• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

Zimbabwe – die zweit größte Stadt des Landes ist Bulawayo. Viele Märkte viele sehr nette Menschen und viele Fotogelegenheiten....
Alle Aufnahmen sind mit dem unauffälligen 90mm aufgenommen...mal aus dem Handgelenk (Schuhe/Beine) mal anvisiert und gewartet (Damen mit Regen/Sonnenschirm)
Gruß Masuma
 

Anhänge

Hallo neacal
ja das mit den Exifs nervt immer wieder ein bisschen deshalb schreib ich sie meist lieber direkt unter die Bilder. Menschen/Landschaft....schön wenn Dir die Bilder gefallen. Hier sollten alle Bilder eingestellt werden die im Wildlive Tread keinen Platz haben also alles außer Tiere....eben was man so auf einer Safari/Afrikareise sonst noch so trifft. Habe leider keinen besseren Platz dafür gefunden. Leider haben wohl einige die Lust verloren durch den Zusammenbruch mitzumachen...
Hier ein Paar Landschaftsbilder.
Zimbabwe/Matopos National Park...tolle Berge....tolle Höhlenmalereien....Blick vom Worlds few
am Grab von Cecil Rhodes
Glücklicher weise sind zur Zeit nur selten andere Touristen zu sehen.

Bei folgenden Bildern gibt es keine Exifs mehr da ich sie schon vor ein paar Jahren aufgenommen habe und damals die exifs verschollen sind.

Gruß Masuma
 

Anhänge

Bind die Bilder doch groß ein, ist schöner, als wenn man auf jedes Bild klicken muss ;)
 
...Danke für Deine Anregung,
ich bin auch nicht so der Bildereinbinder, für mich lassen sich einzelne Bilder leichter vergleichen wenn ich sie anklicken kann, sie passen zur Größe des Bildschirmes....machen nicht alles soo voll und wie Thorsten schon schreibt sie lassen dem Betrachter die Wahl ob er sie anschauen möchte oder nicht.

Von mir noch eine Runde Matopos/Zimbabwe in verschiedene Abendvariationen, Landschaft Hochkannt....

Gruß
Masuma
 

Anhänge

Nun mal etwas mit dem schon viele in Afrika und auf Safari unterwegs waren...ein kleines Flugzeug. Ich fliege damit meist ins Okavangodelta (Botswana) Es ist schwierig in der üblichen Aufregung die eine Reisegruppe hat sich auf Bilder zu konzentrieren, häufig fotografieren die Fotografen auch eher selten die ersten male. Flugzeug Rollfeld gehören dazu, leider bleibt dort nicht viel Zeit....Während des Fluges Tiere oder schöne Landschaft zu fotografieren ist sehr schwer. Ich habe Beispiele schon mal im - Afrika Wildlife Thread - gezeigt. Hier mal ein paar kurze Tipps, sicher gibt es noch mehr....
Fenster muß sauber sein, Kurze Brennweite, Hohe Iso, Auf der Sonnenabgewandten Seite sitzen....

Gruß
Masuma
 

Anhänge

Landschaft habe ich natürlich auch reichlich, aber erstmal 2 Bilder, die das Thema nicht wirklich treffen, mir aber sehr gut gefallen:

P9061835.JPG


P9061915.JPG



Gruß!
der Joe
 
damit es weiter geht habe ich meine Bilder wieder hochgeladen. Ohne großem Text.
Wanderung im Okavengo Delta.
Gruß
Masuma
 

Anhänge

....ein bischen LAndschaft mit Auto....
Beinden Bains Baobabs in Botswana. Nach den Ersten regen war die Salzpfanne wir Schmierseife.
Un ein bischen Aktion im Hoarusib Canyon im Kaokofeld/Nord Namibia....auf dem Weg zu den Wüstenenefanten. Ich habe diesen Fluß seit 25 Jahren nie trocken erlebt eine echte kleine Oase in der Wüste....man überquert immer wieder das Wasser und muß aufpassen im Schlamm nicht stecken zu bleiben.

Spannende Steine durch Wind und Temperatur geformt lassen sich im Kaokofeld entdecken. Sehr selten trifft man andere Fahrzeuge...

Gruß
Masuma
 

Anhänge

Klasse Fotos Masuma,
Münchner Kennzeichen findet man bestimmt nicht oft da unten.(y)
Pass auf das der TÜV nicht abläuft, da unten:).

Holger
 
War ja schon einmal da ...

Im Auto. Typisch Südafrika mit Spurenleser auf der Haube. Wie die sich da oben halten ist mir ein Rätsel.

P8266073.JPG



Zu Fuß.
Man erfährt allerhand mehr oder weniger Nützliches. Der Spaßfaktor ist hoch. Und ein bisschen spannend ist es auch. Selbst wenn man nur Giraffen sieht.

P8276955.JPG



Gruß!
der Joe
 
...mit ein bisschen Übung klappt das mit dem Festhalten ganz prima. Hier einige Bilder dazu von Mitreisenden die sich auf dem Dach sehr wohl fühlen und häufig erst am Abend durchgebrutzelt von der Sonne wieder runter wollen....es ist auch ein toller Platz um mit einem großen Tele zu fotografieren...
TÜV ist kein Problem wenn alle Papiere stimmen:)...der Grüne Landrover ist nun 15 Jahre in Afrika gewesen und steht seit ein paar Wochen nun hier in Deutschland und genießt den Ruhestand.:D Der Weiße ist etwas größer/moderner und deshalb etwas Komfortabler....

Im Nordwesten von Zambia haben wir diesen riesigen Termitenhügel gesehen in dieser Gegend gab es mehr davon...hoch und spitz.
Diese und das Bild aus der Kalahari sind vor 11 Jahren mit einer Minolta entstanden....

Die Bilder vom Kunene sind direkt am Fluß entstanden Nord Namibia/Kaokoveld. Hier braucht man für die 100km lange Strecke am Fluß 2-3 Tage. ein tolles Erlebnis mit vielen Begegnungen mit Mensch und Tier

Das vorletzte Bild ist aus einem Seitental des Hartmannstales im Kaokoveld...ich habe es etwas überbelichtet um die Hitze besser darzustellen

Gruß
Masuma
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
....ein bisschen Stimmung.....Am Fluß ...und auf dem Fluß....mit Canu (Zambezi) und Motorboot (Kwando) Mokoro (Okavango)

Gruß
Masuma
 

Anhänge

eine der schönsten Sonnenuntergangsstellen....wie schon öftres gezeigt.
Hwange Park in Zimbabwe, auf der offenen Fläche Mbiza.

Welches gefällt am Besten welches nicht so?
Habe extra sehr ähnliche gewählt....:)

Gruß
Masuma
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang Hwange Mbiza001.jpg
    Exif-Daten
    Sonnenuntergang Hwange Mbiza001.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 40
  • Sonnenuntergang Hwange Mbiza002.jpg
    Exif-Daten
    Sonnenuntergang Hwange Mbiza002.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 32
  • Sonnenuntergang Hwange Mbiza003.jpg
    Exif-Daten
    Sonnenuntergang Hwange Mbiza003.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 49
Das Querformat gefällt mir sehr gut.
Allerdings stört der angeschnittene Baum schon sehr.

Das erste Hochformat ist mir zu orange.

Bleibt also Bild 2 oder Bild 3 neu beschnitten, das wäre dann mein Favorit.


Gruß!
 
Hallo,
Thema soll nicht untergehen
1.Buschtoilette im Okavangodelta
2. Buschdusche im Okavangodelta
3. Wohnzelt im Moremi NP Hyena Pan Lodge
4. schöne, bequeme Betten im Wohnzelt in der Hyena Pan Lodge

Holger
 

Anhänge

Sozusagen als Gegenstück:

Zimmer und Bad in einer südafrikanischen Lodge:
P8255783.JPG


Das Essen war in jeder Lodge, in der ich bisher war, hervorragend:
P8255793.JPG


Mein Junior hat vor lauter Begeisterung sogar Laptop und Co. vergessen.
Er saß lieber ruhig am Wasserloch und schaute. Und schaute. Und schaute.
P8265822.JPG


Afrika bringt einen Ruhe wie kein anderes Land.
P8287688.JPG



Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten