• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-PL] Canon EOS C300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Wenn es noch normale MOBILTELEFONE nur zum TELEFONIERN gäbe und das für einen dritel des preises würde ich nichts sagen, aber das gibt es schlichtweg nicht mehr :grumble:

[OT]Von Sony bekommst du dutzendweise solche Handys. Barren, kleine Tastatur, kleines Display ... BTW: Bist du auf den altes draufgetreten? Ich telefoniere auch noch mit einem 7 Jahre alten Samsung.[/OT]
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Es gibt noch einfache Handys, von Nokia oder Samsung zum Beispiel, kosten so 40-100€ ohne Vertrag.

Aber nun zurück zum Thema: Ich würde mich mehr auf eine neue 5D mit guten Video-AF freuen als an einer dedizierten Videokamera.

Vorallem wenn dann endlich die Preise von einer gebrauchten Mark II logisch würden: 1500€ gebraucht, gegenüber 1680€ neu. :grumble:
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Ich bin mir grade nicht so sicher, aber gibt es denn überhaupt für Video optimierte Vollformat-Objektive? Wenn nicht, dann kann man sich so eine Videofunktion nämlich auch gerne mal schenken! Das "alte" 14-42 von Oly war auch nicht optimiert. Wenn ich es heute mit dem 14-42IIR vergleiche ist das schon ein deutlicher Unterschied. (Der Zoom und der AF sind völlig lautlos)
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Deswegen nutzt man Richt- oder Gesangsmikrofone, auch bei dedizierten Videokameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

[OT]Von Sony bekommst du dutzendweise solche Handys. Barren, kleine Tastatur, kleines Display ... BTW: Bist du auf den altes draufgetreten? Ich telefoniere auch noch mit einem 7 Jahre alten Samsung.[/OT]

Ich benutze seit 10 jahren ericson, und in dem laden wo ich war sagte man mir das es solche nicht mehr gibt. Bei anderen herstellern müsste ich mich wider in der bedienung umstellen... Bin nicht drauf getreten, die ladelektronik scheint einen weg zu haben.

Aber egal, BTT.

Grüsse
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Das Elm ist doch quasi Standard und überall verfügbar, zur Not im Internet bestellen ;)

An den Gerüchten scheint sich ja irgendwie nichts zu verdichten... Schade. Aber ich denke nach wie vor eher an Video als an Foto, was das Thema angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Warum machen die das nicht einfach so: (nur as Beispiel)
Ein Produkt von canon ob Kamera oder Drucker sei mal dahingestellt, einfach per upgradefunktion über die Firmware funktionen frei zu schalten.
In der Standard Version kostet ein Gerät 1500€ hat alle funktionen die man wirklich braucht.
Will man dann so spielereien wie GPS etc. zahlt man halt nochmal 200€ für einen Firmware unlock

Facebook direktupload macht dann auch nur sinn wenn es in den Kompakten integriert wird weil das ja die "spielzeuge" sind.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Ja, da würde niemals jemand versuchen, das zu hacken :rolleyes:
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Warum machen die das nicht einfach so: (nur as Beispiel)
Ein Produkt von canon ob Kamera oder Drucker sei mal dahingestellt, einfach per upgradefunktion über die Firmware funktionen frei zu schalten.
In der Standard Version kostet ein Gerät 1500€ hat alle funktionen die man wirklich braucht.

Imo läuft das zu großen Teilen schon so. Zwischen einer 1100D und einer 1D gibt es von der reinen Hardware her mit Sicherheit weniger Unterschiede als die meisten hier denken.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Imo läuft das zu großen Teilen schon so. Zwischen einer 1100D und einer 1D gibt es von der reinen Hardware her mit Sicherheit weniger Unterschiede als die meisten hier denken.

Träum weiter....selbst die Basic Hardware ist total verschieden. Angefangen vom Prisma/Spiegel über die AF-Sensoren bis zum Prozessor / Verarbeitungsgeschwindigkeit. Man wird mit einer SD-Karte nie eine Geschwindigkeit von 10 Bildern/Sec. auf die Reihe kriegen. Das ist wie vom Golf zum 911er - klar - fahren kann man mit beiden.......
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Historische Ankündigung wird wohl weniger ein neues Derivat der alten Bekannten sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht den Einstieg in das Systemkamerageschäft mit allen denkbaren zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten von z.B. spiegellosen DSLRs etc. bedeuten könnte.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Lasst euch dich einfach überraschen, nicht dass es eine Enttäuschung wird wie das iPhone 4S bei Apple. Ist ein komplett überarbeitetes fast doppelt so leistungsstarkes gerät würde doch völlig reichen wenn bei Canon alle Kameras doppelte geschwindigkeit hätten. Doppelte Serienbild Geschwindigkeit doppelte serienbildtate doppelt so schneller AF usw.
Das wär auf jedenfall cool.
Würde man aber trotzdem schlecht reden wenn das Design gleich bliebe? Ja
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Würde man aber trotzdem schlecht reden wenn das Design gleich bliebe? Ja

Wann bitte hat sich das "Design" von Kameras das letzte Mal verändert? Vor 50 Jahren?

Und nein, doppelte Megapixel doppelte Geschwindigkeit und dergleichen würde MIR nicht reichen.
Wegen mir können sie das sogar halbieren, wenn dafür andere Dinge gegeben wären.
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Kameradesignes ändern sich doch recht häufig. In den fünfzigern hat Oly die PEN gebracht die völlig anders aussah. Hasselblads Kameras sehen alle anders aus... Und jetzt hat selbst Nikon ein Design gebracht welches sich abhebt (wenn auch nicht positiv)
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Hallo

Wenn es etwas in Richtung Video ist, frage ich mich was mit Canon los ist, bis jetzt kein G12 Nachfolger und keine Systemkamera. Wo geht Canon hin, einzige Marke ohne Systemkamera, andere Modelle hinken der Konkurrenz hinterher.
Interessant wäre ja eine Spiegellose Kamera mit EF Bajonet, das wäre ja mal was, braucht man nicht erst teuren adapter zu kaufen (Nikon, Sony Nex , Pen, Pana ...).

Also mal abwarten
Gruss
Misch
 
AW: [Canon] historische Ankündigung am 3. November

Hallo

Wenn es etwas in Richtung Video ist, frage ich mich was mit Canon los ist, bis jetzt kein G12 Nachfolger und keine Systemkamera. Wo geht Canon hin,

Aber das ist doch klar in Titel des Threads angekündigt: Eine historische Ankündigung. Ein epochales Ereignis. Ein Weltwunder. Was sollen die dummen Fragen?

Am 3. November wird es uns eröffnet. Bis dahin sparet und glaubet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten