• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "LensAvenue" - Vermietung von Objektiven, DSLRs und Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S.: was wäre eigentlich passiert, wenn es mir so rein zufällig geklaut worden wäre??? Hätte ich dann nur die Kaution in den Wind schießen können? (Ein Schelm, der Böses bei der Frage denkt :lol: )
Nö, ich denke, dass die Kaution nur Beschädigungen abdecken soll. Sie befreit Dich sicher nicht von Deiner Rückgabepflicht. Oder denkst du etwa an das Vortäuschen einer Straftat oder an Versicherungsbetrug?
 
Dabei habe ich gemerkt, was die Kit-Linse 17-85 doch für 'ne Gurke ist...

ICH WILL ES WIEDERHABEN :D
ich soll diese Zitate an Canon schicken und eine Provision verlangen :) (zur Info - kriegen wir keine).
Im Nachhinein hätte ich mir jetzt aber noch ein Feedback von LensAvenue gewünscht, ob mit der Rücksendung und Zustand des Objektivs alles in Ordnung ist...
Wir sind dran, müssen wir diesen Prozess noch automatisieren.
P.S.: was wäre eigentlich passiert, wenn es mir so rein zufällig geklaut worden wäre??? Hätte ich dann nur die Kaution in den Wind schießen können? (Ein Schelm, der Böses bei der Frage denkt :lol: )
Angenommen das Objektiv wurde tatsächlich geklaut, und angenommen der versicherungs-technischen Prozess wurde berücksichtigt (Anzeige bei der örtlichen Polizei, sofortige Meldung an uns mit dem Schadensanzeige-Formular, eine Kopie der Anzeige beigelegt), müsste der Kunde nur die Selsbtbeteiligung übernehmen. Diese beträgt 250€ pro Schadensfall, oder 25% des Neuwerts im Fall einer grobfahrlässigen Handlung.
 
Oder denkst du etwa an das Vortäuschen einer Straftat oder an Versicherungsbetrug?

bei den ersten Bildern vielleicht, als der Unterschied zu meiner Kit-Scherbe schon alleine am Kamera-Display zu sehen war :D

am zweiten Tag dann, hatte ich mich an die bessere Qualität der Bilder gewöhnt weil ich nur noch mit dem 70-200er fotografiert habe.

der Umstieg war dann erneut enttäuschend, als ich die ersten Fotos danach wieder mit dem 17-85er gemacht habe :(

Sicher ist, dass ich mir diese Linse irgendwann holen werde, sobald das nötige Kleingeld übrig ist ;)
 
Angenommen das Objektiv wurde tatsächlich geklaut, und angenommen der versicherungs-technischen Prozess wurde berücksichtigt (Anzeige bei der örtlichen Polizei, sofortige Meldung an uns mit dem Schadensanzeige-Formular, eine Kopie der Anzeige beigelegt), müsste der Kunde nur die Selsbtbeteiligung übernehmen. Diese beträgt 250€ pro Schadensfall, oder 25% des Neuwerts im Fall einer grobfahrlässigen Handlung.
wenn ich eine Versicherung habe, in der auch Rentequipment versichert ist (ohne SB), uebernimmt die dann die SB, oder regeln das die Vs. untereinander, oder wie sonst?

p.
 
wenn ich eine Versicherung habe, in der auch Rentequipment versichert ist (ohne SB), uebernimmt die dann die SB, oder regeln das die Vs. untereinander, oder wie sonst?

Ob Ihr Versicherer die SB übernimmt müssten Sie wahrscheinlich bei ihm auch nachfragen, bzw. im "kleingedruckten" Ihrer Versicherung nachlesen. Ich habe dazu keine Infos.
 
ok, danke.

Wenn der ganze Schaden ueber meinen Vs. laufen wuerde, haette ich keine SB ;) - und Mietgeraete sind da eingeschlossen... Ich frag' da sicherheitshalber mal nach...

p.
 
Hallo Lieber Fotofreunde!

zum Anfang der Urlaubssaison startet LensAvenue eine Aktion: 20% Rabatt auf alle Standard-Zooms, Tele-Zooms und DSLRs. Damit möchten wir Euch eine tolle und günstige Möglichkeit geben, ein Traum-Objektiv oder eine Wunschkamera mit auf die Reise zu nehmen.

Konkret, folgende Modelle sind rabattiert:
CANON
  • Standard-Zooms: EF 24-70 mm 1:2.8 L USM, EF 24-105 mm f/4 L IS USM, EF-S 17-55 mm f/2.8 IS USM, EF-S 17-85 mm f/4-5.6 IS USM
  • Tele-Zoom: EF 28-300 mm 1:3.5-5.6 L IS USM, EF 70-200 mm 1:4 L USM, EF 70-200 mm f/4 L IS USM, EF 70-200 mm f/2.8 L IS USM, EF 100-400 mm f/4.5-5.6 L IS USM, EF 70-300 mm f/4.5-5.6 DO IS USM, Sigma AF 18-200 mm f/3.5-6.3 DC OS
  • DSLRs: 40D, 5D, 1D Mk III
NIKON
  • Standard-Zooms: AF-S 24-70 mm 1:2,8 G, AF-S 28-70 mm 1:2,8 IF-ED, AF-S VR 24-120 mm 1:3,5-5,6 G IF-ED, AF-S VR DX 18-200 mm 1:3,5-5,6 G IF-ED, AF-S DX 17-55 mm 1:2,8 G IF-ED
  • Tele-Zoom: AF-S VR 70-200 mm 1:2,8 G IF-ED, AF VR 80-400 mm 1:4,5-5,6 D ED, AF 80-200 mm f/ 2.8 D ED, AF-S VR 70-300 mm 1:4,5-5,6 G
  • DSLRs: D80, D300, D3
Desweiteren sind alle Artikel kostenlos und WELTweit gegen Schäden und Diebstahl versichert.
Die Aktion ist zeitlich begrenzt: Sie gilt für alle bis Ende Juni abgegebenen Bestellungen.

Es freut uns, wenn wir Eure Reise noch etwas anreichern könnten.
 
Hallo Alex,

ich habe letzte Woche Samstag eine E-Mail an Euch geschickt und um Auskunft gebeten, ob die Streulichtblende beim EF-S 17-55 IS USM mittlerweile mitgeliefert wird.

Eine Antwort habe ich bis heute jedoch nicht erhalten. Darüber ärgere ich mich zur Zeit, da ich das Objektiv für das kommende WE ausleihen wollte... :grumble:
Denn so lange ich nicht weiß, ob das Ding mitgeliefert wird, werde ich keine Bestellung aufgeben. Ansonsten müsste ich halt zum örtlichen Fotohändler gehen, was ich allerdings vermeiden möchte.

Daher versuche ich das Ganze auf diesem Wege nochmals.

Gruß
Marco
 
Was mir fehlt ist die Bestätigung das Ihr das Objektiv zurück bekommen habt.:grumble:
Ansonsten klasse Service und unschlagbarer Preis(y), aber nur bei mehr als 7 Tage mietdauer.
mfg witalij
 
Hallo,

gibt es eigentlich Ermaessigungen, wenn ich mehrere Artikel gleichzeitig miete? Schliesslich entfaellt dann ja auch der Post-Expressversand, der ja auch ein paar EUR kostet...

Danke schon jetzt fuer die Antwort :)
 
Ich muss mal ein Lob an LensAvenue aussprechen!

Das von mir bestellte EF-S 17-55 2.8 IS ist pünktlich eingetroffen, war bestens verpackt und in einem einwandfreien Zustand.

Die Rücksendung war denkbar einfach gestaltet. Alle wichtigen Informationen waren auf dem beiglegten Paketaufkleber schon eingetragen und für ganz dusselige lag sogar nochmals eine Anleitung mit den Ablaufhinweisen bei. Sogar die war säuberlich in eine Klarsichthülle verpackt.

Auch die Bestätungs-Mail, dass alles wieder gut angekommen ist, finde ich gut.

Wenn ich nochmal ein Objektiv o.ä. brauche, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. (y)

Gruß
Marco
 
Ja, ich kann auch wieder nix negatives berichten...
das EF 100-400 war super, Lieferung hat geklappt, alles war gut, nur leider musste ich das Objektiv wieder zurückschicken :grumble:

Und für die Bestätigungsmail, dass es wohlbehalten beim Empfänger angekommen ist -> (y)
 
Moin!
Auch ich muss LensAvenue ein großes Lob aussprechen! Mein reserviertes Objektiv ist pünktlich eingetroffen und die Ware war in einem einwandfreiem Zustand! Man kann sagen, dass das Objektiv in einem neuwertigem Zustand war/ist. Bis Sonntag darf ich damit noch rumspielen und Montag muss ich es leider zurückschicken :( Ob das zurücksenden wirklich einfach ist, werde ich Montag erfahren. Eins muss man aber sagen: Das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt bei dem Service auf jedenfall!!! Ich würde es immer wieder machen!
 
Gibts denn mittlerweile andere Möglichkeiten der Bezahlung außer Kreditkarte?

Ich hab keine und möchte mir auch keine zulegen, nur um mal ein Objektiv testen zu können (das EF 70-200 mm f/2.8 L IS USM übers Wochenende). Momentan ist das der einzige Grund, weshalb ich den Service von LA noch nicht ausprobiert habe. Ich stell mir das eigentlich so vor, wie bei einem normalen Internetkauf: ProForma-Rechnung kommt per Mail, ich überweise Gebühr+Kaution händisch, bekomme die Linse und nach Rücksendung wird mir die Kaution wieder auf mein Konto überwiesen. Wenn das zeitmäßig schwerer zu handeln ist ("ich hab doch 2 Tage vorher überwiesen, aber die Linse nicht bekommen!") könnte man ja sagen, es muß wenigstens eine/zwei Woche(n) zwischen Bestellung/Bezahlung und Lieferung liegen.

Oder hab ich was übersehen? Bei der Bestellung werd ich nur nach Kreditkartennummern gefragt.
 
Moin!

Also ich hatte mal direkt bei LA angefragt, da ich auch keine Kreditkarte besitze. Ich konnte ganz normal überweisen (also per Vorkasse) und muss bei Rückgabe noch einmal meine Bankdaten angeben, damit LA mir die Kaution wieder zurück überweisen kann. Die erledigen das ganze dann halt manuell. Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen, das LensAvenue mittlerweile andere Möglichkeiten der Bezahlung anbietet. Denn ich hatte mein Objektiv bereits im April reserviert, und da hieß es, das man sich um andere Möglichkeiten kümmern will.
 
April reserviert, und da hieß es, das man sich um andere Möglichkeiten kümmern will.

Eben, das wurde ja hier im Thread auch geschrieben. Aber wenn ich den Bestellablauf durchklicke, fragt man eben (nur) nach der Kreditkarte.

Ich werde wohl auch mal per Mail nachfragen, ob das mit Überweisung geht, danke für den Hinweis.
 
Hallo,

gibt es eigentlich Ermaessigungen, wenn ich mehrere Artikel gleichzeitig miete? Schliesslich entfaellt dann ja auch der Post-Expressversand, der ja auch ein paar EUR kostet...

Danke schon jetzt fuer die Antwort :)

Hallo PHX,
sorry für die Verspätete Antwort, habe ich irgendwie die Frage übersehen.

Nein, bei der Anmietung von mehreren Artikeln bleiben die Preisen wie sie sind, da Sie auf einen Durchschnitts-Versandpreis ausgerichtet sind, der manchmal die tatsächliche Versandkosten nicht deckt (z.B. bei größeren Superteles).

Ab und zu bei großen Aufträgen (4+ Artikel) machen wir Discounts; diese sind allerdings kleine "kein-Versand"-Discounts, sondern Mengenrabatte.

Viele Grüße
Alex
 
Eben, das wurde ja hier im Thread auch geschrieben. Aber wenn ich den Bestellablauf durchklicke, fragt man eben (nur) nach der Kreditkarte.

Ich werde wohl auch mal per Mail nachfragen, ob das mit Überweisung geht, danke für den Hinweis.

Wir arbeiten (immer noch) an einer Lösung für alternative Zahlungsmethoden. Sollte keine Kreditkarte vorhanden sein - bitte einfach uns kontaktieren. info@lensavenue.com bzw. 089 402 694 28.

VG, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten