• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Das Macbook war vor der Kamera da und ich hab etliche Testversionen darauf probiert, aber leider gefiel mir ACDSee am besten, vor allem die PC-Version.
Und so der Computer-Nerd bin ich leider nicht, um Windows auf dem Mac zu bekommen.

Evtl. ginge es über eine virtuelle Maschine? Ich überlege, künftig Linux zu benutzen, aber es gibt eben für viele Sachen keinen entsprechenden Ersatz auf Linux und alles funktioniert nicht mit Wine soviel ich weiß.
 
Leugnen hilft nix, ich bin kein PC-Nerd. Das wäre nicht so schlimm, würde ich die Nik-Tools (genau genommen Sharpener Pro, Silver Efex Pro und Dfine) als Editoren eingebettet bekommen. :eek:

Mag sich jemand erbarmen und mir Schritt-für-Schritt den Weg ins gelobte Nik-Land ebnen. So richtig für Pc-Dummies?

(Alle Teilnehmer, die mich zum Erfolg führen, können ein großes "Danke" gewinnen. Einsendeschluß: schau' mer mal!) :)
 
Kannst Du auch. Ich mag nur einfach manchmal den original Nikon-Look.

Hilft dir das weiter?
http://de.forum.acdsee.com/forum/ma...collektion-in-acdsee-pro-9-ultimate-einbinden
 
Hab' diese Seite auch schon entdeckt, aber sie half mir nicht. "Half" deshalb, weil ich's mittlerweile geschafft habe. Man sollte halt öfter mal die Hilfe-Funktion durchsehen (Hinweis an die eigene Adresse)! :D
 
Seit Ultimate9 habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mir im Vollbildmodus die RAW - Bilder in der 100% Ansicht ansehe, so wird erst kurz das gespeicherte JPG Bild angezeigt,
das sich in der RAW Datei befindet. Bei dem Umschalten von JPG auf RAW blitzt mein Bildschirm.
Bei Ultimate 8 war hierbei ein weiches Überblenden zu sehen.
Ich verwende WIN7, 64bit, Professional.

Hat jemand von Euch dieses Verhalten auch schon beobachtet, oder liegt es an meinem Rechner?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe

Bernhard
 
Evtl. ginge es über eine virtuelle Maschine? Ich überlege, künftig Linux zu benutzen, aber es gibt eben für viele Sachen keinen entsprechenden Ersatz auf Linux und alles funktioniert nicht mit Wine soviel ich weiß.

Mit Wine läuft ACDsee 9 nicht.
Eine virtuelle Maschine in der man Windows 7 oder höher laufen lässt geht,
ist aber, ich sage mal, sperrig (lange Startzeit, Lizenz für Win erforderlich, Antivirus usw).
 
Eine virtuelle Maschine in der man Windows 7 oder höher laufen lässt geht,
ist aber, ich sage mal, sperrig (lange Startzeit, Lizenz für Win erforderlich, Antivirus usw).

Win7 Lizenz habe ich, das läuft gerade auf meinem PC. Antivirus bräuchte ich nicht, da diese VM keinen Internetzugang bekäme. ACDSee will nur einmal nach der Installation nach Hause telefonieren, dann nicht mehr.
 
Dann probiere es mit VirtualBox. Die Software ist für
provate Zwecke kostenlos.
 
Danke für den Hinweis!

Für iOS-Nutzer vielleicht ganz interessant: ACDSee Pro iOS ist aktuell gerade kostenlos zu beziehen:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...tis-3312922.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom

Was Version 10 anbetrifft: so richtig hauen mich die Neuerungen ja nicht vom Hocker. Es ist ja ganz nett, dass man die GUI-Module jetzt offenbar frei verschieben und auch floaten lassen kann. Ich bin aber ohnehin kein Freund von total angepassten Oberflächen. Alles andere sieht mir eher nach "jetzt besser, schneller usw." aus.

Aber was will man auch machen, wenn eine Software schon so viel kann? ;)
 
Hatte das letzte Update gemacht, in der Hoffnung auf die passende Aktualisierung unterstützter Kameras. Die kam nicht. Von daher werde ich dieses Mal wohl aussetzen.
 
Bei ACDSee muß man immer erst schauen, ob die Kamera unterstützt wird. Hoffen hilft da nicht viel. Vor allem, wenn die Kamera nicht zum Mainstream gehören sollte.
 
Wenn der Preis mal irgendwann schön unten ist und die Rauschreduzierung vernünftig funktioniert, könnte ich schwach werden!
 
Die Rauschreduzierung funktioniert eigentlich auch jetzt schon ziemlich gut. Ich wünschte nur, man könnte diese im RAW-Konverter mit Masken kombinieren. Wenn man dunkle Bereiche extrem aufhellen muß, wäre eine selektive Entrauschung ab und zu schon ganz nützlich.
 
Also, bei mir geht das. Halt nicht über Masken, aber im "Bearbeiten" - Modus über Pixel Targeting ---> Gewünschte Töne.

Daß die Rauschreduzierung funktioniert, finde ich im übrigen auch. Auch wenn ich oben was anderes geschrieben habe. Man muß halt nur ein bißchen Erfahrung damit haben. Wünschte mir ein feineres/zügigeres Ansprechen beim Luminanzregler bis 25 etwa. Genau so gut wie in anderen Programmen geht meiner Erfahrung nach die Korrektur der CAs, aber hier man muß halt noch etwas "arbeiten".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten