• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Ixus 800 IS

AW: Motivprogramme Ixus800 für Strand/Urlaub

Hallo,

Canoneer schrieb:
Morgen geht es für mich auf die Malediven und ich möchte dort mit der IXUS 800 IS einige Erinnerungen festhalten, die Kamera bietet dafür spezielle Motivprogramme, z.B. Strand etc. - ist es sinnvoll diese von vorne herein dort anzuwenden oder kann ich mehr aus den Bildern holen, wenn ich Standard fotografiere und daheim alles gewünscht herausarbeite.

Hat jemand Erfahrung damit, gibt es etwas zu beachten? Möchte schöne Bilder haben und habe leider nur sehr bedingt die Möglichkeit mir die Bilder vor Ort anzusehen.

Ich habe zwar nur eine IXUS 50, fotografiere aber fast immer im manuellen Modus mit ISO50. Das bietet sich evtl. an Deinem Urlaubsort auch an. Damit hat man auf jeden Fall möglichst geringes rauschen, und kann auch mal die Messpunkte wechseln, was im Automagikmodus ja nicht geht.

Dann einfach am Display mit Zoom kontrollieren, ob es scharf ist.

Be Bedarf einfach ein paar mehr Fotos schiessen, und ab und zu auf Vollautomatik ausweichen.

Gruß,
Stefan

Ja, geringste ISO Stufe etc. ist natürlich selbstverständlich, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nachbearbeitete Standardbilder nicht besser hinbekomme als mit diesem Strandmodus direkt fotografierte, bzw. was taugen diese speziellen Modi in der IXUS?

Moin,

Canoneer schrieb:
Ja, geringste ISO Stufe etc. ist natürlich selbstverständlich, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nachbearbeitete Standardbilder nicht besser hinbekomme als mit diesem Strandmodus direkt fotografierte, bzw. was taugen diese speziellen Modi in der IXUS?

Hmm, ich habe die nie benutzt. :-) Und würde mich auch nicht darauf verlassen wollen. Hinterher bearbeiten halte ich für besser.

Gruß,
Stefan

Ich würde die Kamera immer im manuellen Modus lassen -so weiß ich jedenfalls immer was ich fokussiere und welche Empfindlichkeit eingestellt ist.

Deutsche Software ixus 800

Hallo,

ich habe von meiem Urlaub eine neu Canon ixus 800 von Hongkong mitgenommen, ist aber leider nur mit Englischer Menüführung.
Daher meine Frage, gibt es eine Software mit der ich eine neu Firmware
installieren kann und wo bekomme ich diese.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

lg
Chris

AW: Deutsche Software ixus 800

Hallo Chris,

ich habe zwar nur eine IXUS 400 aber selbst die kann schon Deutsch Französisch Italienisch Englisch Schwedisch usw.
Sollte also eigentlich nur eine Einstellungssache sein.
Bei meiner IXUS findet sich das Menue zum ändern der Sprache unter MENUE EINSTELLUNGEN und dann SPRACHE.

Jochen

PS: herzlich willkommen hier im Forum

Hallo,

ich kann mich meinem Vorschreiber nicht anschliessen, alles 3 IXUse, welche ich bisher hatte / habe, sind mehrsprachig und man kann auf Deutsch umstellen. Normalerweise fragt die Cam beim ersten Einschalten auch nach der Spracheeinstellung.

Hallo Thomas!

Vorerst danke für deine Antwort. Leider ist meine camera wahrscheinlich für den Asiatischen Raum (Markt)bestimmt und bietet im Menü Langwitch nur Englisch und Chinesisch.Ich hoffe das es eine Software gibt mit der ich eine neue Firmware einspielen kann.

Danke und noch viel freude mit deiner IXUS

LG
Chris

Hallo,

@Wolfinger
versuchs mal direkt bei Canon, ich weiss nicht, ob mal selber einen Firmwareupgrate machen kann, aber die werden es dir sicher sagen können.
Umsonst dürfte der allerdings dann nicht sein.

AW: Canon IXUS 800 IS

Hab gerade meiner Mutter eine empfohlen. Hauptsächlich auf Grund des Testberichts auf dpreview.com. Durchtesten kann man sich bei den kompakten ja wirklich nicht mehr. Halbwegs schick ist sie auch, und löst schnell aus. Hab sie einmal in der Hand gehabt. Der Zoombereich bei der 850 ist interessanter, aber die Bilder sollen schrecklich unscharf sein.
Selbst hab ich die Ixus 55, als Miniknipse sehr ok, etwas unscharf aber. Blitz gut geregelt. Gute Filmfunktion. Wenn man mit 15 fps aufnimmt, gibts fast ein wenig normal-8-feeling wie bei Papa:) und die files werden nicht zu groß. Die Videocam hat seither ausgedient.
Bin jedenfalls gespannt, was Mama so zeigt in nächster Zeit!
Viel Spaß & Gruß, svenski.

Habe meiner Mutter eine zu Weihnachten geschenkt 800 IS. Vorher hatte sie die ixus 400 und die Bilder waren ok. Jetzt sind sie um Längen besser. Schärfer, nicht verwackelt, selbst Architektur nachts. Einfach tolle Bilder. Super IS. Alles bestens :top:

Also ich persönlich halt ja von der ixus realtiv viel, also für die Hosentasche und Familienfotos ist die optimal, und mit etwas geschick sind auch etwas hochwertigere Bilder sehr gut möglich

Canon Ixus 800 IS kein Bild auf dem display bei allen Modis

Ich habe bei meiner digi-compakt von canon (IXUS 800 IS) ein riesiges Problem: im Display erscheinen keine Bilder mehr, die gespeicherten Bilder kann man sich noch anschauen, neue Motive sind aber nicht mehr sichtbar. Komisch oder??? Was tun ???
Hat jemand einen Rat, Bedienungsfehler von mir, technisches Problem ? Digi Kaputt??
Danke für die Antworten ...

AW: Canon Ixus 800 IS kein Bild auf dem display bei allen Modis

In der Regel hat man in dem Fall das Display abgeschaltet. Das kann man machen um energie zu sparen und den sucher (wenn die IXUS einen hat) zu verwenden. Sollte sich aber auch wieder einschalten lassen paer Taste. Guck mal in die anleitung. Habe selber keine IXUS, bei meiner Sony ist es aber das gleiche wie auch bei meiner Canon A60

Gehe davon aus, dass du den Live-Bild-Modus ausgeschaltet hast und
die Rückschau ebenfalls. Beides per Menü bzw. SET-Taste wieder
herstellbar.

Vielen Dank Euch beiden. Finde es super:
zumindest zwei haben sich meines Problems angenommen.
Nun die Idee mit dem Stromsparen, LCD ausschalten und dann wieder einschalten, hatte ich auch schon mal.
Brachte aber nichts.
Nun habe ich mich entschlossen, die digi-kompakt-cam zum Berliner Canon-Service-shop am K-damm zu bringen (die Ixus ist 11 Monate alt):) . Gesagt getan.
Die Dame am Empfang meinte auch: ganz klar ein technisches Problem. :(
Nun ja schauen wir mal - in max. 10 Tagen wissen wir mehr.
Ich werde informieren. Bis dann ...

So, jetzt habe ich meine digi vom Canon Service-Point-Berlin abgeholt. Zahlen brauchte ich nichts, Gewährleistung, daher auch kein Problem. Was wurde gemacht?: laut Rechnung Objektiveinheit erneuert und dann die Kamera neu justiert. Darunter kann ich mir nicht so richtig was vorstellen? Kann da jemand ein bißchen technische Aufklärung und Nachhilfe betreiben?
Danke für die Hilfe!

Nö, weil es theoretisch ja nicht direkt mit deinem Problem zu tun hatte.
Aber ich habe schon erlebt, dass z.B. bei einen Plasma-TV aus dem Service eingtragen würde. "Einstellungen überprüft" obwohl das Panel getauscht wurde.

IXUS 800 IS - Was beeinflußt die Blende

Hallo zusammen,

hab seit heute die Ixus 800is und bin eifrig am testen.
Da ich ja so gut wie keine manuellen Möglichkeiten habe, würde ich gerne
wissen was bei der Kamera die Blende beeinflußt.

Da ich bei Landschaftsaufnahmen lieber eine kleine Blende nehmen würde
wäre es hilfreich zu wissen was die Kamera macht.

Ich habe Bilder da nimmt die Kamera 2.8 dann wieder 5.6 obwohl meiner Meinung nach die Lichtverhälnisse ziemlich gleich waren.

Liegt es vielleicht an der Brennweite?

Wer weiß näheres.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten