• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DxO PhotoLab 6.0

Scroll au der Seite https://www.dxo.com/de/dxo-photolab/photolab-6-3/ mal etwas runter, ich nehme an, dass Du unter "Kitzeln Sie mehr aus Ihren Objektiven heraus" die Erklärung findest. Kann man im Zuschneidewerkzeug WIMRE einstellen, ist neu mit 6.3.1
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon behandelt wurde. Falls ja, möge man mir bitte verzeihen ... :)

Ich habe DxO PhotoLab 6 Elite und DxO ViewPoint 4 für Mac.
Wenn ich DxO ViewPoint 4 als Standalone aufrufe habe ich viel mehr Optionen als beim Aufruf von DxO PhotoLab 6 Elite/Perspektive.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich denke, es ist alles in PL6 vorhanden, wenn ViewPoint in PL6 aktiviert wurde.
Man muss halt suchen. Den Miniatureneffekt finde ich z.B. als Symbol in der oberen PL6-Symbolleiste, in der Standardeinstellung aber nicht in der Palette Perspektive. In ViewPoint ist es rechts im Menü.

Was genau vermisst du denn, dann schaue ich mal nach, ob und ggf. wo das zu finden ist.
 
Ich vermisse das aus DxO ViewPoint 4 in DxO PhotoLab 6 Elite:
 

Anhänge

Hallo zusammen, ich habe PL6 einmal getestet.
Jedoch funktioniert das entfernen von lila Farbsäumen überhaupt nicht.
Mache ich etwas falsch?
 
Moin,
ich habe gestern das erste mal probiert wie die Übergabe von RAW aus LR zu PL 6 geht. Also RAW auswählen, dann "Datei/ Zusatzmoduloptionen/ Übergeben an DxO PhotoLab 6". Passiert überhaupt gar nichts.
Ich weiß allerdings nicht ob der Fehler erst mit gestrigen LR Update gekommen ist oder ob es schon früher da war. Das LR-Plugin neu zu installieren bringt nichts.
Funktioniert das noch bei Euch?
 

Die ist aber alles andere als die, die gestern ein Update bekommen hat.
Aber in anderen Forum habe ich auch die Information bekommen, dass es scheinbar mit den letzten Versionen auch alles funktioniert. Liegt also etwas bei mir schief. Mal gucken mit welchen Vorschlägen sich der Support meldet.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht :(

Und seit dem Update gestern hab ich noch ein anderes LR-Problem...aber das ist hier OT

EDIT: Nach sehr vielen Minuten ging es dann plötzlich in PhotoLab doch noch auf! Aber das hat sicherlich 15min gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch nicht :(

Und seit dem Update gestern hab ich noch ein anderes LR-Problem...aber das ist hier OT

EDIT: Nach sehr vielen Minuten ging es dann plötzlich in PhotoLab doch noch auf! Aber das hat sicherlich 15min gedauert.

Ich hab es Robert schon im gelben Forum geschrieben:

....tut mir leid, aber ich hab das LR Plugin 1.6.0, Lightroom Classic 12.2.1 und DxO PL 6.3.1 b134 und auch keine Probleme.

Beide Wege gehen ohne Probleme.

Allerdings hab ich nach dem LR Update erstmal einen Neustart gemacht.

Gruß

Dirk
 
OK also Reboot bringt hier absolut nichts.
Übergabe aus DxO nach LR funktioniert, in andere Richtung auch nach 30 Minuten tut sich nichts.
Vielleicht musste man sich die *.lua Dateien anschauen und irgendwelche Ausgaben produzieren ... Vielleicht hat der Support aber auch mehr Meldungen und auch eine Idee woran es liegen könnte.
 
Also, ich habe in DXO und LR den Cache in den Einstellungen geleert, Windows neu gestartet, Photolab und LRc beide geöffnet und nun läuft die Übergabe wieder reibungslos (y)

Allerdings sieht man zwar sofort "irgendwo" in LRc das zurück gegebene Bild, bis es in der Bibliothek ordentlich einsortiert erscheint, vergehen einige Sekunden.
 
Tja hier nicht.
Ich habe auf meinem Laptop jetzt geschaut wo LR nach Monaten das erste mal wieder gestartet war und das DxO Plug-In überhaupt erst aktiviert war. Nichts. Es funktioniert einfach nicht.
Tja, dann heißt es für mich - Topaz macht auch Entrauschen und Schärfen (zumindest bis der Support eine Idee hat)
 
Deinstallieren und wieder neu installieren? DXO und LR?

Ich warte erst mal auf die Antwort vom Support. Ich bin an sich eh ein wenig auf "Kriegsfuß" mit DxO PL, daher..... wenn es nicht laufen wird, vielleicht schade, weil es gibt doch Punkte die mir besser gefallen als bei Topaz aber nein, Deinstallieren und Neuinstallieren und dann tuts plötzlich was anderes nicht, nein so etwas habe ich nie gemacht und werde es sicherlich jetzt auch nicht ändern.
Und ob so etwas auch was bringt...... da musste DxO z.B Ausgaben in das Plug-In einbauen, damit man sehen kann ob LR es überhaupt anspricht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten