• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon CashBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In ca. 12 bis 24 Monaten, je nach dem wie die Verkaufszahlen sind. Je weniger gekauft wird desto eher Cash Back

Kauft weniger! Naja, war das erste mal das ich bei CB mitgemacht habe und habe mir auch nur ein 40mm STM gegönnt. Den Rest gibt es wieder gebraucht :top:

Bei mir hat es auch etwas gebraucht bis der Scheck ankam. Und bis es dann bei der Bank gutgeschrieben war hat es auch wieder gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Verrechnungchecks, wer macht sowas denn noch?

Mein Cashback kam heute auch an, verschickt hatte ich es am 27.07., Mail am 20.08. und Scheck am 23.08.

Eingelöst sind die Schecks auch schon :top:

Und bis es dann bei der Bank gutgeschrieben war hat es auch wieder gefühlt eine Ewigkeit gedauert.
Dann musst du deiner Bank Beine machen. Das dauert normalerweise einen Tag.

Verrechnungchecks, wer macht sowas denn noch?
Jeder vernünftige Mensch: einfach, billig und sicher ... aber ja, man muss sich einigermaßen vertrauen :).

Ich hab mir übrigens auch das 40mm STM nur wegen des Cashback völlig überflüssigerweise gekauft :angel:. Aber da war die prozentuale Ersparnis von 30% einfach zu verlockend. Bei teureren Artikel siehts häufig nicht so gut aus.

Canon hat die Preise nach dem Cashback gesenkt. Nur mal als Beispiel das EF-S 10-22: Aktuell für 565 Euro zu bekommen und während des Cashback waren es etwa 80 Euro (genau der Cashback-Betrag) mehr... Ebenso als Body z.B. die 7D: Vor dem Cashback für 1129 Euro zu haben gewesen, während des CB dann hoch auf ca. 1299 Euro und jetzt auch wieder für ca. 1199 Euro zu haben...

Canon hat die Preise nach dem Cashback gesenkt. Nur mal als Beispiel das EF-S 10-22: Aktuell für 565 Euro zu bekommen und während des Cashback waren es etwa 80 Euro (genau der Cashback-Betrag) mehr... Ebenso als Body z.B. die 7D: Vor dem Cashback für 1129 Euro zu haben gewesen, während des CB dann hoch auf ca. 1299 Euro und jetzt auch wieder für ca. 1199 Euro zu haben...
Weiß nicht, welche Preise du zugrunde legst, aber die Statistik bei Geizhals ist eigentlich recht verlässlich. Und da seh ich weder bei der 7D, noch beim 10-22 irgendwelche Anstiege innerhalb des letzten Jahres.

Vereinzelte Händler mögen damit spekulieren, aber allgemein auf 'dem Markt', stimmt die 'Cash-Back-Erhöhung' nicht. Hat auch nie gestimmt. Da kommen eher noch Wechselkursschwankungen Euro-Yen, oder andere Einflüsse zum Tragen.

Ich persönlich bin, auch über längere Zeiträume betrachtet, mit CB immer sehr gut gefahren. Praktisch alle meine CB-Käufe waren günstiger, als der Artikel je irgendwo zu haben war und dabei musste ich dann noch nicht mal bei allerbilligsten 'Schachtelschieber' kaufen :).

Hat jemand bitte noch die Telefonnummer parat, wo man nach dem Status fragen kann? Die Cash Back-Page ist vom Netz genommen worden.

Die schnellsten sind das echt nicht bei der Agentur :mad: Nach 4 Wochen hatte ich nachgehakt ob alles vollständig, bekam als Antwort solle mich noch Gedulden. Nach 2 weiteren Wochen die eMail das die Unterlagen geprüft wurden, das ist nun auch schon wieder 2 Wochen her, keine Versand eMail, kein Scheck bis dato.

Naja 8 Wochen haben wir voll, die zwei stelligen werden die bestimmt auch noch locker schaffen :evil:

Moin, ich hab meinen 50,- Scheck für mein 40/2.8 vom 15.Mai angemeldet, am 14. August bekommen. Also 3 Monate sind durchaus drin. :ugly:

Ich warte jetzt über 4 Wochen, aber solange das Geld noch dieses Jahr kommt ist alles okay. Da man ja quasi Geld geschenkt bekommt, sehe ich das wohl lässiger als andere hier :ugly:

Um so eher das Geld da ist, wird es wieder in Canon-Produkte reinvestiert ^^

Nachdem nun ja die nächste Cashback-Aktion bekannt ist, habe ich den Eindruck, dass Canon nicht viel Wert darauf legt, dass man sich die Kit-Pakete kauft.

Für den 700D Body gibts 50 € und für das 18-135mm IS STM gibts ebenfalls 50€. Für das Kit zusammen NUR 50€!

Wer ist denn dann so doof und kauft das als KIT?

Ich persönlich habe auf die Aktion gewartet weil ich mir die 70D mit 18-135mm IS STM kaufen möchte. In diesem Fall werde ich wahrscheinlich auch beides getrennt kaufen, damit ich wenigstens für die Linse 50€ Cashback erhalte ;-)

Ich find`s schade, das man an Objektiven fast immer den selben Schmarrn drin hat. Warum z.b. nicht mal das 70 - 300 L USM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten