• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Drogerie-Markt Filme bald verschwunden?

Doch ein anderer Film?:cool:

Oder eine ältere Version (Emulsion) des gleichen Films. Aber die Randbeschriftungen / Drucke wird man wohl unabhängig von der Emulsion machen können denke ich.

Schau sonst mal hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1186300&page=3

Der 400er hat sich in letzter Zeit zu meinem Lieblingsfilm gemausert. Der 200er passt irgendwie nicht. Muss ich wohl dann bei ebay verkloppen :D
 
Danke für den Link. :) Scheinen quasi identisch? Auf beiden Perforationen steht übrigens noch CA24. Laut hier anscheinend die Generationsnummer des Films.

Da ich gerade nachschaute, die Perforationsangaben des Agfa Vista Plus 200 gleichen übrigens genau denen der ehemaligen DM-Paradies 200 Filme oder dem Rossmann HR200. Auf dieser Seite testete jemand den AGFA Vista Plus 200 und meint einen Unterschied im Korn sowie Farbgebung zwischen den Agfa und nem Fuji C200 zu erkennen. Er verneint die gemeinsame Identität.

Aber wahrscheinlich werden es wohl letztendlich doch die selben Filme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kleinbild musst Du Abzüge nehmen - 9x13cm für einen (1) Cent pro Stück.
Bei Mittelformat schreibst Du einfach Deine Wünsche bei Bemerkungen hin. Bei mir steht da meistens: nur Entwicklung und nicht schneiden. Das klappt auch zuverlässig. Und geht auch bedeutend schneller. Abzüge von MF dauert min. 1 Woche bei unserem Rossmann. Der liefert offenbar zu Pixelnet/ORWO nach Wolfen...

Bei verschiedenen DM Märkten in meiner Nähe habe ich schon x-fach nur Negative bestellt. Das geht auch bei Kleinbild. Ich schreibe normalerweise einfach auf die Packung "nur Negative bitte", manchmal eben Sonderwünsche.

Hat bisher immer funktioniert. Kostet normalerweise 95c, wenn ich mich nicht täusche und dauer oft ca. 5 Werktage.
 
95c? :confused: Wo machst Du das immer? DM etwa hat bei mir "nur Negative" mit einem Vermerk "machen wir schon lange nicht mehr" unentwickelt wieder zurück gegeben. Bei Rossmann klappt das, da zahle ich aber immer 2,55€ (egal ob 12er oder 36er Patrone).
 
Bei verschiedenen DM Märkten in meiner Nähe habe ich schon x-fach nur Negative bestellt. Das geht auch bei Kleinbild. Ich schreibe normalerweise einfach auf die Packung "nur Negative bitte", manchmal eben Sonderwünsche.

Hat bisher immer funktioniert. Kostet normalerweise 95c, wenn ich mich nicht täusche und dauer oft ca. 5 Werktage.


Vor wieviel Jahren hast du das letzte mal einen Film abgegeben?:D Bei mir kam schon vor 1 1/2 Jahren der Film mit dem Vermerk: "diesen Service bieten wir nicht mehr an" zurück.
 
Bei verschiedenen DM Märkten in meiner Nähe habe ich schon x-fach nur Negative bestellt.

Wann war das? 2 Jahre mindestens schätze ich.

Hat bisher immer funktioniert.

Meine Panorama und 3D- Negative wurden mir trotz 4 maliger Aufschrift (Sonderwünsche-bereich, Umschlag aussen, Umschlag innen, Post-IT beiliegend)
zerschnitten. Mittlerweile boykottiere ich den Laden und unterstütze das lokale Kleinlabor das Rollenentwicklung und 1h Service anbietet.
 
Kann mir einer folgendes erklären. Ich war heute im DM und hab geguckt was da noch für Filme rumstehen. Ich war ziemlich verwundert darüber, dass es 2 Reihen Agfa CT Precisa gab. Es waren exakt die gleichen 2er Packs (Verpackung, Ablaufdatum, Farben usw) nur kostete das linke 2erPack 11,95 und das rechte 10,95 :ugly:
 
Hm, seltsam :confused: Offiziell hat DM ab 1.3. beim Precisa Doppelpack von 10,95 auf 11,95 aufgeschlagen. Vielleicht Glück gehabt und noch n altes Preissschild (y)
 
Hier mal eine sehr umfangreiche Liste von Hausmarkenfilmen und dazugehörigen Ursprungsfilm von den 50ern bis heute. Für Schnäppchenjäger und Lomografen eventuell von Interesse.;)
 
Nachdem die Billigfilme verschwunden sind nehme ich jetzt für "mal Eben" den Kodakcolor 200 im 3er Pack bei DM mit; gar nicht so schlecht das Teil.

Den DM Paradies 200 gibt es ja noch rel. günstig als Fuji C200 zu kaufen.
Am meisten fehlt mir aber der RM/DM 400, welcher wohl ein Fuji Superia 400 war.
Auch den gibt es zu rel. niedrigen Preisen zu kaufen; im 3er/5er Pack jedenfalls.
Preissuchmaschinen zeigen dabei ziemliche Unterschiede auf!
 
Hier mal eine sehr umfangreiche Liste von Hausmarkenfilmen und dazugehörigen Ursprungsfilm von den 50ern bis heute. Für Schnäppchenjäger und Lomografen eventuell von Interesse.;)

Interessant, danke! Demnach waren die sich zersetzenden Revue Diafilme von Agfa und die uns noch bekannten DM Paradies von wahrscheinlich von Kodak. Auf den Paradies 200 steht aber C200 auf dem Filmstreifen, meine ich.
 
Nachdem die Billigfilme verschwunden sind nehme ich jetzt für "mal Eben" den Kodakcolor 200 im 3er Pack bei DM mit; gar nicht so schlecht das Teil.

Den DM Paradies 200 gibt es ja noch rel. günstig als Fuji C200 zu kaufen.
Am meisten fehlt mir aber der RM/DM 400, welcher wohl ein Fuji Superia 400 war.
Auch den gibt es zu rel. niedrigen Preisen zu kaufen; im 3er/5er Pack jedenfalls.
Preissuchmaschinen zeigen dabei ziemliche Unterschiede auf!

Bei DM in Düsseldorf und im Ruhrgebiet gibt es nur noch den Kodak Gold 400 im 3er Pack zu kaufen. Ist bei 8€+ ganz ok. Der Film ist schon schön. Aber sonst gibt's da halt nichts mehr an Negativfilmen.
 
Die Revue-Filme aus Anfang der 80er wohl ehr von 3M, leider :eek: Teilweise ist da ja kaum noch was zu retten.......

3M stimmt schon eher. Selbst den damals sensationellen 640T hat Quelle damals im Angebot gehabt.
Wer allerdings wirklich schlechtes Material wollte, hat sich mit Billigdiafilmen von Neckermann eingedeckt. Die kamen von Orwo und waren in der Qualität das genaue Gegenteil der SW-Filme von dort, die durchaus mit Agfa- oder Ilford- Material mithalten konnten.

Wirklich interessant waren damals die Filme von Foto-Dose. Das SW- Material war Lotterie: Mal war es Fuji, mal Agfa und ab und zu auch Kodak...
Dafür waren sie billig.
Bei einer Zeitung, für die ich in 90ern mal gearbeitet habe, gab es Tura 400 in SW als 12er und 36er Rollen. Die haben das Zeug palettenweise eingekauft und für lau an die Freien weitergegeben. Hersteller war Agfa und man konnte das nicht so gut pushen wie die guten alten Ilfords.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Bei einer Zeitung, für die ich in 90ern mal gearbeitet habe, gab es Tura 400 in SW als 12er und 36er Rollen. Die haben das Zeug palettenweise eingekauft und für lau an die Freien weitergegeben. Hersteller war Agfa und man konnte das nicht so gut pushen wie die guten alten Ilfords...l

Ich hatte Tura s/w Filme in den 80ern sehr gerne genutzt!
Da wurden die aber noch selber in Düren gefertigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten