• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EOS 50D vs. 500D

die neue Eos 500d soll keinen Bildstabilisator haben, ist der notwendig bzw. hat die 50d einen?

Die 50D hat ebenfalls keinen Stabi im Body. Wenn Stabi, dann im Objektiv.
 
Ich verstehe garnicht warum immer wieder gefragt wird ob man eine drei oder zweistellige nehmen soll.
Ich meine, ich frage ja auch nicht, soll ich mir einen Opel oder VW kaufen.

Ich denke mal die Vorteile der zweistelligen gegenüber der drei, oder 4 stelligen liegen jedem auf der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich habe derzeit auch noch eine 1000d, das war meine Einsteigerkamera um zu sehen ob das fotografieren in dieser Klasse was für mich ist. Werde aber zum Ende des Monats auf eine 50d umsteigen.
Meine Gründe sind unter anderem:

Bessere Serienbildfunktion
Besserer AF
Manuelle Justage der Objektive
Handling (Ich mag mehr Gewicht)
Oberes Display( Endlich nicht mehr auf das Display schauen müssen)
Gesamte Haptik

Und Video?? Mal ehrlich, ich habe eine FOTOkamera und keine Videokamera.

Zum Preis.
Ich denke nicht das sich da noch viel nach unten bewegen wird, vieleicht 10-15€, mehr aber nicht.
Die 50d ist in meinen Augen auch keine überholte Kamera.

Fazit, in den Laden gehen, welche einem besser gefällt, nehmen.
Ich denke mal alle Vor und Nachteile beider DSLR's wurden zu hauf genannt..
 
Stimmt alles, nur ist das dann nicht die Frage von Opel vs. VW, sondeern zb VW Polo gegen Golf.
...Der Golf ist einfach komfortabler, auch wenn der Polo in Ausstattung eigentlich in nichts nachsteht!

Auf deutsch: Wenn man auf die Hilfsvideofunktion verzichten kann, dann würde ich in jedem Fall die zweistellige nehmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten