• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Damit es nicht OT wird, hier noch ein Bild aus der Serie Redscale. Es war total flau geworden. Ich habe deswegen die Tonwertkurve einwenig verbogen, geschärft (Korn :ugly: ;) ) und die Farbe herausgenommen, damit Euch kurz vor Neujahr nicht schlecht wird :lol:.
Das Bild gefällt mir ausserordentlich gut. Könnte aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts stammen.
 
Selbstportrait !
img_0023ubswr.jpg

Olympus OM2 + 50 f1.8 / Fuji Superia 200 (abgelaufen) / entwicklung bei PixelNET und Scan durch Canon 9000F
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal ein Klassiker: Orignal Agfa APX 100 aus Leverkusen bzw. meiner Tiefkühltruhe in Rodinal 1:50. Bin schon auf den Silvermax gespannt, wenn mein Vorrat leer ist. Der soll ja das gleiche sein. Leider gibt's ihn aber nicht in 120er Rollen, was mir ein überaus unverständliches Rätsel ist... :confused:
Leica M6, ZM 50/1.5, Scan Epson V700



Dominik by JSasarman, on Flickr


schöne Grüße,

Johann
 
Mit der OM1 + Zuiko 50-1,8 auf Superia 400, entwickelt und gescannt über dasanalogforum, bestellt wurde ,,scannen ohne nacharbeiten,, von mir wurde Kontrast und Sättigung rausgenommen,

allen hier ein gutes neues Jahr, Gruss Carlo

Superia 400_2.jpg
 
Und wie machst due es?

Mit Waschsoda vor der Entwicklung (siehe Link), ich sammle die Filme meistens erst und entwickle dann die letzten 2-4 Filme mit dem C41 Kit (Tetenal) bevor es eh erschöpft ist. Den Film selbst gibts als Rolle, muss man also noch selber in die Patronen aufspulen, oder schon fertig konfektioniert in der Bucht, ist natürlich teurer als selber spulen, aber zum erstmal Ausprobieren eine gute Alternative.

http://www.aphog.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=13696

Yogi
 
Mein dritter Farbfilm ... noch nicht perfekt ... aber ich arbeite daran :angel:

Kodak Portra 400
Canon 1 V
Tetenal C-41 (8 min | 6 min)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aber schon ganz gut aus. Ist es schwer Farbe zu entwickeln?

Danke - nein ... ich habe da schnell den Respekt vor verloren, nach dem ich beim ersten Film keinerlei Probleme hatte.

Das Teatenal C-41 ist schon eine brauchbare Zusammenstellung.
Das man die Lösungen bei 30 °C verarbeiten muss macht es auch nicht wesentlich aufwändiger. Einfach ein, zwei Stunden vorher alles in ein Wasserbad stellen und da die Temperatur bei 30 °C halten.

Ich hab mir jetzt ein 5L Pack bestellt ... da kann ich noch ein wenig Erfahrungen sammeln :)

(y)

.
 
Das werde ich wohl demnächst mal in Angriff nehmen. Mir macht bloß das exakte Einhalten der Temperatur ein bißchen Sorgen. Müsste ich mir wohl irgendwo ein Aquariumheizstab besorgen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten