• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

soulKSC: sehr schön, der flache Blickwinkel und die Grau/Brauntöne im Bild
Gündä: toller Grünspecht, sieht aus als säße er in dem Stamm drin

Ich habe einen Erpel im Flug, leider war er etwas zu sehr an den unteren Bildrand gerutscht (links und oben war noch mehr Platz).


Stockente im Flug
by Jean-Marie Will, auf Flickr
 
Hallo zusammen,
das liebe Federvieh... bei uns sind die ersten Tafelenten eingetroffen. Fehlen nur noch die Krickenten und der Winter ist besiegelt.

ta2.jpg

ta3.jpg

EOS 1DX
EF 100-400 L IS (1.G)

Beste Grüße
Jens
 
Wieder viel schönes nachgekommen !

Die über mir gefallen mir gut.
Simon, schöner ZSL.
Mit tolzer Brust von D780 gefällt mir auch als Portrait.


Haubentaucher..

haubentaucher_2278_12gkcrd.jpg
 
Ich habe einen Erpel im Flug...

Gut getroffen, auch das blaue Detail kommt gut rüber! (y)
 
Tolle Bilder, die in letzter Zeit nachgekommen sind! (y)

Kalle: Es ist in Schierstein.
Ganryu: Danke für die Erklärung zu deiner Bearbeitung. Sperber klar... ich war verwirrt durch DeRosas Greif.
Spy66: Willkommen bei uns! Den Reiher vor dem Mond finde ich klasse!
Dirk: Wieder sehr schön, die Dommel im Flug!
Normen: Tolles Bild vom Basstöpel, das Bokeh ist zauberhaft!
Tom: Gute Besserung! Eisis gehen immer.
Tobias, Ganryu und Robin: Prima, eure Amseln!
Chris: Der Reiher im Flug gefällt mir sehr! Sehr harmonisches Bild mit schönem HG.
Lukas: Was für ein schönes Bild vom Kranich! Die Blüten ringsum verleihen dem Bild noch das gewisse Etwas.
Mario: Vom Kleiber würde ich gerne mal das Originalbild sehen. Das Foto gefällt mir farblich sehr gut, leider wirkt der Vogel samt Ast auf mich wie ausgeschnitten. Hast du das Bild noch stark bearbeitet oder ist das tatsächlich brennweitenbedingt?
Jean-Marie: Gratuliere zur neuen Kamera! Ein schöner Start!
Simon: Danke für dein Feedback. Der Eisi gehört tatsächlich in die Kategorie "NMZ", hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Dein Zwergstrandläufer macht einen sehr entspannten Eindruck, gefällt mir gut.
Gündä: Das Bild vom Grünspecht finde ich super! Ein wunderhübscher Kerl in schönem Licht und herrlichen Farben!
Jens: Tafelenten sind auch noch ein Wunschmotiv von mir! So schöne Vögel!


Noch was von der Ostsee... Wer muss auch gleich gääähnen?


(Klicken für volle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normen: Tolle Eiderente, super cremiges Bokeh und die perfekte Verschlusszeit für die Flügel in Bewegung (y)
Simon: Schönes Porträt vom Kleinen! Schön so komplett im Profil und dann noch das Licht im Auge :)
Robert: Wirklich eindrucksvolles Porträt! Ist das eine Nordamerikanische Art? :confused:
Ingoal18: Tolle Vögel in "Action"! Mir gefallen die Reflektionen und die Wassertropfen in der Luft. Auf meinem Bildschirm erscheinen die Bilder leider etwas unscharf, aber das kann vielleicht einfach an der geringen Auflösungen der Forumsanhänge liegen.
Gündä: Herrliches Bild :) Schöne Farben im Hintergrund und tolle Details im Auge!
Jean-Marie: Auch die häufigsten Vögel können gute Bilder machen :) Mir macht auch der knappe Beschnitt unten rechts nicht wirklich was aus.
Marlene: Lustiges und schön anzusehendes Bild der Lachmöwe. Die "Pastelfarben" gefallen (y)

Nach dem sommerlichen Kranich, jetzt eine herbstliche Tannenmeise, die ich letzte Woche aus meinem Schlafzimmerfenster fotografieren konnte :)


Coal tit / Periparus ater by Lukas Tietgen, on Flickr
 
Mario: Vom Kleiber würde ich gerne mal das Originalbild sehen. Das Foto gefällt mir farblich sehr gut, leider wirkt der Vogel samt Ast auf mich wie ausgeschnitten. Hast du das Bild noch stark bearbeitet oder ist das tatsächlich brennweitenbedingt?

Marlene,
folgend das Orginal Raw natürlich auf 1200x800jpg gespeichert das ich es hier einfügen konnte..

Das von dir benannte Bild ist lediglich ( zum RAW ) in den normalen Schritten bearbeitet worden:
Beschnitt, Farben etwas intensiviert und geschärft und entrauscht.

orginal RAW:

raw_orginal-kleibermydv5.jpg



..und noch eins aus dieser Serie

kleiber-6983_1200pxtpdz5.jpg
 
Moin!

Ingoal: Das erste aus Serie gefällt mir am besten.
Gundä: Schöner Grünspecht
JMW: Da fehlt mir auch ein Tick Schärfe
Panda: Die Enten gefallen mir gut
Mario: Haubentaucher gefällt mir, beim Kleiber ist mir der Ast zu dominant
Marlene: Die Lachmöwe gefällt mir auch, schöner Moment.
lumolde: Schönes Bild, passt farblich gut zusammen.

Ich steige auch mit in die Gähn-Challenge ein:

forum_C1A3251-CR3_DxO_Rotschenkel.jpg
 
Robert: Wirklich eindrucksvolles Porträt! Ist das eine Nordamerikanische Art? :confused:
Nach dem sommerlichen Kranich, jetzt eine herbstliche Tannenmeise, die ich letzte Woche aus meinem Schlafzimmerfenster fotografieren konnte :)

Hi Lukas, du hast natürlich recht mit deiner Frage, ich habe bei dem Bild die Bezeichnung nachgetragen. Wird als Kordillerenadler oder auch Blaubussard bezeichnet und stammt aus dem südamerikanischen Raum.
Dein neues Bild gefällt mir sehr gut, besonders das man das feine Gefieder und die Details der Hornschuppen erkennen kann!(y)

Ingoal:Wow, dieses herrlich leuchtende Federkleid vom Sichler!:eek:(y)
Interessant finde ich, dass an den oberen Federn die Enden ins Schwarz übergehen.
Günda's Specht) und pmplayer's HaubentaucherBeide Aufnahmen strahlen durch deren Farbsättigung eine Lebendigkeit aus!(y)
Marlene und Ganryu: Sehr schön, dass Ihr mit euren Bildern etwas Lustiges zeigt:)
raser: Bei deinem Bild habe ich das Gefühl gerade dort zu sein und er mich dabei entdeckt hat, wie ich ihn fotografiere :lol:(y) Den Schärfegrad finde ich auch sehr gut abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pewi-1:
Der Pfahl und der Bussard sind nun mal als einzigstes in der Schärfeebene, deshalb ist er scharf und der Rest nicht, ganz einfach.
 
Hey zusammen. Schönes nachgekommen.

Normen: Feiner Bussard :)
Ganryu: Ein Foto zum Gähnen ist das aber nicht, toll ;)
lumolde: Die Sumpfmeise gefällt mir gut
Marlene: Auch nicht zum Gähnen ;) Fein
Mario: Der Haubi gefällt mir sehr gut
Gündä: Den Specht hast du sehr sauber erwischt, gefällt mir
D780: Wo hast du den erwischt? Fotografisch sauber

Von mir eine kleine Haubenmeise

Haubenmeise / European crested tit / Lophophanes cristatus by Simon, auf Flickr
 
@soulKSC Klasse Aufnahme!(y)(y)
Zu deiner Frage: Leider nicht in freier Wildnis. Die Aufnahme hatte ich in einer Falknerei gemacht. Von allen Vögeln die ich dort sehen konnte, hatte mich dieser am meisten begeistert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten