• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Felsenbirne


Felsenbirne
by Pippilotta, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta
Wunderschön! (y)
Erst hab ich gedacht, was sind das für weiße Kratzer?
Achherrje, das ist ja ein Spinnennetz.
Tolle Farben!

Mir sind heute morgen nur diese beiden Tropfen ins Auge gefallen.

DSCF5425-2
by Olaf, auf Flickr
 
@Fulalale: Schlicht aber schön:)
@Pippilotta: #961 Sehr schöne Farben!:)
@: Lockenwolf: Echt Hammerbilder. Alles beide!!(y)

Heute morgen
Keine Kunst, ich fands aber gut und dachte mir ich zeigs mal:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3634941[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
So... das ist mal "gülden":lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3635256[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: #961 Sehr schöne Farben!:)
Keine Kunst, ich fands aber gut und dachte mir ich zeigs mal:)
So... das ist mal "gülden":lol:

Dankeschön!
Beim ersten fehlt mir irgendwie das Motiv... :angel:
Das zweite ist gülden, aber hallo!! Sehr schön mit der blauen Himmelecke!! (y)

Mir habens drei einfache Birkenfrüchte angetan.

Die sind auch schön, leider stehlen ihnen das riesige grüne Blatt und das tolle Bokeh etwas die Schau.

**********

Ich hab auch was Güldenes, leider ohne blauen Himmel:


Ein trüber Herbsttag (8)
by Pippilotta, auf Flickr



Ein trüber Herbsttag (1)
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
Es gibt, so einige Menschen, die können den Herbst nicht leiden. Ich gehöre keinesfalls dazu - denn sonst würden uns diese tollen Farben entgehen. Die gibt es nun mal nur in dieser Jahreszeit. :)

Im übrigen finde ich, dass es dieses Jahr wieder sehr viele bunte Bäume gibt. Nicht in jedem Jahr ist das so, weiß denn jemand, woran das liegt?


Pippilottas Bilder sind immer sehenswert - egal, ob es sich um eine Felsenbirne, den Regenwald oder ganz und gar große, herbstliche Bäume handelt. :)
Linse66s Bilder zeigen auch immer die Schönheit und die Vergänglichkeit der herbstlichen Landschaft. :)
Fulalales Werke haben auch den schönen herbstlichen Touch, wunderbar. :(
Curtana und Nex-5togos Bilder - auch die sind einfach Klasse.


Nun möchte ich auch wieder ein Bildchen zeigen. Das ist eine weitere Aufnahme der Landschaft aus #943, aber kein Crop. Ich stand dort noch deutlich näher am Rotblättrigen, sodass der Hintergrund noch besser "getrennt" wurde. Wenn ihr mal hineinzoomt, seht ihr sogar noch die letzten Regentropfen, die gerade noch fielen. Auch die werden durch die untergehende Sonne beleuchtet. :)



Zoom in, you'll see millions of drops :) 5D4_0586
by Jens Steyer, auf Flickr
 
@Jens LPZ
Eindeutig zu sehen, dass das kein Crop ist, beim ersten versinkt der Hintergrund nicht so schön in der Unschärfe. Und der rote Baum ist beim ersten knalliger. Schön zu sehen, wie es hinter dem Baum steil bergab geht, kommt aprupt eine Unschärfewand.

@Pippilotta
Blauer Himmel ist im Moment sehr rar. :)
Schöne Bäume, die Bank ist bestimmt ein beliebter schattiger Platz zum Verweilen.

Vielen Dank euch allen, ich habe den Herbst noch nie so, zumindest fotografisch, intensiv erlebt.

Viele Grüße
Olaf
 
Dankeschön!
Beim ersten fehlt mir irgendwie das Motiv... :angel:

Das ist ja der Sinn der Sache...Das da durch den Nebel nix mehr ist:rolleyes:
Egal:lol:

@JensLPZ: Also mir gefällts. Dieser Schärfevelauf, diese Farben!(y)
@Pippilotta: Das erste find ich besser. Mich stört das Gras (?) im Vordergrund etwas. Das Gelb ist natürlich eher gülden:)
@Fulalale: Hach ja...sowas gefällt mir auch immer gut! Farben und Schärfe stimmen. Bokeh ist klasse! Das Blatt stört mich nicht:)(y)
 
Sorry, nun keine Herbstfarben, nur eine Herbstblume in Schwarzweiß.
Ging aber nicht anders, bei der hohen ISO nehm ich keine Farbe mehr.
War schon Schwerstarbeit für den AF. :D
Die wurde noch leicht von der Straßenlampe angestrahlt.

DSCF5478-2
by Olaf, auf Flickr
 
Pippilottas Bilder sind immer sehenswert - egal, ob es sich um eine Felsenbirne, den Regenwald oder ganz und gar große, herbstliche Bäume handelt. :)

Dankeschön! Dein rotes Bäumchen ist einfach nur schön, und toll freigestellt vor dem Hintergrund in seinen Grünschattierungen!!

@Pippilotta
Blauer Himmel ist im Moment sehr rar. :)
Schöne Bäume, die Bank ist bestimmt ein beliebter schattiger Platz zum Verweilen.

Danke Dir! Vielleicht hätte ich gestern etwas blauen Himmel für heute aufheben sollen... :lol: Der Baum und die Bank stehen im Botanischen Garten, dort sitzt es sich tatsächlich sehr schön, wenn es nicht allzu kalt ist. Heute habe ich einen Platz am offenen Kamin im nahen Café bevorzugt...

Das ist ja der Sinn der Sache...Das da durch den Nebel nix mehr ist:rolleyes:
Egal:lol:
...
@Pippilotta: Das erste find ich besser. Mich stört das Gras (?) im Vordergrund etwas. Das Gelb ist natürlich eher gülden:)

Das mit dem Nebel vergessen wir wohl besser... :rolleyes: :lol:
Ja, das Gras stört(e) mich auch, aber es ließ sich leider nicht umgehen, wenn die Bank mit drauf sollte...

Sorry, nun keine Herbstfarben, nur eine Herbstblume in Schwarzweiß.

Mmmh, schon ziemlich speziell, bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt...

*********

Herbstblatt (leider habe ich keine Ahnung, um welche Pflanze es sich handelt...)


Ein trüber Herbsttag (3)
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
Fulalas Schwarz weiß Bild ist mal etwas anderes. Mir gefällt die Stimmung sehr gut, die das Foto einfängt. Super Idee!

Das Blatt von Pippilotta ist ja einfach nur wunderschön! Ein bissl schade finde ich dass das Bild oben und unten nicht mehr Raum hat.

Andy62 die Laubfärbung in diesem Jahr ist schon irre und auch wenn das Licht nicht so toll gewesen ist, manchmal muss man dennoch einfach ein Bild machen.

Ich habe Sonntag früh eher zufällig meine Kamera mit gehabt und dabei ist das hier entstanden. Ich probiere ja immer noch sehr viel rum. Gibt ne Menge Ausschuss aber manche Sachen gefallen mir schon ganz gut. Dieses hier jedenfalls gehört dazu.

30486242876_af53ed3b5c_c.jpg

https://www.flickr.com/photos/145750625@N03/shares/884m9X
 
Ja, das Gras stört(e) mich auch, aber es ließ sich leider nicht umgehen, wenn die Bank mit drauf sollte...

Guck mal einer..... da ist ne Bank!! Für dieses kleine Dingen hätte ich es nicht gemacht.
Du hast den Baum nochmal auf deiner Flickr Seite. Ohne Gras und ohne Bank.
Sieht viel besser aus!
Dein rotes Blatt ist schön aber ich finde es fehlt was. Vielleicht zu eng bechnitten.
Warum postet du nicht das Bild mit den Tischen und Stühlen?:grumble:
DAS ist Herbst! Und nebenbei sieht da Bild einfach Hammer aus!!
Da stimmt wirklich alles. Motiv, Farben, Stimmung!


@Lockenwolf: Sieht klasse aus(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blatt von Pippilotta ist ja einfach nur wunderschön! Ein bissl schade finde ich dass das Bild oben und unten nicht mehr Raum hat.

Dankeschön! Ja, ist etwas eng, aber so ist das eben, wenn man nur ein 90er Makro dabei hat und Fußzoom nicht möglich ist, ohne gleich im nächsten Beet des Botanischen Gartens zu stehen... :grumble:

Dein Bild gefällt mir sehr, schönes, goldenes Licht, die monochrome Umsetzung passt, und der hochstehende Halm ist das I-Tüpfelchen! (y)

Warum postet du nicht das Bild mit den Tischen und Stühlen?:grumble:
DAS ist Herbst! Und nebenbei sieht da Bild einfach Hammer aus!!
Da stimmt wirklich alles. Motiv, Farben, Stimmung!

Dankeschön!! :)
Vielleicht, weil hier der Pflanzen- und nicht der Stillleben-Unterbereich ist? :rolleyes:

Aber egal, Dein Wunsch sei mir Befehl :lol:

Baum ohne Bank (und ohne Gras)


Ein trüber Herbsttag (4)
by Pippilotta, auf Flickr

Herbst
Innen im Café, zu dem die Terrasse gehört, war es dann übrigens wunderbar heimelig am Kaminfeuer bei einer Tasse Tee!


Ein trüber Herbsttag (2)
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil hier der Pflanzen- und nicht der Stillleben-Unterbereich ist? :rolleyes:

Aber egal, Dein Wunsch sei mir Befehl :lol:

Na also...

Und vielleicht steht auf der ersten Seite das man auch Herbstlandschaften posten kann und vielleicht sind Blätter auch Pflanzen? Egal ob sie auf der Wiese liegen oder auf Tischen? Ätsch!:p
 
Geht ja schlag auf schlag hier..

******* #964 Gefällt mir sehr gut, auch wenn der Kontrast etwas hart ist
Pippilotta #966 Der Baum ist schön, könnte etwas mehr davon aufs Bild, und das Gestrüpp im Vordergrund stört etwas. Vielleicht etwas näher ran und mit einem WW. edit: #975 :)
Fulalale #970 Etwas wenig "gülden" :D
Pippilotta #971 Herrliches Herbstblatt!

Noch ein wenig Herbst aus Kroatien

Nature vein by picturesfrommars, auf Flickr

Floating leaf by picturesfrommars, auf Flickr
 
Achgottachgottachgott, das wird ja immer besser hier.
Wie soll ich die einzelnen Bilder bewerten?
Da brauch man ja immer superlativere Superlative. Ist ein enormer Antrieb.

Nach meinem doch recht farblosen Bild gestern nun etwas ich kann auch bunt.

DSCF5489-2
by Olaf, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten