• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Lange habe ich hier nicht reingeschaut, viele tolle Bilder zeigt ihr hier. Alleine nur auf der letzten Seite gefallen mir die Steinkäuze,
der Zwergtaucher, Marios „Schneemeise“, das Rotkehlchen in der untergehenden Sonne sowie besonders Erics Trauerseeschwalben.
Von mir ein männlicher Merlin, den ich zufällig entdecken konnte.
VG Gunther

 
Da ich nur noch selten hier was zeige, lasst mich wenigstens den größten Respekt für die Alteingesessenen und auch ein paar neu Hinzugekommene für ihre tollen Bilder zollen. :)


Euch und Euren Familien Frohe Weihnachten. :)



Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).



Waldohreule (Asio otus)
R5B_3393
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
:)

Die beiden über mir sind wieder einmal mehr erste Sahne (y)

Gunther, du beeindruckst mich immer wieder mit deinen "den ich zufällig entdecken konnte" Aussagen - Wildlife pur, super ! ;)

Der Jungspunt Kauz auf der Vorseite gefällt mir auch sehr gut alles andere ist aber auch wie immer sehr anschaulich !


Von mir nur einen winterlichen Bussard..

mausebussard-3294_120a9imf.jpg



PS: Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
 
@Ralph: eine interessante Bildkomposition, ich würde mir das nicht zutrauen, schön, dass du so etwas wagst.

@Thoams: Herrlich, Steinkauzbilder schaue ich mir immer sehr gerne an. Ich bin der Faszination dieser kleinen Eulen auch hoffnungslos erlegen.

Da beteilige ich mich auch gerne mit zwei diesjährigen Bildern:


 
Es ist immer noch so das ich eingeschüchtert bin von der Qualität und der Artenvielfalt die ihr hier zeigt.
Ich staune jedes mal wenn ich hier reinschaue!

Trotz den dadurch forcierten Minderwertigkeitskomplexen stelle ich nach langer Zeit wieder mal etwas hier rein.

Weder exotisch noch technisch perfekt.
Jedoch gefällt es mir.

Spatz by Mr.X111, auf Flickr

Viele Grüße
Manfred
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten