Dann sollte man aber auch im E Shutter die Anzahl der Bilder einstellen können und den Ton hier ab oder anschlaten dürfen, also das wäre zumindest machbar.
Das geht bei der R7 nicht, also wieder nur Volldampf oder 1?
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Dann sollte man aber auch im E Shutter die Anzahl der Bilder einstellen können und den Ton hier ab oder anschlaten dürfen, also das wäre zumindest machbar.
Ich sehe das Problem nicht. Du hast eine große Auswahl an L linsen mit EF/RF Mount die du nativ an deine Canon APS-C machen kannst.
Also ein RF-S 10-x (egal ob 18, 22 oder 24) mit zumindest 4 als Startbrennweite würde ich auch erwarten...Da bräuchte es wenigstens ein RF-S 15-45 f/2.8 L und wenigstens ein RF-S 10-24 mm f/4 L bzw f/2.8 L
Ansonsten haben für mich R7 oder R10 keinerlei Reiz, dann lieber gleich R6, wenn man sowieso alle Objektive für Vollformat kaufen muss.
Da bräuchte es wenigstens ein RF-S 15-45 f/2.8 L und wenigstens ein RF-S 10-24 mm f/4 L bzw f/2.8 L
Ansonsten haben für mich R7 oder R10 keinerlei Reiz, dann lieber gleich R6, wenn man sowieso alle Objektive für Vollformat kaufen muss.
Das ist natürlich eine Frage der Ansprüche, klar.Iso 6400 mit 32,5mpx aps-c ? Bei Vollformat ist für mich schon bei 6400 die absolute Schmerzgrenze. Kann mir nicht vorstellen, das die Kamera da noch ordentlich liefert. Bei der D500 mit 20mpx steige ich schon bei Iso 6400 aus.
Das geht bei der R7 nicht, also wieder nur Volldampf oder 1?
Kann man auch, wenn die Kamera in erster Linie für Fotografen gedacht ist und/oder ausreichend Auflösung hat. Viele Hersteller machen das ja auch. Im MFT Bereich ist es spätestens seit den 20 Mpix Sensoren Standard. Auch im Kleinbildbereich verzichten Nikon und Panasonic fast generell darauf. Bei Panasonic ist der Videospezialist S1H die Ausnahme. Warum Canon zumindest in der R7 nicht darauf verzichtet? Ich weiß es nicht.So einfach geht das eben nicht, denn dann könnte man ja grundsätzlich den AA Filter weglassen.
Winkel ändern, Fokus minimal verschieben oder auch abblenden. Alle Maßnahmen die eben der Betroffene Fläche etwas die Schärfe nimmt. Also das was der Tiefpassfilter generell macht. Das hängt immer von der Situation ab.....
Auf Blende 22 abblenden oder leicht verwackeln?
Erzähl mal.
Dann können wir uns wieder mehr der R7 zuwenden, als Problemen die keine sein müssen.Meinung bin ich allerdings auch.
der Lag wird überbewertet, das klappte ja auch mit einer 7B Kamera oder einer DSLR wo der viel hochklappt und man daher ja etwas ähnliches sieht (oder eben nicht sieht: Dunkelphase)
Das steht doch alles seit gestern schon hier drin: https://downloads.canon.com/notthistime/cameras/better/EOSR7_specifications-5-22.pdf
Rauschen killt Details. Möchte man wenig bis keine Details mehr in seinem Bild haben, kann man natürlich auch mit aps-c mit Iso 12800 fotografieren.
Das steht doch alles seit gestern schon hier drin: https://downloads.canon.com/notthistime/cameras/better/EOSR7_specifications-5-22.pdf
Ich gehe stark davon aus, dass auch die R7 nur noch einen schwachen Tiefpassfilter hat, der kaum Schärfe kostet.
Iso 6400 mit 32,5mpx aps-c ? Bei Vollformat ist für mich schon bei 6400 die absolute Schmerzgrenze. Kann mir nicht vorstellen, das die Kamera da noch ordentlich liefert. Bei der D500 mit 20mpx steige ich schon bei Iso 6400 aus.
Ich gehe stark davon aus, dass auch die R7 nur noch einen schwachen Tiefpassfilter hat, der kaum Schärfe kostet.
Der Link funktioniert zumindest bei mir nicht.
Da kann ich dir nicht helfen sorry, ist ein PDF - kannst aber auch über die US Support Seite gehen, bei Doku zur R7 ist alles da inkl. der gleichen Links zum PDF
Das geht bei der R7 nicht, also wieder nur Volldampf oder 1?
Das steht doch alles seit gestern schon hier drin: https://downloads.canon.com/notthistime/cameras/better/EOSR7_specifications-5-22.pdf
Für alle anderen: ich habe hier geklickt: