• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "LensAvenue" - Vermietung von Objektiven, DSLRs und Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab heute eine Objektiv von LensAvenue geliefert bekommen, welches ich mir für einen Fotokurs gemietet habe. Die Abwicklung war bis hierhin problemlos, nur die Verpackungkartons sollten die mal erneuern und stabilere nehmen, der wabbelt schon gewaltig rum. Eigentlich währe das Glas schon gestern angekommen, wenn jemand zuhause gewesen währe, aber DHL-Express kommt ja wieder, wenn man anruft.

Das Objektiv selber war aber gut verpackt, in Luftpolsterfolie eingewickelt und diese dann in einem LowePro Objektivköcher und das alles wieder mit Luftpolstermatten umlegt.

Die Rücksendung wird denke ich genauso problemlos ablaufen, alles wieder verpacken, Rücksendeschein unterschreiben, Karton zukleben mit beiliegenden Klebeband und DHL anrufen, das dies es abholen kommen.

Die 10% Aktion über Forum hab ich nicht genutzt, den 10% bekamm eh jeder, der sich vorher schon bei denen registriert hatte und bis Ende April was mietet.
 
Ich habe nichts über die Versicherungsbedingungen gefunden. Da 250,- €
Kaution verlangt werden, ist das eine Eigenbeteiligung im Falle eines Versichrungsschadens? Oder wofür ist die Kaution ?
Gruß Micha
 
Frage an Dich: warum rufst Du nicht ein paar Blitzanlagen Hersteller an und fragst ob die vielleicht mit Dir entweder kooperieren wollen,oder Dir "halbes Jahr Leasing" anbieten können, als Probe um zu sehen ob es sich das Ganze überhaupt rentiert? Du hast eine seriöse Plattform aufgebaut, und jeder Blitz-Hersteller will sein Zeug an die Kunden bringen.
Poste einfach ein paar Preise ( wenn Du schon welche hast)
Blitz-Set X von Hersteller Y für den Preis Z.
Dann kann sich jeder seine Meinung bilden ob es teuer oder günstig ist.

Super-Vorschlag, konkret und auf den Punkt!

Stop! - Änderung: Das Problem ist, dass man i.d.R. ge-leaste Waren nicht weitervermieten darf. Habe mich schon einmal erkundigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts über die Versicherungsbedingungen gefunden. Da 250,- €
Kaution verlangt werden, ist das eine Eigenbeteiligung im Falle eines Versichrungsschadens? Oder wofür ist die Kaution ?
Gruß Micha

Die Versicherungsbedingungen kann man in unserem Hilfe-Bereich nachlesen: http://lensavenue.com/help#Versicherung

Die Kaution brauchen wir für den Fall von Schäden oder Nicht-Rückgabe (obwohl im letzten Fall reichen 25% nicht ganz :()
 
Ich bin gerade erst über den Artikel im fotoMAGAZIN auf den Online-Service von LensAvenue aufmerksam geworden, tolle Sache! Ich möchte mir im September eins mieten, hierzu ein paar Fragen:

1) Wie früh sollte man reservieren, und wird die Kaution auch Monate vorher auf der Kreditkarte belastet? Ich mache nämlich vor dem "Event" im September noch 2 Auslandsurlaube, wo ich gerne einen möglichst jungfräulichen Kreditkartensaldo bräuchte.
Reservieren kann man immer gleich/früh. Jeder kann die Buchung innerhalb eines Monats gebührenfrei stornieren (gesichert durch Gesetz), plus bei uns kann man auch später stornieren, aber nicht später als 2 Wochen vor dem Mietbeginn.

2) Wie verlässlich ist die Anlieferung "einen Tag vor Mietbeginn"? Ich fahre freitagabend zu einem Formel-1-Rennen nach Belgien, möchte 3 Tage mieten, Sa-So-Mo., Dienstag vom Büro aus zurückgeben. Das Objektiv müsste garantiert Freitags da sein, sonst fahre ich ohne es los.
Bisher hatten wir Ausfälle beim Versandpartner nur einmal - dies war mit einer Sendung am Weihnachten aufgrund der sehr hoher Volumina. Es kann auch vorkommen, dass der Streik bei der Post sich auch auf unseren Versandpartner (DHL Express) ausbreitet (war bisher nicht der Fall). Fazit: der Versand ist eigentlich sehr zuverlässig. Es gibt auch eine unangenehme aber immer noch eine Fall-Back-Lösung: Wenn die Waren vor 12:00 nicht da sind, man kann eine Abholung beim DHL-Depot vereinbaren. Also ich würde eine Lieferung am Freitag ohne Bedenken empfehlen.
 
- Canon EF 300mm 1:2.8L IS USM - lichtstark, perfekt mit Extendern kombinierbar
- Sigma 500mm F4,5 EX DG APO HSM IF für Nikon


Wird es das Sigma 500 mm auch mit Canonanschluß geben.

Nein, erstmal nicht. Das Canon ist hervorragend, und preislich ist das Sigma auch kein Schnäppchen - d.h. der Preisvorteil vom Sigma ist nicht gigantisch.
 
Ich habe nichts über die Versicherungsbedingungen gefunden. Da 250,- €
Kaution verlangt werden, ist das eine Eigenbeteiligung im Falle eines Versichrungsschadens? Oder wofür ist die Kaution ?
Gruß Micha
hier..
kannst Du noch mal nachlesen.

Nicht das ihr denkt ich meckere hier nur rum, nein, ich habe mir für 12 Tage (Urlaub) Sigma 10-20 gebucht (Canon war leider nicht verfügbar:grumble::grumble::grumble:).
Mal sehen wie es funktionieren wird.
Allerdings würde mir anstatt 9,10€ (Preis laut HP für 8-14 Tage) ca.10,04€ pro Tag berechnet.:confused:
10% bis Ende April ist leider auch nicht mehr verfügbar:mad:, aber DSLR Angebot funktioniert noch(y)
mfg witalij
 
Allerdings würde mir anstatt 9,10€ (Preis laut HP für 8-14 Tage) ca.10,04€ pro Tag berechnet.:confused:

Erklärung zur Preisberechnung: €9,10 ist der Preis pro Tag für die Tag vom 8. Tag bis 14. Tag. Also in Deinem Fall muss man der Preis für 7 Tage nehmen (€75) und mit 5 x €9,10 addieren.
Sorry, die Preistabellen sind etwas verwirrend. Wir müssen jetzt schnell 8-14 Tage auf 8.-14. Tage ändern.
 
Nein, erstmal nicht. Das Canon ist hervorragend, und preislich ist das Sigma auch kein Schnäppchen - d.h. der Preisvorteil vom Sigma ist nicht gigantisch.

ich empfinde den Unterschied von 66,14 € für's Canon im Vergleich zu 44,71 € für's Sigma (Nikonanschluß, wird wohl preislich gleich sein), schon nicht wenig. Bei einer längeren Mietdauer wirkt sich das schon aus.

Ist das Canon dem Sigma denn so sehr überlegen.

Ok, das Canon hat Blende 4 und IS, das Sigma Blende 4,5 und keinen IS.

Also ich denke ich würde ich mich trotz des Mehrpreises auch für das Canon entscheiden.

Danke, Du hast mich überzeugt
 
Update:

Aufgrund der großen Nachfrage und des positivem Feedbacks wurde die Aktion bis einschließlich 31.05.2008 verlängert.

Gruß
Thomas
 
Ich würde mir ggf. gerne das EF-S 17-55 IS USM Objektiv ausleihen.

Allerdings steht nichts von einer Gegenlichtblende bei der Beschreibung. Ist tatsächlich keine Gegenlichtblende dabei? Dann würde ich das Objektiv nicht ausleihen, denn das Ding gehört für mich dazu. Allerdings würde ich mich dann auch fragen, warum keine dabei ist, denn ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, der auf so was Wert legt...

Gruß
Marco
 
Hallo,

Schade, neben den "10% bis Ende April" gab es bei mir übers Forum "zusätzlich 10%".
Naja, da hab ich Pech gehabt, wobei ich das Objektiv schon sehr früh reserviert hatte.

Mein Fazit zu LensAvenue:
- problemlose Abwicklung
- Preise waren o.k.
- Angebote, mich würde die eine oder andere "grosse" Telelinse noch gefallen, da ich nächsten Jahr zu einer Vogelfototour nach Ungarn will, werde ich wohl doch noch ein 500er oder sogar 600er brauchen.
- ich werde LensAvenue mit Sicherheit wieder nutzen
 
Ich würde mir ggf. gerne das EF-S 17-55 IS USM Objektiv ausleihen.

Allerdings steht nichts von einer Gegenlichtblende bei der Beschreibung. Ist tatsächlich keine Gegenlichtblende dabei? Dann würde ich das Objektiv nicht ausleihen, denn das Ding gehört für mich dazu. Allerdings würde ich mich dann auch fragen, warum keine dabei ist, denn ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, der auf so was Wert legt...

Gruß
Marco

Hallo Marco,

ganz "dazu" gehört die Sonnenblende nicht - ich meine sie ist nicht im Herstellerlieferumfang enthalten.
Aber - gute Nachrichten - wir haben sie bestellt und schon zum Teil erhalten. Ich warte einfach bis dern Rest noch kommt (dürfte noch max. 1 Woche dauern) und dann werden wir alle EF-S Objektive mit Sonnenblenden anbieten.
Schau bitte bald nochmal vorbei.
 
Ich habe eine Frage zum Lieferzeitpunkt.

Für das kommende Wochenende 10.-12.05. (3 Tage) würde ich gerne ein Objektiv leihen. Jedoch stellt sich mich die Frage des Lieferzeitpunkts. Kommt die Lieferung sicher am 9.05. bis 12 Uhr oder vielleicht erst am 10.05.?

In der Hilfe steht "Die Waren werden Ihnen im Allgemeinen am ersten Miettag zwischen 9 und 12 Uhr geliefert.", und auf der Produktseite "Liefertag ist i.d.R. der Tag vor dem erstem Mietetag". Was stimmt nun?

Da ich vom 10.-12. unterwegs bin, wäre für mich nur die Lieferung am Freitag, 9.05. bis 12 Uhr machbar.

Vielen Dank im Voraus.
 
Für das kommende Wochenende 10.-12.05. (3 Tage) würde ich gerne ein Objektiv leihen. Jedoch stellt sich mich die Frage des Lieferzeitpunkts. Kommt die Lieferung sicher am 9.05. bis 12 Uhr oder vielleicht erst am 10.05.?

In der Hilfe steht "Die Waren werden Ihnen im Allgemeinen am ersten Miettag zwischen 9 und 12 Uhr geliefert.", und auf der Produktseite "Liefertag ist i.d.R. der Tag vor dem erstem Mietetag". Was stimmt nun?

Da haben Sie eine sehr peinliche Diskrepanz zwischen den zwei Angaben gefunden - also erstmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Die Angaben auf der Produktseite sind die Richtigen - Lieferung findet in der Regel am Tag VOR dem ersten Mietetag statt (mit wenigen Ausnahmen, wenn z.B. der 1. Tag auf einen Montag fällt), die Abholung - am Tag NACH dem letzten Mietetag. Daher würden wir Ihnen am 9.05. liefern, wenn Sie ab 10.05. bestellen/bezahlen.

Morgen passe ich den Hilfe-Text an.
 
Dem ist richtig so...
ich habe das 70-200/2.8er am Freitag Vormittag bekommen, ausgeliehen habe ich es dann von Samstag auf Montag (3 Tage) und am Dienstag musste ich leider wieder DHL zwecks Abholung anrufen :(
Ist 'ne super-tolle Linse, hat mir richtig gut gefallen und habe damit schöne Aufnahmen machen können ;)
Dabei habe ich gemerkt, was die Kit-Linse 17-85 doch für 'ne Gurke ist...

ICH WILL ES WIEDERHABEN :D

Im Nachhinein hätte ich mir jetzt aber noch ein Feedback von LensAvenue gewünscht, ob mit der Rücksendung und Zustand des Objektivs alles in Ordnung ist...

P.S.: was wäre eigentlich passiert, wenn es mir so rein zufällig geklaut worden wäre??? Hätte ich dann nur die Kaution in den Wind schießen können? (Ein Schelm, der Böses bei der Frage denkt :lol: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten