• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Bilder sind nachgekommen. Teichralle, Goldhähnchen, Eichelhäher gefallen mir am besten.

Die Exoten bringen artenmäßig mal Abwechslung rein (y)

Beim Buntspecht hätte ich die Kotflecken noch gestempelt.



Ich danke allen für den Hinweis mit der hellen Blaumeise. Sollte der Buntspecht auch zu hell, brauche ich wohl nen neuen Monitor.

forum8Z5A7501bunti.jpg
 
Schöne Bilder nachgekommen.
Der Gartenbaumläufer gefällt mir sehr.

Ich war heute mal wieder erfolglos bei den Rohrdommeln am Federsee.
Dann eben ein Silberreiher, der gerade von einem Konkurrenten aufgescheucht wurde.


Ardea alba by Tobias Helling
 
Stefans Teichhuhn, Tobias' Kohlmeise vor leuchtendem Hintergrund und Ganryus Spechtporträt (Belichtung passt für mich) sind meine Top 3 der letzten Seite.

rabu, an sich ein sehr schönes Bild der Meise, aber irgendwie mangelt's an Schärfe. Woran liegt's?
An altem, schwachem Akku. Erkennen tut man den Vogel ja schon noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Schöne Bilder wieder..:cool:


Von mir eine Kohlmeise..


kohlmeise_20191016-72jqkyf.jpg
 
Schöne Beiträge nachgekommen..(y)

Martin - solides Schwanenportrait, durchaus gelungen!

Mario - Dein Specht gefällt, aber die Kohlmeise noch mehr, vor allem wegen der feinen Farben des Hintergrundes, Klasse!

Tobias Sch - keine Angst, so ganz werd ich wohl nie aufhören können. Freut mich natürlich, wenn Dir meine Bilder hier gefallen. Über Feuermangel braucht man sich bei Deinem Kohlmeisenbild aber auch nicht beklagen, gefällt mir gut.

Normen - gefällt, aber enger darf der Beschnitt nun wirklich nicht mehr sein.

Lönn - nette Möwenserie

Markus - ich finde auch, dass beim Specht alles passt. Sehr angenehme Farben, finde ich.

rabu - die Meise hast Du gut erwischt, aber der Hinweis auf etwas mangelnde Schärfe ist berechtigt - und liegt meines Erachtens nicht am Akku. Der Bereich am Ast ist für mich schärfer als der Vogel... ggf ist die Justage ja etwas außer Toleranz, solche Probleme hatte ich auch schon wiederholt... passiert schon mal.

Tobias Z - nun, Dein Friedhof ist wirklich ergiebig... feines Baumläuferbild!

Tobias H - sauber erwischt!

Thomas - schön, dass Du auch den Weg hierher in den Thread gefunden hast. Die Braunelle im Habitat finde ich ziemlich gelungen. Man hätte ggf darüber nachdenken können, rechts die unscharfen Äste zu entfernen...

Thorsten - Exoten gehen immer, schaue ich mir gerne an.

Artenmäßig hab ich aktuell keine Brüller, aber bei genauem Hinschauen ist so eine Stockente doch auch ganz hübsch - finde ich:
comp_DSC_1731_Stockente.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was aus dem Death Valley und Umgebung:

Trauerseidenschnäpper im Ash Meadows National Wildlife Refuge

DSCF1777-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

Eine "gewöhnliche" Krähe fliegt dem Sonnenuntergang am Ubehebe Crater entgegen.

DSCF1814-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

Ein Red Kite kurz vor dem "Start"
Red kite by Chris, auf Flickr

Und im Flug
DSCF2432-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

Wie immer aus der Not heraus geboren ;-) Falsches Fokusfeld, falsche Belichtungszeit etc. :D

Und hier etwas mich besonders gefreut hat... Ein wunderschöner Peregrine Falke in den Alabama Hills
DSCF2128-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr
 
Hallo zusammen! Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Wochen ließen es weder zeitlich noch vom Wetter her zu, Bilder zu machen. In der Konserve war auch nix vorzeigbares mehr.

Eure Fotos sind wirklich Spitze und lassen mich teilweise vor Neid erblassen. Sei es die fotografierte Art oder auch die Top Qualität der Bilder. Einfach immer sehr schön anzuschauen.

Gestern hatte ich dann aber doch noch ein Stündchen Luft. Der Kollege mit dem gestutzten Schnabel:
 
Klasse Bilder nachgekommen, die Meise über mir zeigt sich bei mir etwas kontrastarm sonst aber sehr schön.

Buntspecht von heute morgen
Testspecht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4173365[/ATTACH_ERROR]

@ Lu_rik
Danke wegen der Möwenserie
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten