• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, wir Handelsmoderatoren haben alle Scanner im Kopf und wissen, wo so etwas dabei ist, bzw. welcher Scanner das kann? Oder sollen wir dann bei jedem Scanner anfangen Tante google zu befragen, ob er es hat?

Mfg Gerry

Das sollte schon aus der Artikelbeschreibung hervorgehen.
Wenn es nicht erwähnt wird kann es ja gerne *klick* heissen, so rigoros ist man ja sonst auch.:angel:

Und dass digitale Bilderrahmen jetzt erlaubt sind...aber irgendwo müssen ja die Grenzen gezogen werden.;)
 
Bin ich froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe.

Hatte eben eine lustige Unterhaltung mit einem Mod der meinen Fototank zum Zwischenspeichern von der CF Karte mit seinem Aktenkoffer in dem er Fotos von A nach B tragen kann, verglichen hat. :lol:

Danach hat er mir unsachliche Argumentation vorgeworfen und mir gedroht mich hier im Forum zu sperren.

Ganz große Klasse Leute. Da bringt man sich jahrelang hier im Forum ein, schreibt nützliche und hilfreiche Themen und wegen solch einer Nichtigkeit, wird hier ein Kleinkrieg angezettelt.
 
Was sollen denn diese Diskussionen, muss hier denn wirklich jeder Klein****** in eigenen Regeln haargenau aufgeführt sein? Wollt ihr eine abschließende und vollständige Liste, was hier angeboten werden darf und was nicht, plus einem Heer an Regelwächtern, die in Echtzeit eure Kleinanzeigen sichten? Wie im Kindergarten ... wenn der Fritzi dieses darf, warum darf ich dann jenes nicht - und schon steht das Pipi in den Augen.

Wenn ihr euren gebrauchten Krimskrams hier nicht einstellen dürft, dann versuchts doch einfach auf anderen Plattformen, erkundigt euch bei euren Großeltern, wie die solche Herausforderungen früher lösten (Zeitung aus Papier, Flohmarkt), oder kloppt euren Elektroschrott auf'm Wertstoffhof in die Tonne.

Ich hätt die Suche-Biete-Bereiche hier im Forum schon längst abgeschafft.
 
... meinen Fototank zum Zwischenspeichern von der CF Karte ...
Manche mögen ist Fototank nennen, andere nennen es MP3-Player
 
Wollt ihr eine abschließende und vollständige Liste, was hier angeboten werden darf und was nicht, plus einem Heer an Regelwächtern, die in Echtzeit eure Kleinanzeigen sichten?

Genau das scheint die Boardleitung/Moderation hier zu wollen, deshalb haben sie diese Positiv-liste angefangen und diesen Thread zum Vorschlagen/Diskutieren von Dingen die auf diese Liste sollen.
Aber ja, du hast natürlich Recht, es ist schon eine Frechheit, dass sich hier immer wieder User erdreisten den Weg zu gehen den die Boardleitung vorgeschrieben hat:ugly:

Ich hätte diesen Bereich übrigens auch schon längst dicht gemacht, aber ich hab da ja auch so meine Meinung zu warum das hier, egal wieviel Arbeit und Ärger es verursacht, eben nicht passieren wird...
 
Lustig übrigens, dass 99% deiner Posts hier im Verkaufsforum untergebracht sind. :p

Nach meinen sehr eingeschränkten mathematischen Kenntnissen sind es knapp 10%, aber Übertreibung macht ja anschaulich. In absoluten Zahlen übrigens nur knapp die Hälfte deiner Beiträge im Handelsbereich ;)
Ändert aber nichts daran, dass ich dieses Theater was um den Bereich hier veranstaltet wird nicht nachvollziehen kann und den Bereich eher dicht machen würde als meinen unentgeldlich mitarbeitenden Moderatoren soetwas aufzuhalsen.
 
Nach meinen sehr eingeschränkten mathematischen Kenntnissen sind es knapp 10%, aber Übertreibung macht ja anschaulich. In absoluten Zahlen übrigens nur knapp die Hälfte deiner Beiträge im Handelsbereich ;)

Wenn ich auf deinem Profil unter "Suche alle Themen von x-berger" klicke (oder kurz hier: https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=48762184) finde ich gerade mal einen von 84 von dir erstellten Threads die nicht im Handelsbereich erstellt wurden.

Darauf beruhte meine Aussage von vorhin. Falls das nicht stimmt, bitte ich um Entschuldigung.
 
.. als meinen unentgeldlich mitarbeitenden Moderatoren soetwas aufzuhalsen.

Also wenn, dann habe ich mir das selber aufgehalst, als ich mir den Bereich ausgesucht habe. Wollte ich nur kurz angemerkt haben.

Dem schließe ich mich an. Ich habe ihn mir auch ausgesucht.

Tragt bitte eure persönlichen Auseinandersetzungen per PN aus, aber nicht hier im Thread. Hier geht es um Artikel, die auf die Liste sollen, oder nicht!

Mfg Gerry
 
Hier geht es um Artikel, die auf die Liste sollen, oder nicht!
Mfg Gerry

haben wir das Mitspracherecht ? bisher las ich nur Ablehnung von Uservorschlägen oder Fragen warum welche Artikel nicht drauf sind oder starke Verteidigung der Artikel die drauf sind.

So ganz verstehe ich diesen Supportthread nicht, ich war ja der Meinung das einige Artikel nicht in Biete passen, mir wurde von Moderatoren eine Begründung gereicht die ich nicht verstehe, ich fragte nach Artikeln die eigendlich rein sollten, aber auch da wurde von Moderatoren eine Begründung gereicht die ich nicht verstehe, warum existiert dier Thread ?
 
Es gibt einige Artikel, die wir aus der Diskussion hier heraus in die Liste mit aufgenommen haben. ;)

So ist es ja nun nicht, wie Du es hier darstellst.

Mfg Gerry
 
Manche mögen ist Fototank nennen, andere nennen es MP3-Player

z.B. mein Xdrive 3320

Druckerpapier oder Material für die Selphys kannst Du in jedem Großmarkt kaufen - es gibt keine Notwendigkeit, es unbedingt hier auch noch handeln zu müssen. Gute analoge Papiere aber werden zunehmend rarer und teurer - da macht auch ein Austausch kleinerer Mengen unter Gleichgesinnten Sinn.
LG Steffen

DSLR Forum

Dein Selphy-Drucker kommt mit USB-Schnittstelle und Windows-Treibern daher. Wozu, wenn er für Dich doch keine PC-Hardware ist?
ist das sinnvoll ?
wenn mein Selphy den Geist aufgibt darf ich die Packen IP108 die noch rumstehen hier nicht verkaufen ?
warum nicht dieses Fotopapier ? wo ist da das Problem ?

So ist es ja nun nicht, wie Du es hier darstellst.
Mfg Gerry

OK dann kann ich nicht lesen :eek: tut mir leid
 
Anfrage:
Aufnahme:
Anfrage,
Aufnahme:
Mfg Gerry

OK, aber warum ist meine Sichtweise falsch ?

analog Papier ?
Xdrive ?
Selphy ?

nur weil dem Selphy USB Treiber beiliegen ? dann dürften die meisten Cams auch nicht angeboten werden, Ausnahme alte 1er die haben FW400

EDIT: ärgert uns nicht wenn Museen o.ä. ein allgemeines Fotoverbot erstellen wo Blitzverbot reichen sollte weil die meisten es nicht schaffen ihren Blitz auszuschalten ? müssen wir hier genauso argumentieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XDrive ist nun mal ein Multimedia Player.

Drucker und Papier dazu wurde nun schon ausgiebig hier diskutiert.

Mfg Gerry
 
Der XDrive ist nun mal ein Multimedia Player.
Drucker und Papier dazu wurde nun schon ausgiebig hier diskutiert.
Mfg Gerry

War das eine Diskusion ? Ich hatte das Gefühl ich soll in die Schiene passend gedrückt werden........

Multimedia ? der 3320 ? nur weil er ausser Imagetank noch MP3 spielen kann ? finde ich sehr übertrieben
Drucker und Papier ? mir ist es schlichtweg egal ob analoge Papiere hier gehandelt werden dürfen, aber als Begründung selten anzubringen ist eben nicht stichhaltig, das gilt auch für AGP Karten und für einen Fotodrucker noch weniger.
 
Wenn Ihr auf glasklaren Abgrenzungen besteht - können wir gern die Image-Tanks wieder von der Liste streichen - dann gibt es auch keinerlei Grauzonen zu MP3- und Multimediaplayern mehr. Das sehe ich völlig entspannt und wertfrei. Alle, die sich für die Aufnahme in die Liste eingesetzt haben lenke ich dann gern an Dich weiter.

Auch muss ich mich wundern, dass Du einen Teil der Community, nämlich die analogen Fotografen mit Mittelformat- und Spiegelreflextechnik und ihre Bedürfnisse so nonchalant an den Rand drängen möchtest. Mit derselben Begründung könnten wir auch die Kompaktkameras vom Handel ausschließen - sind ja nun mal keine DSLR - und nun?

LG Steffen
 
AGP Karten sind nun mal PC Hardware, genauso wie Mainboards oder Soundkarten. Ist alles PC-Hardware, die hier nicht angeboten werden darf.

Ich kann mit meinem Canon Pixma MP780 auch richtig gute Fotos drucken. Genauso kann das Ding auch faxen und scannen. Wo willst Du da die Grenze ziehen zum erlaubten oder verbotenen, wenn wir Drucker zulassen würden?
Wir haben uns darauf geeinigt, Drucker aller Art nicht zuzulassen. Das gibt auf beiden Seiten den wenigsten Ärger, da keiner kommen kann und sagen kann, dass eine Ding lasst ihr zu, aber meines nicht. Der nächste kommt mit einen 10Jahre alten Drucker usw..... Das würde erst Diskussionen und Ärger verursachen.
Wenn wir Drucker zulassen, geht dann die Diskussion weiter, nämlich dass da ja auch Tinte/Toner dazu gehört, die man dann ja auch anbieten will.

Deinen Multimediaplayer gibt es auch in verschiedenen Versionen. Mal mit Radio, mal ohne usw. Es ist nun mal kein klassischer Fototank, der nur zum zwischenspeichern von Fotos da ist. Lassen wir auch hier wieder den einen zu, kommt der nächste, dass er doch mit seinem iPad das selbe machen kann, es aber hier nicht anbieten darf.

Wir sind nun mal ein Fotoforum und kein PC-Hardware Forum, wo Du alles anbieten darfst. Wir werden auch kein ebay 2.0 oder Amazon 2.0, wo man fast alles kaufen kann. Wir ziehen einfach irgendwo Grenzen.

Mfg Gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten