• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link funktioniert zumindest bei mir nicht.
Diese Links kann man auch nicht direkt anklicken, sondern rechte Maustaste und dann speichern unter.
 
Die 90D ist bis 6400 bei identischer Ausgabe und Processing ziemlich mit der D500 vergleichbar vom Rauschen, darüber wird die D500 bis max ISO langsam etwas besser. ;)

Ich hatte vor der D500 eine 80D(Lager gewechselt) und die hat mehr gerauscht. Die 90D rauscht ähnlich bei gleicher Ausgabengröße. Würde mich stark wundern, wenn die R7 jetzt zaubern kann (<-- will ich nicht ausschließen)

Wurde ja schon richtig angemerkt, das jeder andere Anforderungen hat. Einer kann mit Iso 6400 gut leben, der Andere nur bis 3200.

Neidisch bin ich, das Nikon sowas wie die R7 nicht bringt. Finde den Preis für das Gebotene voll okay. Irgendwo muss man immer Abstriche machen bei dem Preis
 
Ich hatte vor der D500 eine 80D(Lager gewechselt) und die hat mehr gerauscht. Die 90D rauscht ähnlich bei gleicher Ausgabengröße.

Tut sie eben nicht!

Ich hatte vor der 90D sowohl eine 80D als auch eine M5 und die haben beide bei identischer Ausgabegröße und identischem Processing stärker gerauscht und früher Details vermatscht! (die M5 noch leicht mehr als die 80D)
Der Detailerhalt und das Rauschverhalten des 32MPix Sensors ist durchgehend besser als das des älteren 24MPix, trotz höherer Auflösung!

Wie gesagt...bis ca. 6400 ist schon die 90D nicht wirklich schlechter als die besten APS-C Kameras, (D500/7500) hat aber sogar einige Vorteile bzgl. Auflösung nahe Base-ISO und Moiré.
Ich habe das tatsächlich mit eigenen und den RAWs von DPR (vs. D500 und A6500) alles mal durchgetestet um zu sehen was mir DXO DeepPrime bringt.
Das sieht man übrigens auch schon relativ gut in den mit LR entwickelten Bildern auf DPReview, auch wenn es nicht das optimum darstellt was aus den Dateien extrahierbar ist.
6400
25600

Erst ab 6400 und darüber sieht man dann langsam echte Unterschiede mit dem bestmöglichen Post-Processing....aber ehrlich gesagt kommt man dann generell in einen Bereich der etwas grenzwertig wird.

Was die R7 angeht muss man halt mal abwarten was "newly developed" bedeutet, aber schlechter wird es wohl kaum werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
im ernst..
schau auf mein jpg da steht in der spalte bei electronic shutter

HighSpeed Cont. + = max. 30shots/s
HighSpeed Cont (ohne +) = max. 15 shots/s
LowSpeed Cont: = max 3 shots/s

Also einstellbar

bei mech. shutter stehen in den spalten 15 / 6,5 / und 3 shots/s

und weil da insg. steht: max = maximal, bedeutet das auch noch zum einen, dass es variabel also bis max dieser Zahl jeweils einstellbar ist und zum anderen,

dass es von äusseren Umständen, wie blitz, der verschlusszeit, Zusatzeinstellungen etc.. abhängig.

denn
nicht immer schafft eine dslm ihren maximalen speed, bei blitz oder zu geringer verschlusszeit zum Beispiel ;)



PS:
Ja ich weiss, wer die r5/r6 nicht kennt, glaubt gar nicht, dass dies ein thema ist, war bzw ist es aber dort. :ugly:
 
Doch glaube ich absolut, die maximale Geschwindigkeit braucht/will man nur sehr selten, den lautlosen Verschluss hingegen deutlich häufiger
 
Ich hoffe doch das die etlichen von der R3 übernommenen Features bei der R5/6 noch per Firmware-Update nachgeliefert werden. Das sollte doch keine all zu große Sache sein. Also bitte Canon :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut sie eben nicht! Wo hast du das her?

Ich habe die D500 und D80 parallel gehabt, aber lassen wir das. Führt zu nix. Du bleibst bei deiner Meinung, ich bei meiner.



Top, das man wie es scheint, die FPS beim E-Shutter regeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit der RF-S Roadmap sieht es dann auch ganz gut aus, ...
Ich darf mich kurz als Dummy outen:
RF-S - Objektive sind für APS-C gerechnet, sprich z. B. das RF-S 18-45 entspricht an der R7/R10 18-45mm Brennweite? Und die RF-Objektive für Vollformat, sprich an der R7/R10 entspricht z. B. das RF 14-35 in etwa 22-56mm Brennweite? Ist das so korrekt?
 
Ja, Canon geht quasi seinen altbekannten Weg, für den unteren Brennweitenbereich RF-S, für alles andere dann RF. Was noch fehlt (finde ich) ist ein 300/4 oder 400/5.6 ggf. ja analog Nikon mit Fresnel-Technik, 600/11 und 800/11 zeigen ja das Canon es kann, aber sind halt schon sehr lichtschwach
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen.
Meine M6ii hat ein Func Dial. Ein Daumendrehrad oben am Gehäuse mit Funktionsknopf in der Mitte. Der Knopf aktiviert eine Funktionsauswahl (z.B. ISO/Belichtungskorrektur/Blitzbel.korr./Serienbildmodus). Mit dem Daumenrad kann ich dann schnell eine der Funktionen auswählen und mit dem Fingerrad die Einstellung ändern. Ich finde das sehr praktisch.
Die R7 hat so etwas wohl nicht?

Ich habe jetzt mal schnell die R-Modelle durchgeschaut. Die R5 hat als einzige den Mode-Knopf im Daumenrad, was eine ähnliche Funktion verspricht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den R-Modellen sind die Aktivierung und das Drehrad physikalisch voneinander getrennt, aber vorhanden ist es trotzdem (links vor dem vorderen Drehrad) M-Fn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten