• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hi, ich hab's auch mal wieder in den Ansitz geschafft... kleine Sonntagsmischung

Schönen 4. Advent
Jens
 

Anhänge

Ob Sie sich daran hält? .....

Gut gesehen und eingefangen. (y)
 
Ob sie sich daran hält? :D
Sehr cool! :lol:
Panda: Schöne Mischung! Die Blaumeise gefällt mir besonders.
Spy: Was für eine schöne Geschichte! Amseln sind sehr (revier)treu. Du wirst bestimmt noch lange Freude an ihnen haben.
Robin: Den Seeadler finde ich toll! Schön mit dem Berg im HG.
Mario: Eine Nase voll Schnee ;) Eine sehr hübsche Amseldame!


Hier hat es tatsächlich auch geschneit.


(Klicken für volle Auflösung)
 
Sehr schöne Serie Jens. Vögel im Schnee/Eis habe ich heute auch drauf gehofft... aber die wollten immer nur sitzen wo es nicht so kalt war. :D

Von heute!
Ob Sie sich daran hält? :D

Toll eingefangen (y)
Ich habe vor 3 Tagen einen Eisvogel bei uns am Rhein gesehen, was mich sehr gewundert hat... heute an unserem Spot war dann klar warum er dort war. Sein eigentliches "Angelgebiet" ist komplett zugefroren.


Also heute morgen kurz nach Sonnenaufgang nur ein paar Schnappschüsse im Vorbeigehen. War bei -5 Grad zu kalt um lange rumzustehen. :rolleyes:









.
 
Moin!

Das schaffen andere nicht mal, wenn sie sich Zeit lassen und Mühe geben. :angel:

Also ich finde das Niveau hier doch schon etwas weiter oben angesiedelt.



Blende: Rotkehlchen und Amsel gefallen mir am besten, bei der Braunelle stört mich der Ast etwas.

Marlene: Ein bisschen näher wäre es für mich, ansonsten schöne Schärfe und ein schönes Foto.

Karl Hein: Das ist schon lustig ;-).

Spy: Das erste Amselfoto hat nen schönen Hintergrund, jetzt tauscht du noch das Vogelhaus gegen einen Ast, dann ist es perfekt ;)



Sumpfmeise:

forum_3E8A1985-CR3_DxO_Sumpfmeise.jpg
 
Soooo nach einiger Zeit des erfreuten Schauens auch mal wieder ein Beitrag von mir. Aber erstmal ein persönlicher Rückblick:

pupatz: der Kauz ist schön. ich hätte vielleicht den einzelnen Halm rechts wegretuschiert. Toll :)
ganryu: Die Sumpfmeise gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Farben, schöne Szene!
Robin: Das einzelne Rotkehlchen gefällt mir. Der Seedaler ist richtig stark! Auch der Gaukler ist klasse
KarlHein: Feiner Seeadler im Flug
mario: Süß, die Schneeamsel Um die Wasseramsel beneide ich dich :p
tobias: Tolle Konserve :)
eric: Das Milan-Bild ist super!
panther: Tolle Farben beim Goldhähnchen, das gefällt mir :)



Von mir ein kleiner Zwergtaucher im Schlichtkleid:

Zwergtaucher / Little grebe / Tachybaptus ruficollis by Simon, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Viele tolle Bilder wieder nachgekommen !

Steinkauz und Zwergtaucher auf dieser Seite gefallen mir sehr gut (y)

Aber auch sonst wieder sehr gutes Material von allen Beteiligten !


Von mir eine winterliche Blaumeise..

blaumeise-6555_1200px8gfju.jpg
 
Ob Seeadler, Rotkehlchen, Eiusi mit Schild, Smsel, Braunelle, Steinkauz, Zwergtaucher, Sumpfmeise, Goldhähnchen.. usw.

Sas ist alles richtig gut geworden.

Ich hatte mich dieses Jahr 2x an Trauerseeschwalben versucht,
hier allerdings mit etwas zuwenig Brennweite


 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten