• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon CashBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bestelldatum ist doch das Kaufdatum. Würde mir da keine Sorgen machen machen. Habe meine Nikon auch erst am 31.07, aber direkt bei und über Amazon bestellt. Den Cahsback von Nikon bekomme ich schon, sonst geht halt die Kamera zurück.
 
habe die Unterlagen per Einschreiben zu Canon am 22.07.13 eingereicht.Wie lange dauert denn die Bearbeitung und wieso kann Canon die Aktion verweigern? Wenn Canon alle Unterlagen bekommen hat,und sich nicht meldet ob etwas fehlt, können/dürfen sie doch nicht einfach ablehnen!
Hoffe der Check kommt bald!
 
Einfach mal anrufen.

Ich habe mal so was bei Panasonic gemacht (TV), hatte eine Bestätigung nach einer Woche und das Geld nach einer weiteren Woche, andere mussten 4 Wochen warten.
 
Ich habe am 18 Juli eine e-mail erhalten, daß meine Unterlagen geprüft worden wären und in den nächsten Tagen die Auszahlung veranlasst werden würde. Bisher ist nichts gekommen. Naja, ich warte die nächste Woche erstmal ab.
 
Eigentlich dumm das man so was immer per Post einsenden muss und eine Email mit Anhang nicht reicht. So bekommt man zwar 50€ oder so, macht aber meist aus Sicherheit ein Einschreiben was auch wieder Euros kostet :lol:.
 
Bitte bitte bitte sagt mir das dies so stimmt! Ich habe mir auch eine neue Kamera gegönnt - online bestellt am 31.07. - auf Rechnung und Lieferschein steht drauf: Bestellung vom 31.07., aber das Rechnungsdatum ist der 01.08. Bin schon kurz davor, wieder zurückzuschicken. Habe heute Canon-Servicehotline nicht mehr erreicht. Habs allerdings nicht bei Amazon bestellt, aber darüber bezahlt.

Denn in den Teilnahmebedingungen von Canon steht:
"8a) Der Teilnehmer kauft im Aktionszeitraum zwischen dem 1. Mai und 31. Juli 2013 eines/mehrere der o.g. Produkte (siehe Punkt 3). Es gilt das Kaufdatum laut Rechnung."

Ich hatte am 31.7. (Abends) auch noch was bei Amazon bestellt.
Zur Sicherheit dann am 1.8 bei der Canon-Cashbackhotline angerufen,um Nachzufragen ob stimmt was bei Amazon in den Artikelbeschreibungen zur Cashbackaktion (bis 31.7. ca 23.59.59Uhr) stand:
"Maßgebend ist das Bestelldatum, unabhängig vom Lieferdatum."

Auf meiner letzen Amazonrechnung steht zB:
"Rechnung für Ihre Bestellung vom 26.Juli 2013...Lieferdatum/Rechnungsdatum 27.Juli 2013."

Laut der netten Dame bei der Canon Cashbackhotline gebe es noch Cashback wenn auf der Rechnung steht: "Rechnung für Ihre Bestellung vom 31.Juli 2013...Lieferdatum/Rechnungsdatum 1.August 2013."

Wenn jedoch der 2.8. (oder später) das Lieferdatum/Rechnungsdatum wäre,dann könne sie nicht mit Bestimmtheit sagen ob es noch Cashback geben würde.

Sollte in deinem Fall (1.8.) also keine Probleme geben.
 
Auch beim 5.8.2013 muss es Cashback geben.

Du hast die Kamera ja am 31.07.2013 gekauft/bestellt. Das Rechnungsdatum ist nur später taxiert aufgrund der Bearbeitung.

Z.B. habe ich meine Nikon auch am 31.07.2013 bestellt, versendet wurde sie aber erst gestern, also am 02.08.2013. Amazon hat also ganze 2 Tage gebraucht um sie zu verschicken.


Jetzt habt ihr mich ganz verrückt gemacht. Habe jetzt Nikon mal ne Mail geschickt bzw. werde sie am Montag mal anrufen.

Habe jetzt mal mit Amazon einen Chat geführt. Amazon meint Bestelldatum = Kaufdatum, er war sich aber nicht sicher ob das Canon und Nikon auch so sehen. Ganz toll oder, aber damit werben bis einschließlich 31.07.2013 bestellen zu können und dennoch Cashback zu erhalten.


Auch etwas verwirrend was Canon und Nikon schreiben oder?

Canon:

8. a) Der Teilnehmer kauft im Aktionszeitraum zwischen dem 1. Mai und 31. Juli 2013 eines/
mehrere der o.g. Produkte (siehe Punkt 3). Es gilt das Kaufdatum laut Rechnung.


Nikon:

Die Aktion ist zeitlich begrenzt auf den Aktionszeitraum 21.05.–31.07.2013. Nur Aktionsprodukte,
die innerhalb dieses Zeitraums erworben wurden und deren Kaufdatum aus der einzureichenden
Rechnungskopie eindeutig hervorgeht, berechtigen zur Teilnahme.


Am 14.07.2013 hatte ich bei Amazon eine Steckdosenleiste bestellt, sofort bezahlt (Konto), laut Amazon wurde sie am 16.07.2013 den Versand übergeben, geliefert wurde sie am 17.7.2013 von Amazon.

Hier steht auf der Rechnung Bestelldatum 14.07.2013, Lieferdatum/Rechnungsdatum 14.7.2013. Hier wäre das sicherlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Auch beim 5.8.2013 muss es Cashback geben.

Du hast die Kamera ja am 31.07.2013 gekauft/bestellt. Das Rechnungsdatum ist nur später taxiert aufgrund der Bearbeitung.
...

Ein Blick in die AGB von Amazon kann da helfen:
...
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an Amazon aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.
...
 
Auf das 10-22 gabs bis zum 31.7. 100€ cashback... :D :lol:

deine grafik sagt ja mal null und nichts aus!
das kann irgend ein windiger anbieter sein, der plötzlich super günstig ist.

in deinem fall sinds sogar seriöse anbieter, gibts auch mal.

da kann man ja hoffen, dass bald ein nachfolger kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nun endlich nach fast 4 Wochen die Bestätigungs-Email über den Eingang der Unterlagen zur Canon CashBack-Aktion.
 
deine grafik sagt ja mal null und nichts aus!
das kann irgend ein windiger anbieter sein, der plötzlich super günstig ist.

in deinem fall sinds sogar seriöse anbieter, gibts auch mal.

da kann man ja hoffen, dass bald ein nachfolger kommt ;)

An anderer Stelle hier im Forum war zu lesen, dass Canon den UVP des 10-22 zum 1.8 deutlich gesenkt hat.

Grüße,
Stefan
 
Heute ist endlich, nachdem ich bereits am 18. Juli die e-mail erhalten habe, daß meine Unterlagen geprüft worden wären und mir der Scheck in den nächsten Tagen zugeschickt werde, Post von Canon gekommen. Allerdings mußte ich letzte Woche und gestern auch nochmal anrufen. Am Donnerstag (08.08.) wurde mir versichert, der Scheck wäre gestern herausgegangen. Nachdem ich gestern nochmal angerufen habe und mir noch einmal versichert wurde, daß der Scheck am 07.08. abgeschickt worde sei, ist er heute endlich da (Ausstellungsdatum 12.08.) ;).
Wie sah der Scheck eigentlich bei Euch aus. Lag da ein richtiger Verechnungsscheck bei, oder ist der Scheck lediglich mit auf das Canon-Schreiben mit drauf kopiert gewesen? Das sieht jedenfalls so aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten