• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

>A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblingsbier

AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

sers,

wiesnbilder habe ich leider keine mehr auf lager - bin aber gerade von nem kurztrip aus den bergen zurück... heute abend, spätestens morgen gibt's wieder a neues buidl!! (y)

mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

so, fertig!

beer of the day:
...und es war wirklich kalt :D


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2024712[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:

...als vorbereitung für die nacht gab's natürlich was warmes ausm feuer (y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026043[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

nix los hier?

beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026597[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

So, fertig gelesen und hundsmüde aber ich konnte einfach nicht aufhören immer wieder auf die nächste Seite zu klicken ;)

Fettes Lob, deine Bilder sind echt klasse! :)
auch gleich mal abonniert ;)

Das einzige problem is dass ich jetzt auch n Bier will, hmm, heißt's nicht so schön "kein Bier vor vier"?! welche vier gefragt ist, ist hoffentlich Ansichtssache ;)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Find die letzten 3 bilder richtig klasse!

da kommt wunderbar die natur und zeltstimmung rüber!

das feuer am abend zuvor, natürlich mit gutem bier (wie es sich auch gehört) und am morgen danach die überreste der kalten nacht! super =) (y)

gruß stefan
 
AW: >>A beer a day keeps the doctor away!<< fotos von meinem lieblingsbier

Die Bilder sind ja nett, aber diese englischen Texte, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ich müsste jetzt schon lange überlegen, bis mir was unamerikanischers einfällt wie das Augustiner.

Stimmt !

Da kann ich auch immer nur den Kopf schütteln.

Mann.mann .... wir sind doch " Deutsch ":grumble:
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

sers!
erst mal danke für eure kommentare!! (und sorry, dass ich einen von euch um den schlaf gebracht habe :lol:)

...die englischen texte - ansichtssache, manchmal gefällts mir einfach besser als in deutsch. mia san ja fexibl (y)

beer of the day;

heute gibt's das schönste (vor allem mit den schönsten erinnerungen verbundene) gustl buidl des letzten ausflugs.
was gibt's geileres als in der schönen bayrischen bergwelt aufzuwachen, die glut vom vortag wieder anzuheizen und sich die besten münchner weißwürst (metzgerei bauch am schlachthof!!! (y)(y)(y)) zu kochen und sie mit jeder menge hendlmaier-senf in gesellschaft guter freunde zu verspeisen??
NIX!! (...wenn man das weibliche geschlecht mal aussen vor lässt ;))


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2027412[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:
mal wieder von ner kleinen bergtour (y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030793[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:
"ausnahmsweise" mal wieder was aus den bergen ;)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032970[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Wie gehabt sehr schöne Bilder!
War's dir da in der Früh nicht zu kalt für ein Bierchen? Oder ist das letzte auch am Abend? ...wie auch immer, jedenfalls (y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Hallo Bauer,
ich bin auch nur durch Zufall auf diesen Threat gestoßen.
Ich bin total begeistert, und finde das es der mit Abstand kreativste Threat im ganzen Forum ist. Super Ideen und tolle Bilder. Ich beneide (positiv) dich um deine Ideen. Weiter so und vielen Dank fürs zeigen.(y)(y)(y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Wow mit der Beste Bilderthearad im Forum einfach Klasse!
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Danke euch für eure netten kommentare!!
freu mich wie immer sehr darüber!

Weiter so und vielen Dank fürs zeigen.(y)(y)(y)

gerne! was bringen mit schöne fotos, wenn sie keiner sieht :ugly:

die "gipfelhoibe" ist noch vom abend, aber auch da war es schon ar###kalt...

zwei bergbuidl habe ich noch - das morgige ist dann vom sonnenaufgang.


beer of hte day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033809[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

GIPFELHOIBE fand ich schon super, aber CHILLOUT toppts noch. Wirklich super, die Stimmung ist wunderschön und das Bier wirkt nicht mal so deplaziert. :lol:
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

danke dir!

heute gibt's das letzte bierbuidl von dem ausflug. diesmal nach einer kalten nacht am gipfel im sonnenaufgang entstanden (y)
(die flasche war da natürlich schon leer ;))


beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034835[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Hey Bauer :)

kannste was über dieses Bild sagen https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2033809&d=1321981830
Vordergrund scharf, Hintergrund hinreichend scharf! Und toller Bildaufbau!? Genau meine Bildvorstellung! Frage ist tatsächlich wie immer primitiv nach Blende und Objektiv! Und wenn es Dir gefällt würde mich scho0n die Zeit bei PS interessieren, die Du hier investiert hast! Scheint mir viel Farbbalance dazuzugehören!
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

sers, freut mich, dass es dir gefällt.
das objektiv war ein tokina 11-16, blende 10, iso100, 2 sec.
zusätzlich waren noch zwei cokin verlaufsfilter drauf, frag mich aber bitte nicht welche :eek: ich habe drei verschiedene stärken und weiß nie welchen ich gerade in der hand habe... ich halte sie inzwischen nur it der hand davor, da mir der halter 1. zu umständlich war und 2. nach drei einsätzen kaputt war :(

ps war relativ einfach. meine bilder bearbeite ich immer mit lightroom und füge dann mit ps-elements (die uralte 6er version) den rahmen und die titel ein.

das bild war relativ dunkel belichtet, damit der himmel nicht ausbrennt. den unteren bildbereich habe ich dann mit dem verlaufswerkzeug in lightroom aufgehellt, den weißabgleich etwas "optimiert", da die cokins nen ordentilchen farbstich haben (vor allem wenn man zwei gleichzeitig verwendet), etwas entrauscht, nachgeschärft und schon war es fertig.

zeitaufwand ~ 5 bis 10 minuten mit rahmen etc.
am längsten dauert es inzwischen sich einen titel einfallen zu lassen :lol:

hoffe das war was du wissen wolltest.

mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Super Umsetzung und es macht Spaß sich alles anzusehn. Wird es denn ein Projekt welches mehrere Jahre läuft? Eine Bereicherung wäre es für dieses Forum!(y)

:ugly:prost Herr Bauer;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten