AW: Motivprogramme Ixus800 für Strand/Urlaub
Hallo,
Ich habe zwar nur eine IXUS 50, fotografiere aber fast immer im manuellen Modus mit ISO50. Das bietet sich evtl. an Deinem Urlaubsort auch an. Damit hat man auf jeden Fall möglichst geringes rauschen, und kann auch mal die Messpunkte wechseln, was im Automagikmodus ja nicht geht.
Dann einfach am Display mit Zoom kontrollieren, ob es scharf ist.
Be Bedarf einfach ein paar mehr Fotos schiessen, und ab und zu auf Vollautomatik ausweichen.
Gruß,
Stefan
Hallo,
Canoneer schrieb:Morgen geht es für mich auf die Malediven und ich möchte dort mit der IXUS 800 IS einige Erinnerungen festhalten, die Kamera bietet dafür spezielle Motivprogramme, z.B. Strand etc. - ist es sinnvoll diese von vorne herein dort anzuwenden oder kann ich mehr aus den Bildern holen, wenn ich Standard fotografiere und daheim alles gewünscht herausarbeite.
Hat jemand Erfahrung damit, gibt es etwas zu beachten? Möchte schöne Bilder haben und habe leider nur sehr bedingt die Möglichkeit mir die Bilder vor Ort anzusehen.
Ich habe zwar nur eine IXUS 50, fotografiere aber fast immer im manuellen Modus mit ISO50. Das bietet sich evtl. an Deinem Urlaubsort auch an. Damit hat man auf jeden Fall möglichst geringes rauschen, und kann auch mal die Messpunkte wechseln, was im Automagikmodus ja nicht geht.
Dann einfach am Display mit Zoom kontrollieren, ob es scharf ist.
Be Bedarf einfach ein paar mehr Fotos schiessen, und ab und zu auf Vollautomatik ausweichen.
Gruß,
Stefan