• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Hm, ich hatte mich gerade auf die E-30 als nächste Kamera eingeschossen.

Würde mich mal interessieren, wie die E-620 in der Hand liegt. Mir persönlich wird sie glaube ich zu klein, ich fand die E-510 schon perfekt.

Von den Features her würde ich sie schon wollen, aber warum hat man da von der Größe her nicht einfach eine E-530 draus gemacht?
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Eigentlich wollte ich in Kürze meiner E-500 ablösen. Ich stand vor der Wahl:
- E-420: da fehlt mir bei der IS und das schwenkbare Display,
- E-520: fand ich wegen IS schon immer sympatisch, aber da fehlt mir auch das schwenkbare Display,
- E-30 und E-3: haben alles was ich möchte, aber die sind mir beide zu groß und zu teuer.

Seit heute weiß ich: ich verkauf die E-500 und ersetze sie durch die E-620. Die Kamera hat genau das, was ich persönlich an meiner E-500 vermisse:
- Body-IS,
- Live-View mit schwenkbarem Display
- und dazu noch ein schnellerer AF mit mehr Punkten.

Zum Thema Sucher: laut dpreview ist er so groß wie bei der Sony A350 und somit angeblich größer als bei der E-420. Ist doch schon mal was...

lambi
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Die ersten Preise wären noch interessant :)
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Warum ist das Display der E-620 "besser" als das der E-30 ?
Typ III vs. Typ II

UND! SIE HAT EINEN BATTERIEGRIFF =D *Freu*

Grüße Ben
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Die ersten Preise wären noch interessant :)

Laut digitalkamera.de:
"Ende April 2009 soll die Kamera für rund 750 EUR auf den Markt kommen. Wahlweise gibt es sie auch für rund 850 EUR mit 14-42 mm Kitobjektiv, für 950 EUR im Doublezoomkit mit 14-42 und 40-150 mm Objektiv oder im Pancake Kit mit 25 mm Objektiv für rund 950 EUR."
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Warum ist das Display der E-620 "besser" als das der E-30 ?
Die E-620 wird wenn sie auf dem Markt kommt aktueller sein als die E-30.
Das wäre für mich ein plausibler Grund für ein besseres Display.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Das wär dann aber eine nicht gerade billige Einsteigerkamera.
Ohne Kit kostet sie 750,- Euro mit dem 14-42 für 850,- Euro.
Von der Größe sehe ich sie auch als den Nachfolger der E-420,
wird ja auch schon mit dem gleichen Akku von Olympus angedeutet.:)
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Das wär dann aber eine nicht gerade billige Einsteigerkamera.
Ohne Kit kostet sie 750,- Euro mit dem 14-42 für 850,- Euro.

Das sind ja nur die offiziellen Preise. Ich tippe mal auf einen Internet-Preis von ca. 650 Euro kurz nach dem Erscheinen für den Body.....
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Persönlich sehe ich das Mehr an AF-Punkten, ISO 3200 und 1/3 ISO Abstufung sowie das geniale Klapp-Schwenk-Dreh-LV-Display und die Option auf einen BG als herausragende Features bei der E-620 (gegenüber der E-520)

Wenn sie jetzt noch abgedichtet wäre... (was ich aber nicht glaube).

Schöne zu sehen, dass sich bei Oly kräftig was tut. :)

Ciao
Joachim
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Sony A350??
Der ist doch garnicht so groß.
Ich habe ihn nicht live gesehen... ich zitiere mal dpreview:
"As mentioned above the viewfinder is a little smaller than the E-30 (about the same size as the smallest current APS-C camera, the Sony Alpha 350) but it is an improvement over the ones fitted to the E-420 and 520. It's slightly larger and has moved the information panel underneath the main view, rather than off to the right. Users wearing glasses may still have to peer down to see the info strip but it's a great improvement over the existing Olympus entry-level models."

Ich interpretiere das so: größer als E-420, aber kleiner als die Sucher von EOS450 oder Nikon D60.
Was ich spitze finde: die Infos sind jetzt unter dem Sucherbild. Das seitliche Anzeigen hat mir noch nie gefallen.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Das sind ja nur die offiziellen Preise. Ich tippe mal auf einen Internet-Preis von ca. 650 Euro kurz nach dem Erscheinen für den Body.....

Ja, da hast Du natürlich recht.
Meine Preise waren nur die UVP-Preise.

Ich hab mal kurz verglichen mit dem Kit E-420 und Pancake,
wird von Olympus UVP 700,- angegeben,
im Juni 2008 als man es kaufen konnte war der Internet-Preis bei ca. 550,-
Da ist ja dann ein wenig Luft nach unten.:)

Wurde damals das Pankace groß angekündigt ? ich glaub nicht.
Vielleicht kommt ja kurz vor dem Verkaufsstart der E-620 noch ein neues Pancake, daß es am Anfang nur mit der E-620 gibt.

Grad gesehen, jetzt auch auf Olympus.de
http://www.olympus.de/digitalkamera/spiegelreflexkamera_e-620_11641.htm

Und Infos zum HLD-5
http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_hld-5_11683.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Laut der Olympusseite hat sie auch die Fokus-Feinjustierung für bis zu 20 Objektive sowie die Möglichkeit einer Belichtungsreihe mit 5 Bildern im 1 LW - Abstand. Ausserdem noch einen extra WB-Sensor! :cool:
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Ist schon unglaublich - habe eben auch das erste Mal heute meinen Computer angeschaltet und auf Engadget habe ich auch schon von der E-620 gelesen. Und natürlich hatte dpreview auch schon seinen Senf dazu gegeben (bald werden sie wohl wieder stolz posten: Just posted! Olympus E-620 review :rolleyes:).
Deshalb wollte ich auch gerade einen E-620-Thread eröffnen. Aber ihr habt ja schon neun Seiten in wenigen Stunden zusammengeschrieben! Alle Achtung!


Edit:
Demogorgon schrieb:
wobei man auch mit 3AF Felder auskommt, ging früher ja auch :D also ich brauch keine 51 :lol:

Jo, ich komm' auch ganz gut mit dreien aus. Oft benutzt man ja "eh" nur das mittlere AF-Feld und schwenkt dann nach (Focus-and-recompose wie es so schön neudeutsch heißt :rolleyes:).
Außerdem muss es doch verdammt schwierig sein, 51 Messfelder zu kontrollieren, wenn man nicht im Live-View-Modus ist, oder?
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Warum hat Olympus solche schönen Sachen nicht schon vor 3 Jahren rausgebracht?:grumble:
Obwohl ich keineswegs bereure umgestiegen zu sein, weil ich in der Zwischenzeit mit meiner D200 viele tolle Fotos geschossen habe, die mit dem schneckenlahmen E-300 AF einfach nicht möglich gewesen wären, so würde ich wahrscheinlich mit einer E-30 und E-620 nicht mehr so leichtfertig den Hut draufhauen. Ich bin überzeugt nicht der einzige hier zu sein, der eine gewisse Bitterkeit verspürt. Denn das was die jetzt rausbringen, sind ja Sachen die es bei der Konkurrenz schon seit Jahren gibt.
auch die neuen Gehäuse sind nichts besonderes, aber haben den Anschluss geschafft. Den Zuikos weine ich immer mehr nach.
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Scheint genau die Kamera zu werden, auf die ich gewartet habe.:D
Schwenkdisplay, IS, Batterie von meiner E-420, leicht.

M2

und beleuchtete Tasten :)

Genial :)

Endlich wieder Schwenkdisplay (bisher bei Sony F505, Minolta A1)

jetzt grade keins

Gruß

Claus
 
AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Find auch das es eine klasse Kamera ist.
Von der größe her ist sie der Nachfolger der E-4xx Reihe und von den Features der Nachfolger der E-5xx Reihe.

Jetzt möcht ich nur das zur PMA noch ein paar neue Optiken vorgestellt werden...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten