• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Abgesoffen: The Dark Side of the 70D

Sorry die Bilder sind alle samt unscharf.

Ich würde die Kombi zum Justieren schaffen.
Auch die anderen Bilder von den Blumentopf deuten darauf hin.

Ja, keine Frage ... aber es geht auch um den Ton.

Die Bild sind ausbaufähig, das weiss auf der TO selber. Er hat ja auf die Belichtungszeiten hingewiesen. Er benötigt noch einiges an Erfahrung. Und wenn das Licht mal nicht mitspielt wird es halt mal nicht besser.

Trotzdem geht es in einem anderen Ton.

Die Bilder der anderen als Katastrophe zu bezeichnen hilft einmal garnichts und sollte unter dem Niveau dieses Forums sein.

Helfen kann man dem TO mit Tipps und Ratschlägen...

Ich habe ihm auch schon von der allgemeinen Verwendung der Spotmessung abgeraten und zu einer anderen Belichtungsmessung unter Berücksichtigung eventuell notwendiger Belichtungskorrekturen geraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder der anderen als Katastrophe zu bezeichnen hilft einmal garnichts und sollte unter dem Niveau dieses Forums sein.

Sehe ich ganz genauso - und vor allem, wenn nur noch warme Luft kommt, wenn es darum geht, mal was besseres zu zeigen. Dann kommt die "ich bin bei diesem Niveau hier raus"-Keule. Hilft im Zweifel immer (allerdings nur einer Seite).
 
Sehe ich ganz genauso - und vor allem, wenn nur noch warme Luft kommt, wenn es darum geht, mal was besseres zu zeigen. Dann kommt die "ich bin bei diesem Niveau hier raus"-Keule. Hilft im Zweifel immer (allerdings nur einer Seite).


Dann würde ich mir aber auch mal die Mühe machen und bei den Usern in die Anhänge schauen als immer alles auf einen goldenen Tablett zu serviert bekommen.
 
ich bin zu Doof zum Foten was Viecher anbelangt.

Und wieso glaubst Du, dass das andere besser können (müssen!)? So hilft das doch überhaupt keinem und kommt auch noch ziemlich überheblich rüber.

Vielleicht sind diese Motive mit dieser Hardware bei diesem Licht nicht nennenswert besser in den Griff zu kriegen?
 
Ähm...

Also ein paar Sachen verstehe ich hier nicht, schon gar nicht den Ton.

1.) Was die 70D angeht habe ich immer gesagt, dass sie bei mir in der Praxis bisher gut funktioniert. Nur in den im Testthread geschilderten Situationen tut sie es nachweislich nicht. Da hilft auch keine Justage, denn die Bilder sind nicht "leicht unscharf durch Front- oder Backfokus", sondern der AF hat schlicht und ergreifend komplett daneben getroffen. Da könnten wir uns jetzt langsam mal einig werden, denn es hat IMMER noch kein Mensch einen Fehler im Testaufbau aufgedeckt. ALSO LASST MICH JETZT SO LANGE MIT DEM MIST ZUFRIEDEN, BIS DAS EINER TUT! Das berührt jedenfalls nicht meine Begeisterung für die Kamera.

2.) Der Gang in den Zoo war mein erster Ausflug mit der 70D.

3.) Das Wetter war ******e. Seht Ihr Brennweiten und Belichtungszeiten? Könnt Ihr bei einer Brennweite von 200 mm 1/80 Sekunde (Schneeleopard) oder 365 mm bei 1/125 (Mongoose) mit einer neuen, schwereren Kamera ohne Stativ halten? Dann herzlichen Glückwunsch - ich kann es nicht!

4.) Ich bin schwerlich zu beleidigen und will immer Feedback haben. Aber wie Ihr bei den Zoobildern auf "unscharfe Katastrophe" kommt, ist mir wirklich ein Rätsel, v.a. bei den Rahmenbedingungen!

5.) Ich hätte ehrlich gesagt am ehesten an (ein wenig) Verwacklungsunschärfe und als letztes an Justagenotwendigkeit gedacht. Ich ziehe aber gerne nochmal mit Stativ los, und Ihr sagt mir dann, ob es mit dem 100-400 besser gehen muss und ob Justage nötig ist.

Und jetzt wieder Ihr.

Gruß,

Christian
 
Und wieso glaubst Du, dass das andere besser können (müssen!)? So hilft das doch überhaupt keinem und kommt auch noch ziemlich überheblich rüber.

Vielleicht sind diese Motive mit dieser Hardware bei diesem Licht nicht nennenswert besser in den Griff zu kriegen?


Pass mal auf, von müssen war hier nie eine rede.

Sascha zeigts wie es geht. Eric weiß wie es geht.
W.D.P. macht es jeden vor und das mit der 70D.
 
Kurzer Einwurf nochmal zum Thema Belichtung von mir:

Sowas muss man einfach im Gefühl haben.




Wenn man es noch nicht hat:
Testbild -> kontrollieren -> korrigieren.

Und weisse Flächen spotten hat noch niemanden zur perfekten Belichtung geholfen, ausser man macht es bewusst und stellt die Belichtungskorrektur richtig ein :rolleyes:


Ne, das ist zu dünn.



Was ist zu dünn?
 
Pass mal auf, von müssen war hier nie eine rede.

Sascha zeigts wie es geht. Eric weiß wie es geht.
W.D.P. macht es jeden vor und das mit der 70D.

das es die 70D kann ist wohl klar hier und die habe ich bereits bei meinem ersten Post hier gleich mal aussen vor genommen.

Die ersten Bilder waren Fehlbelichtungen durch die Spotmessung. Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass die Bilder mit JEDEM anderen Gehäuse mit den eingestellten Parametern ident gewesen wären.

Hier sollten einfach Grundlagen- und Parametertipps gegeben werden.

Alles der letzten Minuten hier ist nur wieder, das leider meist übliche, Ego-sich-beweisen-müssen-blabla :grumble:
 
Er benötigt noch einiges an Erfahrung.

Stimmt. Mit der neuen Kamera.

Aber bei aller Bescheidenheit: Ich habe 850 Bilder bei Shutterstock, größtenteils Natur und Tiere. Es gibt am Markt wenig größere Pixelpeeper und Belichtungsheulsusen als die, und sie haben's genommen. Zumindest mit der 550D konnte ich es mal. :devilish:

Gruß,

Christian
 
Sascha zeigts wie es geht. Eric weiß wie es geht.
W.D.P. macht es jeden vor und das mit der 70D.

Gähn - ich weiß auch "wie es geht". Oder noch wichtiger: ich kenne auch einen, von dem ich sagen kann, der weiß, wie "es geht".

Das Forum ist echt unbrauchbar geworden. Ich würde hier keine Fragen stellen, es kommt nichts verwertbares dabei herum (außer den ganzen Selbstdarstellern).
 
Das sind bestimmt die schlimmsten Bedingungen die man haben kann.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2854795[/ATTACH_ERROR]

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten