• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DXO Optics 10 ist raus.

Goddy

Themenersteller
DXO 10 ist raus. Upgrade kostet 69,-€.

Leider gehen noch nicht alle Links. Die sind noch fleißig am arbeiten. Ich konnte schon downloaden und zumindestens die Testversion installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb haben sie kürzlich (bzw. immer noch) Version 8 verschenkt.

Bis in einem Jahr! (y)
 
Wesentliche Neuerungen auf den ersten Blick:

ClearView (Haze-Entfernung). (y)

Dafür die Tools zur Perspektivkorrektur entfernt, um stattdessen ViewPoint als Plugin extra zu verkaufen! :mad: Das ist schon dreist gierig. :grumble:

Gut, dass mir zuletzt eh C1P sympathischer geworden ist.

Edit: Auch die PRIME-Rauschunterdrückung gibt's jetzt nur noch in der Elite-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja heute Mittag hatte ich mir noch überlegt die V9 zu kaufen Elite Version war für 145 (oder 149) EUR.
Jetzt wenn ich es richtig sehe, kostet die Elite normaler Preis 199 EUR - was 100 EUR weniger sind als bis jetzt. Zumindest für Neukunden - denke ich OK. Bei Updates.... na ja da sind die Altkunden meist die doofen :(
 
Habe soeben von der v9 standard auf die v10 elite für 69 € Upgrade gemacht. Preis finde ich in Ordnung, eine v10 standard wurde mir im Kundencenter allerdings auch nicht als Upgrade angeboten.
 
Na ja heute Mittag hatte ich mir noch überlegt die V9 zu kaufen Elite Version war für 145 (oder 149) EUR...

Wer sich in den letzten Tagen die Version 9 gekauft hat, bekommt die Version 10 + ViewPoint Version 1 gratis.

Einfach mal ins eigene Kundekonto bei DxO schauen.

Ich habe meine Version 9 am letzten Samstag gekauft und bei mir im Kundenkonto finde ich das o.g. kostenlose Upgrade.

Gruß
ewm
 
Wer sich in den letzten Tagen die Version 9 gekauft hat, bekommt die Version 10 + ViewPoint Version 1 gratis.

Am Ende habe ich es aber doch nicht gekauft.
Wenn ich es getan hätte, wurde ich mich jetzt wohl auch ärgern - wegen der perspektivischer Korrektur die so habe ich hier gelesen weggefallen ist.


Was bedeutet bzw. wie funktioniert die LR Integration?
Aus dem Digitalkamera Artikel:
"Brandneu ist hingegen ist die Integration von DxO Optics Pro 10 in den nicht destruktiven Workflow mit Adobe Lightroom und die Möglichkeit, DNG-Daten mit Optics Pro 10 zu öffnen. Der Haken an dieser Funktion ist allerdings, dass das DNG nur dann bearbeitet werden kann, wenn die Optics Pro 10 Version auch das Original Raw-Format, welches dem DNG zugrunde lag, unterstützt."

Muss man die RAWs in DNG konvertieren oder wie ist das zu verstehen?
 
Habe soeben von der v9 standard auf die v10 elite für 69 € Upgrade gemacht. Preis finde ich in Ordnung, eine v10 standard wurde mir im Kundencenter allerdings auch nicht als Upgrade angeboten.

Also die Essential ist ja wohl ein Witz. Deshalb wird sie einem als bisheriger Standard-Besitzer wahrscheinlich gar nicht erst angeboten, da weniger Funktionen...

Mich würde interessieren, ob die Geschwindigkeit der PRIME-Entrauschung besser geworden ist...
 
Also die Essential ist ja wohl ein Witz. Deshalb wird sie einem als bisheriger Standard-Besitzer wahrscheinlich gar nicht erst angeboten, da weniger Funktionen...

Mich würde interessieren, ob die Geschwindigkeit der PRIME-Entrauschung besser geworden ist...

So wie es aussiet, ja. Hat mein Rechner mit der 9er Version für die Prime entrauschung noch ca. 2 Minuten für ein 20MP Bild benötigt, waren es vorhin in mit der 10er Version gerade noch 37 Sekunden.
 
Darf ich mich hier mit einer grundsätzlichen Frage einklinken?

Nutzt ihr DXO als Standalone oder als"LR-Plugin"

Ich hatte füher DXO 5 und war sehr zufrieden, und arbeite aber seit fast 3 Jahren ausschließlich mit LR...
Funktioniert der Arbeitsablauf: LR Bilderimport>weiter zu DXO>und dann? Feintuning in LR?
Oder wie arbeitet Ihr?
Danke für Tipps.
 
Hallo,
wenn man upgradet und die Elite10 + viewpoint 1 nimmt, ist dann der Ersatz für die Tools zur Perspektivkorrektur gegeben oder muß man noch auf viewpoint 2 upgraden um alles wieder im Griff zu haben? Kostet das dann noch was extra?
danke
rawfan
 
So wie es aussiet, ja. Hat mein Rechner mit der 9er Version für die Prime entrauschung noch ca. 2 Minuten...

Warum macht die neue Version das denn nicht mehr so ordentlich und gewissenhaft?! :eek:


Naja, kürzere Verarbeitungszeiten bedeuten ja nicht unbedingt weniger ordentliche Bearbeitung ;)

Man kann sicher am berühmten Rad wenig neu erfinden :ugly:


Aber bei Algorithmen der Informationsbearbeitung ist die Fahnenstange sicher noch nicht erreicht. Dazu kommt dann noch die Umsetzung in die Software, bei der noch vieles gut oder auch daneben gehen kann.

Kleines OT: Als Nikon- DSLR- Besitzer stehe ich derzeit kopfschüttelnd vor deren neuem NC-D- Konverter, der nach so simplen Funktionen wie Schatten- oder Lichterkorrektur und nachfolgendem Zoomen je nach Kamera 10...20 Sekunden braucht, bevor der Bildschirm wieder den gewünschten Ausschnitt zeigt.


Das ist DxO der Porsche gegenüber dem Trabbi NX-D :lol:




Zurück zum Thema:

Die Version 10 ist Stunden alt und ich musste zunächst mal sehen, wie ich als frischer Käufer der Version 9, der die Version 10 aus Kulanz kostenlos bekommt zu dem kostenlosen ViewPoint 1.2.1 kommt.

Der Support hat übrigens jetzt gegen 22 Uhr binnen 15 Minuten auf meine Anfrage reagiert und einen Link geschickt. Starke Leistung!



Auf den ersten Blick scheinen mir die Menüs im Berabeitungsmodus übersichtlicher, die Parameter etwas anders gesetzt.



Aber das ist nur der erste Blick.

Die "Premier League" der RAW- Konverter wenige Stunden nach dem Erscheinen eine Upgrades für einen der "Player" neu einzustufen ist schlicht nicht möglich.



Mit Bedauern nehme ich aber zwei Versäumnisse der Dxo Optics Pro Elite jetzt schon wahr:

- keine lokalen Korrekturen
- noch immer kein Support von Fuji X-Trans- Sensoren


Jetzt bin ich wirklich auf das gespannt, was DxO 10 noch von den Wettbewerbern abhebt ?

Gruß
ewm
 
Hallo,
wenn man upgradet und die Elite10 + viewpoint 1 nimmt, ist dann der Ersatz für die Tools zur Perspektivkorrektur gegeben oder muß man noch auf viewpoint 2 upgraden um alles wieder im Griff zu haben? Kostet das dann noch was extra?
danke
rawfan


Das wird die Zeit zeigen.

Geduld, das neue DxO ist gerade mal Stunden alt.

Gruß
ewm
 
Ich habe gerade den Sprung von DXO 7.5 auf 10 gewagt. Alleine die beiden Funktionen DXO Lens Softness und DXO Clearview sind den Preis wert. Echt erstaunlich, was die eingebauten Algorithmen aus den Bildern rausholen können.
Die Bildverwaltung kann halt leider nicht mit Lightroom mithalten, deshalb werde ich eher mit dem DXO-Plugin in Lightroom arbeiten.
 
Bei mir ist alleine schon der Geschwindigkeitszuwachs jeden Cent wert! Prime Rauschreduzierung war ja bisher ein Knackpunkt braucht aber jetzt nur noch 20-30% der Rechenzeit der 9er Version...
 
Trotzdem ist das Pricing schon dreist
Die 9er Version Standard incl. Perspektivenkorrektur für 149,-
Für die gleiche Funktionalität mus man nun 278,- hinlegen, weil Perpektivenkorrektur nur noch mit Viewpoint Plugin möglich ist.
Ich bleibe wohl noch eine Weile auf der 9er. Hatte ohnehin in einen schnellen Rechner investiert, da macht sich die Rechenzeit für PRIME nicht mehr so bemerkbar (4 Bilder parallel in insg. ca. 25 sek.)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten