• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Danke für eure Rückmeldungen.
Also toll das ihr das habt, hätte ich auch gerne zumal man ja Geld zahlt.
Werde mal das Programm neu aufspielen und dann schauen was passiert.
Wenn es dann immer noch nicht da ist, werde ich denn freundlichen und hilfsbereiten Support nochmal kontaktieren und euch auf den laufenden halten.
Danke an alle Alex.(y)

Ps. ich hoffe ihr glaubt mir auch ohne Sreenshoot, das bei mir der Eintrag nicht da ist.
 
Danke für den ShortCut.
Also habe eine deutsche Version. Und da steht anstelle deiner klaren englischen Aussage Process gar nichts. Web Kontak Abzug danach Intiligentes Album erstellen. Nichts dazwischen von Entwickeln!!!
Ach die deutsche Version?
:confused:

Hast Du unter Verarbeiten etwas definiert? , evtl. gibt es den Punkt erst wenn es auch sinn mach diesen zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein weiterer Hinweis, neu Instalation brachte nichts, jedoch dank des letzten Sreenshoots konnte ich auch feststellen das die letzten beiden Reiter zum Entwickeln bei mir gar nicht vorhanden sind.
Das mit denn Zahnrädern!!!
Das kannte ich von der 6.Version ja noch.
Nun ist nur die Frage ob ich einen Programmfehler habe oder ob das ersatzlos in der Express version gestrichen wurde.
Kann mal jemand schaun ob es in der Expressversion vorhanden ist?
Dann kann ich morgen dem Support konkrete Angaben machen.
Vielen Dank Alex
 
Das kannte ich von der 6.Version ja noch.
Nun ist nur die Frage ob ich einen Programmfehler habe oder ob das ersatzlos in der Express version gestrichen wurde.

Ist leider Ersatzlos gestrichen....
 
Hallo,

gibt es bei der 7-er Pro ein Verlaufsfilter? Ich finde nichts, google meint aber es gibt ihn seit der Version 7 :confused:
 
Gibt es, findest Du in der Werkzeugleiste. Rechtsklick auf das Lokale Anpassungen zeichnen Werkzeug und anschließend den Verkaufsfilter wählen.

Viele Grüße,
Jörg
 
Vor einigen Tagen habe ich eine Testreihe zur Überprüfung der GPU-Utilisation durchgeführt, weil ich einfach wissen wollte, ob und in welchem Maße Capture One vom Einsatz einer dedizierten GPU profitiert. Da es annähernd unmöglich ist die Anwendungsperformance bei der Bearbeitung sinnvoll zu messen, habe ich mich in den Tests auf die Konvertierungsgeschwindigkeit konzentriert.

Trotz dessen, dass mir keine besonders potente GPU zur Verfügung steht (um nicht zu sagen: ein absolutes Low-End Modell) profitierte C1 in meinen Tests ganz erheblich davon. Ein Set von 50 raw Dateien konnte mit aktivierter GPU-Acceleration in 1 Minute und 57 Sekunden konvertiert werden, während ohne 3 Minuten und 31 Sekunden benötigt wurden.

Es zeigt sich also, dass C1 tatsächlich von einer GPU profitiert, in wie fern allerdings eine Beschleunigung beim Konvertieren den Aufpreis einer dedizierten Grafikkarte rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Weitere Infos zum Tests und etwas ausführlichere Feststellungen gibts wie immer auf meinem Blog.

Viele Grüße,
Jörg
 
Tja und ich bin dafür wieder mal von C1 enttäuscht worden :(
Ich wollte unbedingt mit 2 Schirmen arbeiten. Das geht aber unter Mac leider so nicht wie ich es brauche. Habe mir dann etwas durch hin und her -schieben gebastelt und dachte an sich, dass alles super ist.
Tja jetzt wollte ich ein Foto zuschneiden und musste feststellen, dass ich dabei keine Verhältnis-Vorgaben auswählen oder definieren kann :(

So gut auch die RAW Engine sein mag, das Gesamtpaket ist alles andere als rund.
 
Tja und ich bin dafür wieder mal von C1 enttäuscht worden :(
Ich wollte unbedingt mit 2 Schirmen arbeiten. Das geht aber unter Mac leider so nicht wie ich es brauche. Habe mir dann etwas durch hin und her -schieben gebastelt und dachte an sich, dass alles super ist.
Tja jetzt wollte ich ein Foto zuschneiden und musste feststellen, dass ich dabei keine Verhältnis-Vorgaben auswählen oder definieren kann :(

So gut auch die RAW Engine sein mag, das Gesamtpaket ist alles andere als rund.

Verhältnisvorgabe:
Registerkarte Bildaufbau / Zuschneiden / Verhältnis wählen. Hier kannst du Vorgaben wählen oder definieren.

2 Schirme:
Wie brauchst du es denn am Mac? Ich habe den Browser mit Registerkarten etc auf dem Bildschirm des iMac und das/die ausgewählten Bilder auf dem NEC.

Grüße vom Rhein
 
Tja jetzt wollte ich ein Foto zuschneiden und musste feststellen, dass ich dabei keine Verhältnis-Vorgaben auswählen oder definieren kann :(

Hallo,

also unter Windows kann ich neue Seitenverhältnisse anlagen, siehe hierzu die beiden angefügten Bilder, funktioniert dies unter MAC nicht?
Zum Ausschneiden musst Du dann nur noch das Seitenverhältnis auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich schon ABER:

wähle ich aus der Arbeitsumgebung "Großer Browser" aus, dann funktioniert es so lange bis das Programm beendet wird. Nach einem Start steht die Funktion Seitenverhältnis Hinzufügen oder auswählen nicht zur Verfügung.
 
wähle ich aus der Arbeitsumgebung "Großer Browser" aus, dann funktioniert es so lange bis das Programm beendet wird. Nach einem Start steht die Funktion Seitenverhältnis Hinzufügen oder auswählen nicht zur Verfügung.

Hast Du mal unter "Fenster - Arbeitsfläsche - Arbeitsfläsche speichern" deine Einstellungen gespeichert, und dann C1 beendet und wieder neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich leider keine Idee mehr :( evtl. wendest Du dich mal an den Support von C1, wenn es ein Bedienfehler sein sollte, wird dir der Support schnell helfen können, wenn es ein Bug ist wird es wohl dauern.
 
Jetzt habe ich leider keine Idee mehr :( evtl. wendest Du dich mal an den Support von C1, wenn es ein Bedienfehler sein sollte, wird dir der Support schnell helfen können, wenn es ein Bug ist wird es wohl dauern.

Bedienfehler schließe ich erst mal aus. Ich wusste nicht was man als User falsch hier machen kann ;).
Vielleicht bin aber auch in der Tat der einzige in der Welt der mit 2 Bildschirmen und großen Browser arbeiten will. Bis vor kurzem gab das unter Mac nicht mal und hat scheinbar auch niemand gestört. Na ja ich boote heute vielleicht Windows und mache einen Ticket bei C1.
 
Also jetzt reicht es mir wirklich. Die Qualitätskontrolle bei Phase One ist nur eine Lachnummer :mad:
Vor einigen Wochen hatte ich den Case geöffnet, da die Arbeitsumgebung "Großer Browser" unter OSX nicht gab und ich da basteln musste. Zumindest in 7.2 ist es implementiert, allerdings funktioniert es nicht richtig (siehe vorherige Beiträge).
Ich wollte jetzt das ganze unter Windows ausprobieren - super geil - man hat die Arbeitsumgebung "Großer Browser" unter Windows "vergessen".

Sorry - Adobe mir ACR liefert wirklich schlechtere Ergebnisse als C1 bei meinen Kameras. Besonders die Detailsschärfe und Farbwiedergabe finde ich deutlich besser. Trotzdem ist nach dieser Nummer C1 bei mir weg vom Fenster.
 
Klar. Ist aber auch egal ob ich die org. Einstellung auswähle oder die Arbeitsumgebung extra speichere. So lange die Grundlage "Großer Browser" ist funktioniert es nicht.

Hallo,

Verstehe ich dich richtig? Wenn du 2 Bildschirme / gr. Browser auswählst, kannst du Beschneidungs-Vorgaben auswählen und eigene Einstellungen speichern, nach Neustart des Programms sind diese Optionen nicht mehr verfügbar? Sind sie ausgegraut oder gar nicht da?

Ich konnte nämlich heute dein Problem nicht nachvollziehen. An meinem iMac mit Lion und C1Pro 7.2 habe ich jederzeit und unter allen gewählten Arbeitsumgebungen Zugriff auf eigene und vorgegebene Einstellungen auch nach Neustart des Programms.

Grüße vom Rhein an die Aa.
HaPe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten