• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

auch hier gibt es etwas zu lesen, falls schon gepostet, dann bitte ich um entschuldigung.

http://www.digitalkamera.de/Meldung...spiegelloser_Systemkamera_Pen_E_PL1/6283.aspx
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

Klasse Teil.
Allerdings nicht gut für die Wiederverkaufspreise der E-P1.:eek:

Gibt es eine Leitzahl zum Einbaublitz?
Wofür ist das Knöpfchen neben dem Auslöser?

Aus Sicht eines mFT-Users hätte ich mir erst die
angekündigten Festbrennweiten gewünscht. Bleibe dabei,
das System braucht gute Pancakes wie das 20er. Ein leichterer
Body mit Aufhellblitz könnte in Verbindung mit einem Wunsch-
keks 28, 35, 40, 50, 80 (equiv.) eine schöne Einstiegsdroge in
die Welt brauchbarer Kompaktbilder werden. Schön, dass es
Panasonic, Leica und Olympus gibt, denn noch immer wird
unterschätzt, was man alles mit "Kompakten" machen kann... (y)
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

Wofür ist das Knöpfchen neben dem Auslöser?

Zum Einschalten der Kamera ;)
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

Fehlt da ein 'nicht' oder habe ich den Witz nicht verstanden? Beide sind sich doch eher sehr unähnlich.

Okay.
Ich gebe es zu: Ich werde immer älter ...

Aber auf den ersten Blick sah sie dem Mockup schon ähnlicher als das die E-P1 tut. So vom Formfaktor stimmt's ja (mal den Griffwulst unterschlagen).

Ach, aber Holz wäre echt nicht schlecht.

criz.
 
E-PL1: Superweitwinkel

Es wird immer spannender am Kameramarkt(y)

http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20100203_346648.html

http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20100203_346664.html

Auf Deutsch: http://www.photoscala.de/Artikel/Blitzende-Pen-E-PL1-von-Olympus
Diese Kamera ist mit der 17 mm Objektiv und dem kleinen Zoom eine fast optimale Kompakte. Wenn die Bildbearbeitung wie bei der E-P1 bleibt und das Weitwinkelobjektiv günstig genug wird, würde sie mir gefallen. Aber sie wurde auch etwas in den fotografischen Möglichkeiten beschränkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E-PL1 und Superweitwinkel

Dazu gibt es ein paar Threads im Oly-Unterforum wo es hingehört. (Wobei ich nicht verstehe warum es dort hingehört.)
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

Klasse Teil.
Allerdings nicht gut für die Wiederverkaufspreise der E-P1.:eek:

Stimmt schon, vielleicht wird ja doch eine gebrauchte E-P1 :devilish:... wer weiss. Erstmal Tee trinken und die Fotos anschauen. Bin aber auch gespannt ob sich AF bei der neue verbessert hat.

Aus Sicht eines mFT-Users hätte ich mir erst die
angekündigten Festbrennweiten gewünscht. Bleibe dabei,
das System braucht gute Pancakes wie das 20er. Ein leichterer
Body mit Aufhellblitz könnte in Verbindung mit einem Wunsch-
keks 28, 35, 40, 50, 80 (equiv.) eine schöne Einstiegsdroge in
die Welt brauchbarer Kompaktbilder werden. Schön, dass es
Panasonic, Leica und Olympus gibt, denn noch immer wird
unterschätzt, was man alles mit "Kompakten" machen kann... (y)

Und ich bin jetzt schon süchtig. Ich würde da nicht viel erwarten, siehe nun das FT-System und die FB-s. Es wird/muss denke ich noch ein Macro kommen 35/40mm und ein Normaler Tele-Zoom von Zuiko 40-150 ???..
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

Die E-PL1 ist schon klasse! Meiner Meinung nach hat mft so etwas gebraucht. Das dürfte ein sehr erfolgreiches Modell werden.

Eigentlich gibt es, so wie es bis jetzt aussieht, nichts an ihr auszusetzen, außer, dass die Bedienung vielen fortgeschrittenen Ansprüchen zu Kompaktkamera-mäßig sein dürfte.

Ob jetzt die E-P3 auch einen Blitz haben wird, den einige ja gerne hätten?
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

kommt drauf an wie dieses Modell heißen wird und ob das L in PL1 denn für light oder light steht. Also im Sinne von "macht Licht" (Blitz) oder lite (für Einsteiger).:)
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

Ich habe den Thread hier nur kurz überflogen aber was engadget sagt ist wirklich interessant:
Zitat:
The biggest improvement to the PEN E-PL1 comes in the form of the focusing -- in our short hands-on we noticed the E-PL1's 14-42mm kit lens lens focusing faster than in the past. We took a number of speedy test shots around a conference room and all were in focus; that's not something we'd confidently say we could do with the E-P1.
Quelle:http://www.engadget.com/2010/02/03/olympus-intros-600-12-3-megapixel-pen-e-pl1-micro-four-thirds-c/

Ob das wohl für die E-Px als Firmware update kommt? Wäre doch nett.

Grüße
Mathias
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem objektiv zusammenhängt. es schwirren ja bilder von einem 14-42 L rum. vielleicht haben sie da einen neuen fokus-motor eingebaut. mit anderen objektiven ist die EP1 ja auch nicht so lahm...
weiss man schon ob das 14-42 L das neue kit-objektiv ist? weil extra erwähnt wird es eigentlich nirgendwo!
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

weiss man schon ob das 14-42 L das neue kit-objektiv ist? weil extra erwähnt wird es eigentlich nirgendwo!

Ich hab gelesen, es hätte ein Kuststoffbajonett (im Gegensatz zum bekannten 14-42 mFT). Da wäre möglich, dass sie auch nen neuen Motor eingekauft haben!? Frag mich nicht, wo ich das gelesen hab, ich glaub bei dpreview...

Jörg
 
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

kunststoffbajonett? vielleicht hat ja die kamera auch eines aus plastik, damit alles besser "passt" :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten