• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Alles rund um Capture One 23

Heute wurde wieder eine Authentifizierung angefordert, anbei einen Screenshot der Anmeldeaufforderung, werde mal ein Ticket aufmachen...

Nur mal so als Idee, Du hast schon die Seriennummer in der Anwendung eingetragen oder läuft das mit DEMO Version?
 
Heute wurde wieder eine Authentifizierung angefordert, anbei einen Screenshot der Anmeldeaufforderung, werde mal ein Ticket aufmachen...

Nur so als Idee - hast Du irgendwelche Blocker oder Privatsphäre-Tools im Browser, die vielleicht verhindern, dass eine Authentifizierung im System korrekt "hinterlegt" wird? Ich nutze UBlock Origin und manchmal verhindert der das korrekte Funktionieren von anderen Dingen. Erst diese Woche habe ich einen Megaschreck verdauen müssen, mein Onedrive zeigte nur noch leer an. Mit deaktiviertem uBlock für Onedrive war dann alles wieder in Butter.
 
Nur mal so als Idee, Du hast schon die Seriennummer in der Anwendung eingetragen oder läuft das mit DEMO Version?

Hi Robert,

habe die SN eingetragen, siehe Screenshot COP3.JPG.

Was mich etwas stutzig macht, ist dort COMPUTER 1 und COMPUTER 2, ist alles der gleiche Computer, das waren die Aktivierungen für COP 21 und 23 nach dem Kauf des Updates.
 

Anhänge

Nur so als Idee - hast Du irgendwelche Blocker oder Privatsphäre-Tools im Browser, die vielleicht verhindern, dass eine Authentifizierung im System korrekt "hinterlegt" wird? Ich nutze UBlock Origin und manchmal verhindert der das korrekte Funktionieren von anderen Dingen. Erst diese Woche habe ich einen Megaschreck verdauen müssen, mein Onedrive zeigte nur noch leer an. Mit deaktiviertem uBlock für Onedrive war dann alles wieder in Butter.

SEHR GUTE IDEE!!!

Habe nämlich seit kurzem einen Blocker im Browser, werde diesen mal deaktivieren und dann mal COP neu starten, mal sehen was passiert...
 
Was mich etwas stutzig macht, ist dort COMPUTER 1 und COMPUTER 2, ist alles der gleiche Computer, das waren die Aktivierungen für COP 21 und 23 nach dem Kauf des Updates.

Das kann nicht sein bzw. vielleicht ist die "falsche" Vorgehensweise bei Dir der Fehler. Kauft man ein Update ist die alte Lizenz deaktiviert.
Aktivierst Du auf einem Rechner die Version A und später Version B kommt dieser Dialog mit Browser zum Tragen.
Startest Du später wieder Version A - kommt noch mal dieses Dialog.
(Warum das so ist...... )
 
Was mich etwas stutzig macht, ist dort COMPUTER 1 und COMPUTER 2, ist alles der gleiche Computer, das waren die Aktivierungen für COP 21 und 23 nach dem Kauf des Updates.

Ich würde dir empfehlen, die derzeit nicht verwendeten Aktivierungen in der Lizenzverwaltung auf der Capture One Website, innerhalb deines Profils, wieder freizugeben. Sonst stehst du eines Tage ohne Möglichkeit zur Aktivierung einer neuen Version da. ;)
 
Hallo werte C1-Pro Gemeinde im DSLR-Forum,

ich habe kürzlich das Update auf die V23 installiert. Die Neuerungen im Vergleich zur V22 (die ich bis zum kürzlichen Doppel-Update Angebot eigentlich übersprungen hatte) erscheinen mir recht übersichtlich zu sein.

Gibt es irgendwo spezielle Menupunkte dafür oder eine kurze und knappe Übersicht, wo genau die Neuerungen zu finden sind?

Sorry, wenn es dem einen oder anderen hier als überflüssig vorkommt, solche Fragen zu stellen. Bin gerade terminlich unter Wasser und habe deswegen evtl. Tomaten auf den Augen ...
 
Ich besitze die Version 22. Wenn ich mich auf der C1 Seite anmelde und auf Upgrade klicke, ist mein Angebot 209 Euro. Das ist exakt der Preis für die Vollversion für Neukunden. Ist das bei Euch auch so?
 
Ich besitze die Version 22. Wenn ich mich auf der C1 Seite anmelde und auf Upgrade klicke, ist mein Angebot 209 Euro. Das ist exakt der Preis für die Vollversion für Neukunden. Ist das bei Euch auch so?

Die 50% beziehen auf Capture One Pro 23 + 20 Styles, statt 414,- € nur 207,- €. Ohne die Styles gibt es keinen Nachlass. Wenn Du die Version ohne Styles nimmst bleibt es bei 209,- €. Also kein Rabatt für „Upgrader“, deshalb lasse ich es auch (benutze das Programm nur ganz selten).
 
Ich besitze die Version 22. Wenn ich mich auf der C1 Seite anmelde und auf Upgrade klicke, ist mein Angebot 209 Euro. Das ist exakt der Preis für die Vollversion für Neukunden. Ist das bei Euch auch so?
Der Vollpreis für eine neue Lizenz liegt bei EUR 349; aber das weißt du ja ohnehin. Du kannst doch lesen.

Nur für Black Friday (Week) gilt das vergünstigte Angebot für neue Lizenzen. Für Upgrades hingegen bekommst du wärend dieser Zeit zusätzliche 20 Styles zum Upgrade zu einem minimal günstigern Preis als für das Upgrade alleine.

Ich komme immer wieder zur selben Erkenntnis: Die Leute kaufen keine Produkte mehr, sondern Preise und Rabatte. Beleidigt zu sein, weil man dir nicht den Rabatt gibt, den du gerne hättest (ich übrigens auch), hilft jedenfalls nicht weiter. "Rache für Wanda!" ist auch nicht zielführend. Schau dir an, ob der Preis das wert ist, was du brauchst oder wünschst. Dann entscheide, ob du kaufst oder nicht. Einfacher geht es doch gar nicht, oder?

Nur für die Korrektur von Belichtung und Kontrast z.B. brauchst du Capture One sicherlich nicht. Arbeitest du exzessive und/oder professionell in der EBV, liefert C1 tolle Qualität, bei passendem Workflow sogar mit relativ geringem Aufwand; vor allem mit V23. Da rechnet sich die Anschaffung. Entscheiden musst du.
 
Der Vollpreis für eine neue Lizenz liegt bei EUR 349; aber das weißt du ja ohnehin. Du kannst doch lesen.

Nur für Black Friday (Week) gilt das vergünstigte Angebot für neue Lizenzen. Für Upgrades hingegen bekommst du wärend dieser Zeit zusätzliche 20 Styles zum Upgrade zu einem minimal günstigern Preis als für das Upgrade alleine.

Ich komme immer wieder zur selben Erkenntnis....

Ein "Ja" hätte mir gereicht anstatt mehrere Absätze mit Unterstellungen. Ich habe nicht gejammert.
 
Voreinstellungen beim Import?
Seit Ventura sind die Regler der importierten Bilder bei HDR nach links verschoben. Alle Bilder viel zu dunkel. Ich habe bewusst nichts eingestellt und finde auch nicht, wo man beim Import dies tun kann.
Ebenso funktioniert der Drucker (Epson) für den Fotoausdruck nicht mehr. Das habe ich aber durch "Drucksystem zurücksetzen" und neu installieren beheben können.

Aber wie sieht das beim Import aus? Ein Jammer...

so sind die Bilder in den dunklen Bereich nach dem Import verschoben (bisher stand alles bei "0"):

Bildschirm­foto 2022-11-24 um 14.54.44.png


Ich habe nun die Frage an den Support gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Styles sind in der Preispolitik vieler Hersteller eine Art Joker. Man packt ein paar Styles hinzu, die nur sehr wenige brauchen, klebt ein Mondpreisschild dran und verkauft das Ganze dann als tolle Rabattaktion. Nichr nur bei C1, andere Hersteller können das auch.

Vielleicht hat C1 eine Reihe interessanter Erweiterungen in Entwicklung, die jetzt aber noch nicht fertig sind. Im Herbst kommen die meisten Hersteller mit ihren neuen Releases, da kann C1 nur schwer fernbleiben. Möglicherweise bringen die Zwischenreleases mehr. Nur - wenn sich bei C1 da schon konkrete Ergebnisse abzeichen: Warum kündigt man das jetzt nicht an, um der Kritik an einem zu schwachen und überteuerten Upgrade entgegegen zu wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die Version 22. Wenn ich mich auf der C1 Seite anmelde und auf Upgrade klicke, ist mein Angebot 209 Euro. Das ist exakt der Preis für die Vollversion für Neukunden. Ist das bei Euch auch so?

Ja, ist bei mir ebenfalls so. Bin noch mit der Version 21 unterwegs.

Hatte zumindest an Black Friday einen Nachlass erhofft. Ich meine mich zu erinnern, dass das Upgrade auf die 23er-Version vor deren Erscheinen für ca. 150€ bis 160€ angeboten wurde.

Werde ich nicht machen.
 
Jdass das Upgrade auf die 23er-Version vor deren Erscheinen für ca. 150€ bis 160€ angeboten wurde.

Ja für 167 EUR. Und jetzt stelle es Dir vor, wie sich die Leute fühlen wurden, wenn jetzt plötzlich das Update noch mal billiger wäre?
Jeder hatte die Chance "Katz im Sack" zu kaufen. Der eine hat gemacht der andere nicht. Beide hatten ihre Gründe - irgendwas ist halt immer (y)

Und wie @ernst.w geschrieben hat - scheinbar will man heute Preis und Rabatt kaufen und kein Produkt mit zumindest in RAW-Entwicklungsbereich hervorragende Qualität nachweist.
 
Ja für 167 EUR. Und jetzt stelle es Dir vor, wie sich die Leute fühlen wurden, wenn jetzt plötzlich das Update noch mal billiger wäre?
Jeder hatte die Chance "Katz im Sack" zu kaufen. Der eine hat gemacht der andere nicht. Beide hatten ihre Gründe - irgendwas ist halt immer (y)
OK, 167€.
Vor einem Jahr gab es an Black Friday diesen Preis... (es sei denn ich habe es falsch in Erinnerung - auf den Preis hatte ich auch wieder spekuliert).

Und wie @ernst.w geschrieben hat - scheinbar will man heute Preis und Rabatt kaufen und kein Produkt mit zumindest in RAW-Entwicklungsbereich hervorragende Qualität nachweist.
Ich bin durchaus bereit Geld in die Hand zu nehmen. Allerdings gab es in den letzten zwei Versionen offenbar nur wenig relevante Neuerungen für Hobby-Nutzer wie mich. Capture One ist teuerer als die Konkurrenz. OK, wenn man nur alle zwei bis drei Jahre updatet, relativiert sich das etwas. Für Hobby-Nutzer war CaptureOne zumindest mal ein gutes Stück günstiger, als es noch die Hersteller-Versionen (z.B. für Sony) gab bzw. ich bin über diesen Weg dort gelandet.
Momentan bekommt man LRc (inkl. Photoshop) für ca. 80€ für ein Jahr und die AI-Masken sind schon ziemlich gut gemacht. Allerdings werde ich mit dem Mietmodell nicht so richtig warm, nutze grundsätzlich keine Cloud und finde es krass, wie viel die Adobe Software nach Hause telefoniert. Letzteres geht mir ziemlich gegen den Strich.

Momementan überlege ich wieder, ob ich es nicht doch mit Darktable mal ernsthafter versuchen sollte (habe gestern Abend damit rumgespielt und die Ergebnisse waren für den Anfang ganz OK). Dann ist man von den Herstellern unabhängig. Wenn man damit umgehen kann, muss sich Darktable nicht verstecken. Ich habe sogar User gefunden, die trotz CaptureOne Lizenz für ihre besten Fotos Darktable nehmen, da man laut deren Aussage damit weiter kommt und tiefer eingreifen kann. Wie auch immer...
Die Lernkurve ist steil und man muss sich wohl viel mehr mit der Materie auseinandersezten (wollen). Will halt nicht jeder. Bin mir noch unklar, ob ich das in dem Umfang wirklich will und die Zeit dafür habe. Zudem ist mein Hauptrechner ein Mac (zumindest noch) und unter macOS läuft Darktable schlechter/langsamern als unter Linux (zumal Apple auch OpenGL und OpenCL abgekündigt hat - daher ist macOS eher eine schlechte Plattform für Darktable).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten