärft.

Was soll ich sagen :confused: :confused: :confused:

Wie immer 31 x (y)

Liebe Grüße
Natalia

Was soll ich sagen :confused: :confused: :confused:

Wie immer 31 x merci!! :D

danke dir!

beer of the day:
heute etwas eher dokumentarisches vom balkon eines arbeitskollegen (y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2048392[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:

diesmal vom schönen walchensee (y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2049257[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

danke dir!

beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2049839[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

raffiniert :D ich mußte erstmal suchen wo die FLASCHE ist!
Super (y) (y) (y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Wo nimmst du nur immer die ganzen Ideen her... absolut geniale Bilder, das Letzte ist wieder vom Feinsten, auch von der technischen Umsetzung her.

Da kann ich nur meinen virtuellen Hut ziehen, ganz großes Kino (y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

danke euch!
der zufall bringt meistens gute bilder (y)


beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051553[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten