• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Das könnte durchaus so sein. Das Einzige, was mich an der E-620 stört, ist der kleinere Akku. Es kann aber sein, dass er genauso viele Aufnahmen ermöglicht wie der größere in der E-520. Ich meine nämlich bemerkt zu haben, dass der BLM1 in der E-30 länger hält als in der E-3 und der E-520.
Meine E-30 ist jetzt der Body "für alles" und die anderen beiden werden jetzt gehen müssen. Und dann warte ich mal was noch so kommt.....


Naja, ich würde nie eine Ex gegen das Exx und die Exxx eintauschen was jetzt bekannt ist.

Ich kann nicht ohne Wetterschutz und auch die Ergonomie der E3 ist besser als das was Olympus im DSLR Bereich sonst so zu Stande gekriegt hat.

Ausserdem, die meisten die ich kenne gehen entweder in die vollen - also E3 - oder ins kleine - also E520 was jetzt die E620 ist.


Ist ja auch alles egal. Für mich heißt das Eher das die E420 Geschichte ist und nun von m4/3 besetzt wird und das die E4 ein besseres Pro-Modell wird als die E3 es ist / war.

Die E620 wird sich auf jedenfalls wie geschnitten Brot verkaufen :D(y)


B
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Die Kamera bietet zwar einige Verbesserungen gegenüber der E-520, mich würde aber interessieren, auf welches dieser neuen Feature wir "seit Beginn von FT warten" und das uns jetzt "endlich" geboten wird :confused:

Grüsse
Günter

Hallo Günter,
ich vermute mal klein, leicht und kompakt soweit es die Technik es zulässt.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Hallo Günter,
ich vermute mal klein, leicht und kompakt soweit es die Technik es zulässt.
das kann "Hellos" nicht gemeint haben, das ist mit den E-4xx sicherlich besser "gelöst"

Das könnte durchaus so sein. Das Einzige, was mich an der E-620 stört, ist der kleinere Akku.
das ist jedenfalls ein Nachteil für alle die zu einem der größeren Modelle eine kleinere Zweitkamera suchen.

Grüsse
Günter
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

(...)

Die E620 wird sich auf jedenfalls wie geschnitten Brot verkaufen :D(y)


B
Davon gehe ich auch aus.:D Nachdem ja auch bei anderen Marken(anhängern) nach langer Zeit der Ignoranz (braucht doch keiner...) LV und das Klapp-Schwenk-Display seine Akzeptanz gefunden hat, zielt die E-620 genau in die richtige Richtung.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Die Kamera bietet zwar einige Verbesserungen gegenüber der E-520, mich würde aber interessieren, auf welches dieser neuen Feature wir "seit Beginn von FT warten" und das uns jetzt "endlich" geboten wird

Das ist nicht zu personalisieren, soetwas wäre Bevormundung, darum geht es mir nicht. Es geht um die Einschätzung des Systems, mit der E-620 gibt es eine kleine Kamera mit schnellem AF, Bildstabilisator, Schwenkdisplay, vollem Funktionsumfang und einem guten und sehr konkurrenzfähigen Sensor. Das war in dieser Kombination bisher nicht erhältlich, während es immer mal den ein oder anderen Vorteil einer E-System-Kamera gab (Kompaktheit der E-4xx-Reihe, Live View der E-330, SSWF durchweg, Schwenkdisplay der E-3).

Aus dem Grund kann man, seit erscheinen der E-3, durchaus von einem (vglw.) gewaltigen Auftreten sprechen, das aber eben doch noch recht langsam verläuft.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Davon gehe ich auch aus.:D Nachdem ja auch bei anderen Marken(anhängern) nach langer Zeit der Ignoranz (braucht doch keiner...) LV und das Klapp-Schwenk-Display seine Akzeptanz gefunden hat, zielt die E-620 genau in die richtige Richtung.

JAU.

Besonders zusammen mit dem 14-54 MKII, dem 9-18 und dem 70-300 das perfekte Advanced Amateur Kit.


Ich find sie jedenfalls richtig super!


B
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

klingt, als ob sie es endlich geschafft hätten die Kamera zu bauen, die ich im 4/3 System wollte ... wenn nun noch der Spiegelschlag beim fotografieren in Liveview entfällt (der vollkommen unnütze vor dem Auslösen) dann könnte mich die Kamera ab dem Sommer begleiten.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Das war in dieser Kombination bisher nicht erhältlich
für mich war das nicht ganz verständlich, weil ich außer dem AF jetzt keinen großartigen Fortschritt ausmachen konnte. So betrachtet, hast du aber recht

Grüsse
Günter
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Da kommt Freude auf!
Einstellmöglichkeiten satt, klein, Schwenkdisplay > meine E420 wird wohl bald gehen müssen.;)
Ich freu mich!
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Ist ja auch alles egal. Für mich heißt das Eher das die E420 Geschichte ist und nun von m4/3 besetzt wird...

Hab ich was verpasst oder wieso kommst du darauf?
Ich glaube schon, dass die E-4xx ihren Verkäuferkreis weiterhin haben wird. Olympus brüstet sich doch nicht umsonst seit einiger Zeit damit, die kleinste und leichteste DSLR-Kamera im Angebot zu haben. Vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber ich prophezeihe der E-4xx noch nicht so ein schnelles Ende oder den Übergang zu m4/3.

Aber die E-620 ist ja auf den ersten Blick wirklich ein Schmuckstück. Wirklich sinnvolle Verbesserungen. (y) Ich bin schon besonders gespannt, wie der Dynamikumfang aussieht. Das ist für mich nämlich bei meiner E-510 mit 7,3 Blenden das größte Ärgernis. Ansonsten bin ich aber vom E-System sehr begeistert und mit dem, was Oly gerade treibt, festigt sich die "Liebe" zum System noch mehr.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Ich frage mich schon, ob die Namensgebung (E-620) bedeutet, dass man von den E-4xxx und E-5xxx Geschwistern abweicht. Bisher wurde ja die E-4xxx immer als erste vorgestellt. Oder ist das eine weitere Modellreihe?

Die 7 AF Punkte waren jedenfalls überfällig, wobei ich aus der dpreview beschreibung nicht rauslesen konnte, wieviele davon Doppelkreuz und wieviele nur Doppel-Messfelder sind.
Die Art-Filter mögen gepaart mit der bisherigen Qualität für Nachbearbeitungsscheue Fotografen wirklich ein nettes Featire sein, ebenso die Multiple Exposures. Diese Preview, bei der man unterschiedliche WB-Einstellungen ... sehen kann, klingt im ersten Moment nach Fotografieren für Dummies, aber in schwierigen Lichtsituationen, bei denen Zeit für sowas ist stelle ich mir das recht praktisch vor.
EDIT da blind: Juhu größerer Sucher :D

Die E-620 liest sich auf dem Papier jedenfalls prima, mal sehen, ob das dann auch der Realität entspricht. Ein ausgewachsenes "Haben will" kommt bei mir zwar noch nicht auf, aber das kann sich u.a. dank UW Gehäuse schnell ändern ;)
Ich wüsste aber zu gerne, was dieses Jahr wohl noch so alles kommen wird, auf dpreview schrieb das Orakel von ein paar Monaten bis zum E-3 Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Hallo!

<meinSenf>
1. Die Olympus E-620 wird sich NICHT wie geschnitten Brot verkaufen, weil der Großteil der Kunden nicht unvoreingenommen einen Kamera kauft, sondern - entweder - eine Canon/Nikon/Sony vom Mediamarkt Fachpersonal empfohlen bekommt, oder von einem Bekannten eine Canon empfohlen bekommt.

2. Der Großteil der Fotografen die ich kenne, fotografieren fast ausschließlich mit mittlerem Autofokusmessfeld.

3. Wenn doch dieser verd.....te Vievfinder bei der E-620 nicht nur slightly larger wäre sondern richtig larger!!! Das wäre meiner Meinung nach die echte Sensation gewesen.

4. Worauf warten wir denn seit Beginn von FT?

5. Die E-620 sieht mir nach einer sehr feinen und konkurrenzfähigen Kamera aus :)

</meinSenf>

Grüße
p
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Interessante Kamera mit pfiffigen Details, wie von Oly gewohnt. Gut finde ich, daß sie das altbackene AF-Modul wohl ausgetauscht haben und endlich auch in dieser Klasse nachgezogen haben. Der schwenkbare Schirm ist, sofern man viel mit Lifeview macht, ebenfalls sehr nützlich und das der Sucher etwas grösser geworden ist ist ebenfalls begrüssenswert.

Hat eigentlich schon jemand lesen können wieviele Mpixel sie bietet? Auch 12 wie die E30?
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Schade, also immer noch kein Kontrast-AF mit den SWD-Objektiven!?!:grumble:

Jo, und leider immer noch keine Video-Connection über USB zu einem Laptop. Na ja, irgendwo ist immer ein kleiner Wurm drin und ich kann damit sehr gut leben.

Aber Respekt: Die E-620 ist trotz Klappdisplay leichter als die E-520 und hat einen schöneren Sucher (0,96x statt 0,92x).

Trotz meiner früheren Reden ("ich brauch keinen Sucher..." :eek:) finde ich an der E-3 aber doch den genialen und mit Top-Modellen anderer Hersteller vergleichbaren Sucher sehr gut! Auch in der Euphorie um die E-620 würde ich mir als potenzieller Käufer die E-3 ansehen (und sicher auch bevorzugen).

Du hast den Witz nicht verstanden. Die E-3 scheint die Einschläge des Regens besser wegzustecken als die E-30, sie muss einfach robuster sein

Sorry, danke - das ist einfach mein Restalkohol :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Ich frage mich schon, ob die Namensgebung (E-620) bedeutet, dass man von den E-4xxx und E-5xxx Geschwistern abweicht. Bisher wurde ja die E-4xxx immer als erste vorgestellt. Oder ist das eine weitere Modellreihe?

Ja, eine E-510 ist älter als eine E-420. Wenn nun eine E-430 zeitnah käme, wieso heißt die 6er dann nicht gleich E-630 sondern E-620?
Das bedeutet evtl., dass die Modelle E-420, E-520, E-620 eine ganze Weile die jeweils neueste Generation darstellen.
Das sind jetzt 2/5 - also könnten dieses Jahr noch die E-4 (3.), und zwei mFT (4.+5.) kommen ...

Der HLD-5 scheint ergonomisch ein toller Ansatz zu sein, allerdings fehlen offensichtlich die Zusatztasten (Fn+[...]) :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten