• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Bei mir läuft ACDSee (und auch LR, PS CC, usw.) wie die Feuerwehr mit dem i7 7600k. Das Betriebssystem befindet sich auf einer SSD und es sind 32 GB RAM verbaut. Ich persönlich glaube nicht, dass mehr Kerne eine signifikannte Steigerung bringen würden! Das Preis- Leistungsverhältnis würde imo schlechter werden.

Danke für din Infos. Ich warte dann ma, auf den 7600k, du meintest ja bestimmt 6700k. Dann gucke ich mindestens Preise an und dann schaue ich mal.
Hatte ein gutes Angebot für einen 6800er gebraucht gesehen. Da hätte jicht das mal jnteressiert.
 
...

Bei der Mac-Version 3.0 ärgere ich mich zudem gerade sehr darüber das mit dem Update auf OS Sierra das Programm keine Thumbnails mehr anzeigt (nur weisse Platzhalter) und auch keine Bilder mehr öffnen kann.
...

Bei ACD weiß man auch nicht so wirklich wo man dran ist. Zu viele Versionen und zu ungenau erklärt.

ACDSee, ACDSee Mac Pro 3, ACDSee Photo Studio für Mac Beta,...?

Was genau braucht man denn, anscheinend ist das Photo Studio Sierra tauglich - bzw. wird es das irgendwann (evtl. dann, wenn der Sierra Nachfolger rauskommt und dann ACDSee wieder inkompatibel ist.).
 
Naja, ACDSee Photo Studio für Mac Beta gibt es noch nicht und wird wahrscheinlich der Nachfolger der aktuellen Version von ACDSee Mac Pro 3. Hier kann man sich für die Beta übrigens eintragen:

http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-mac-pro-beta

Die restlichen Versionen sind hier erklärt:

http://www.acdsee.com/en/product-comparison

Die drei Hauptversionen sind "Standard", Pro und Ultimate. Die Standardversion sehe ich hauptsächlich als Bildbetrachter und -Organisierer mit wenigen Ansprüchen an Bildnachbearbeitung. Pro für RAW-Entwicklung und Batchprozesse und Ultimate für das Arbeiten mit Layern und Masken. Wobei jede höhere Version immer kumuliert die Fähigkeiten der "kleineren" Versionen erbt.
 
Redet hier keiner mehr mit mir oder war die Frage zu blöd... ;)

Oder geht es am Ende einfach nicht?

...
Ich habe ja unter Optionen-> Dateiliste-> Filter konfigurieren die Möglichkeit mir Ordner/Dateien anzeigen zu lassen, oder auch eben nicht.
Jetzt hätte ich gerne, dass ACDsee mir Bild- und Mediendatein und außerdem nur noch PDF´s anzeigt. Geht das irgendwie?
Ich habe nur die Möglichkeit "Alle Dateien" oder "Bild- und Mediadateien" gefunden.
 
Mal eine kurze Frage an die ACDSee Cracks: Wenn ich im Entwicklungsmodus bin würde ich gern das Bild per Doppelklick auf 100% vergrößern, wie es auch in LR funktioniert. Kann man das irgendwo einstellen? Im Ansichtsmodus reicht sogar ein Klick, aber der Entwicklungsmodus scheint da ausgenommen zu sein.

Beste Grüße
Stefan
 
Geht auch über + und -, allerdings kommst Du dann nicht mehr exakt zum angepassten Bild zurück. Da musst Du dann die entsprechende Schaltfläche anklicken, diesen diagonalen Doppelpfeil unten rechts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön! Ich werde das mal ausprobieren! Irgendwie habe ich es nicht so mit Tastenkürzeln... Ich weiß auch nicht, warum das so ist:(
 
Mal eine Frage an die langjährigen Nutzer. Ich habe die aktuelle Version in der Pro Ausführung. Nach einigen Problemen mit der Datenbank jetzt folgende Frage. Nutzt ihr die DB oder arbeitet ihr ohne DB?

Ich will Acdsee nur als Bildbetrachter nutzen, zum Entwickeln nutze ich ändere Programme.

Grüße
 
Die Datenbank in ACDsee nutze ich nicht. Ich habe das schon immer mit Cumulus Single User gemacht und da mehrere riesige Kataloge.

ACDsee ist für mich das perfekte Tool für die Verwaltung, so lange die Bilder auf dem Rechner sind (lagere sie dann extern aus), zum Vergleichen, Bearbeiten und so.
 
Klar ist das verständlich. Allerdings ist das deutschsprachige Forum sicher kein adäquater Ersatz. In der Vergangenheit wurde der deutschsprachige Forenbereich zu oft aktiviert, dann wieder deaktiviert usw. Früher wie heute hatten die Jungs auch Probleme mit Spamming. Wie Emil korrekt gesagt hat, kann man damit umgehen. Ein gutes Händchen hatte man bei ACDSee jedoch noch nie dafür. Lieber wechselt man die Forensoftware. In der Hoffnung, dass die nächste Software weniger Angriffsfläche bietet. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten