• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Ich wollte jetzt das ganze unter Windows ausprobieren - super geil - man hat die Arbeitsumgebung "Großer Browser" unter Windows "vergessen".

M.W. gab es auch keinen "Großen Browser" unter Windows. Oder kennt den jemand-unter Windows! ?
Das ist wohl Applespezifisch.

MfG
bavour
 
RobiWan, meinst Du das hier im Anhang?

Ich weiß (noch) nicht, ob das Preset in der Windows-Version drinne ist, aber es handelt sich dabei nur um Vorlagen, keine Funktionen von Capture One. Das müsste also auch in Windows gehen.

Cheers,
-Sascha
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-02-17 at 22.41.04.PNG
    Exif-Daten
    Screen Shot 2014-02-17 at 22.41.04.PNG
    66,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

RobiWan, meinst Du das hier im Anhang?

ganz genau.
Ich habe noch mal ältere Postings von mir angeschaut. Hier hat wohl @bavour recht. Diese Einstellung gibt es unter Windows nicht.

aber es handelt sich dabei nur um Vorlagen, keine Funktionen von Capture One. Das müsste also auch in Windows gehen.

Fast richtig. Wenn diese Vorlage eben fehlt, dann kannst die Arbeitsfläche nicht so gestalten wie es damit möglich wäre.

Windows brauche ich jetzt nicht zwingend. Hier ging es nur darum den Fehler der mit dieser Arbeitsfläche kommt zu verifizieren. Dies ist nicht möglich da so eine Arbeitsoberfläche sich unter Windows nicht erstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
falls Ihr dieses Menü meint,bei meiner Win 7.2 Version ist es drin.
Unter Fenster,Arbeitsfläche....
Gruß
Andreas

Fenster C1.JPG
 
Dank für den Hinweis. Man entdeckt bei C1 immer wieder etwas Neues und manchmal auch brauchbare und lange gesuchte Menüpunkte.
MfG
bavour
 
PS: Habt ihr das mal im Forum von PO geschrieben bzw. ein Supportcase aufgemacht?

Ja hatte ich ja ein Case offen. Habe inzwischen vergessen, dass den "Großen Browser" unter Windows nicht gab/ gibt.
jetzt noch ein Case zu öffnen weil die Einstellung unter OSX fehlerhaft ist. ..ich weiß es nicht. Es ist eine Kleinigkeit über die man sich nicht unbedingt aufregen soll. Trotzdem - ich habe mir die 2 Bildschirme angeschafft weil ich die nutzen will und nicht weil ich einfach mehr für Strom ausgeben will. ;)

Ich schaue mal ob ich hier ein Kompromiss finden kann.
 
Hallo,

du musst beim Exportieren unter "Verarbeitungsvorgaben" -> "Metadaten" einen Hacken bei "Bewertung und Farbmarkierung" setzen, allerdings hat das den Nebeneffekt, dass in Adobe Bridge immer eine weise Farbmarkierung unter den Bildern erscheint.

LG Heiko
 
An dieser Stelle wäre ich vorsichtig, in den vorhergehenden Version 7.1x wurden bei der Gelegenheit die Labels die in Lightroom vergeben wurden gelöscht.
Also erst mal mit ein Paar Bildern testen.

Das ist so, da die Labels weder im XMP-Quasi-Standard noch von der IPTC normiert sind noch die verschiedenen Hersteller sich irgendwie untereinander abgesprochen haben. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen, leider.
 
Was allerdings funktioniert, ist dass du die Labels in Bridge anpasst in "red, yellow, blue usw.", nur leider gibt es keinen Eintrag für "None".
Bei mir funktioniert das mit »Full Sync« nicht.
 
es gibt schon Einstellungen, da kann man auch die Farblabels anpassen und sie werden dann auch übernommen. Nur wenn man in CaptureOne kein Label vergibt wird in der Bridge immer ein weißes Label angezeigt. Ist aber für mich nicht so wichtig, ich komme auch so gut klar.
 
es gibt schon Einstellungen, da kann man auch die Farblabels anpassen und sie werden dann auch übernommen.

Ist das nicht so, dass die Farbmarkierungen von beiden Programmen zu einander Inkompatibel sind?
Irgendwann gab es hier in dem Thread eine Diskussion drüber. Danach habe ich auf jedem Fall einen Case bei Phase One geöffnet und als Antwort kam "ist so und irgendwann wird die Farbmarkierung von Grund auf neu gemacht. Wann ist aber unbekannt". Ich habe auch nichts drüber gelesen, dass sich inzwischen hier was verändert haben soll :confused:
 
Ist das nicht so, dass die Farbmarkierungen von beiden Programmen zu einander Inkompatibel sind?
Irgendwann gab es hier in dem Thread eine Diskussion drüber. Danach habe ich auf jedem Fall einen Case bei Phase One geöffnet und als Antwort kam "ist so und irgendwann wird die Farbmarkierung von Grund auf neu gemacht. Wann ist aber unbekannt". Ich habe auch nichts drüber gelesen, dass sich inzwischen hier was verändert haben soll :confused:

Die Labels »einfach so« gehen nicht zwischen ACR/Bridge/Lightroom und C1/MP. Aber man kann in den Programmen Labels umdefinieren bzw. Namen vergeben oder neue anlegen. Das sind dann »Custom Extensions« aus Sicht der XMP-Vorgaben und werden soweit ich es bisher ausprobiert habe auch respektiert.

Damit dann gelb gelb und rot rot bleibt muss man entsprechend selbst nachhelfen. Also die Programme händisch abgleichen. Oder eben, verkürzt: Jedes Programm macht was eigenes, quasi-automatisch geht das also nicht, da nicht normiert. Aber man kann ja auch selbst was festlegen, muss das dann aber in allen seinen Programmen nachführen.

Cheers,
-Sascha
 
Die Labels »einfach so« gehen nicht zwischen ACR/Bridge/Lightroom und C1/MP. Aber man kann in den Programmen Labels umdefinieren bzw. Namen vergeben oder neue anlegen. Das sind dann »Custom Extensions« aus Sicht der XMP-Vorgaben und werden soweit ich es bisher ausprobiert habe auch respektiert.

Damit dann gelb gelb und rot rot bleibt muss man entsprechend selbst nachhelfen. Also die Programme händisch abgleichen.

Also jetzt bin ich total verwirrt oder habe etwas vermischt :confused:

Wie ich hier beschrieben habe, schreibt Phase One in altem Format in die *.xmp Dateien. Dieses wird von Adobe nicht mehr unterstützt und gelesen/ geschrieben.

Wie bringst Du den Programmen also bei das Gelb Gelb wird? Bitte ggf. Screenshots damit keine Missverständnisse (meinerseits) aufkommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten