Ich denke Passpartout hat den Nagel schon ziemlich gut auf den Kopf getroffen. Steht nur noch die Frage im Raum, ob es nur um die Fotos dieses einen Modells geht?
Wenn ja - und vor allem, wenn es nur ein Job war - was ist so schlimm daran, über das Thema einfach nicht mehr zu reden? Vielleicht denkt deine Freundin ja auch Folgendes:
"Ja die Bilder sind toll geworden, ja du bist auf den Weg der beste Fotograf aller Zeiten zu sein, aber nein, ich habe keine Lust mich jeden Abend von neuem drüber zu unterhalten und nein, ich will mir die Bilder nicht zum 1001 Mal angucken, weil du es mal wieder mit anderen Presets durch Lightroom gejagt hast."
Häufig sind wir Frauen aber auf ganz andere Dinge eifersüchtig, schieben aber andere Gründe vor.

Meistens finden solche Shootings ja am Wochenende statt, weil logischerweise alle unter der Woche am Arbeiten sind. Wenn Kerl jetzt jedes 2.te WE nackte Mädelz shooten geht, anstatt mit Freundin zu den Schiegertigern zum Kaffe zu fahren, so ist Frau dann irgendwann eifersüchtig. Es sieht dann zwar aus, als wäre sie auf die Modells (insbesondere Aktmodells) eifersüchtig, aber der eigentliche Grund ist die Zeit, die Kerl mit anderen anstatt ihr verbringt!
Ein weit verbreitetes Phänomen, dass sich durch alle Hobbies zieht, kommt dann auch noch der Faktor Geld ins Spiel, werden die Aussagen teilweise auch gerne bizarr.

Allerdings seid ihr Männers auch selber schuld!
Am Anfang der Beziehung, erwähnt Mann vielleicht sein Hobby, aber er praktiziert es nicht in dem Ausmaß. Logisch, denn dann wäre für den Aufbau einer Beziehung meist keine Zeit. Läuft der Hase dann aber irgendwann, fällt Mann in alte Gewohnheiten zurück und ist dann völlig schockiert, wenn die Holde auf einmal den "Aufstand" probt.
Männer ihr habt meistens selber die falschen Vorraussetzungen geschaffen. Und auch wenn Frau z.B. grundsätzlich kein Problem damit hat wenn Kerl z.B. Mopedfahrer ist, so impliziert dies nicht die Bereitschaft jeden Samstag eine Horde Biker Biker zu verköstigen. Für Kerl mag das Eine das Andere einschließen - Frauen sind da häufig ein wenig differenzierter.
Also den wahren Grund der Eifersucht klären und dann Anpassungen am eigenen Verhalten vornehmen - ist besser für die Beziehung und den Seelenfrieden.