• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Forum schon wieder verseucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit aktuellem Opera und für dslr-forum.de deaktivierte iFrames weiterhin keine Probleme.


Grüße,
IcheBins


Dito, Opera auf Windows 7 und osx, iFrames und Java für dslr-forum deaktiviert und Ruhe im Karton..Rechner. :)
 
Ist es eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn die Antivirensoftware nicht bei jedem Seitenaufruf Alarm geschlagen hat, während der iframe aktiv war? Heute Nachmittag hat mein Gdata einen Download von ca. 780 K überprüft und keine abschließende Meldung gezeigt. Das beunruhigt mich nun ein wenig.
Bei dem erneuten Auftreten von dem iframe gegen 18.30 Uhr hat Gdata wieder Alarm geschlagen.

Naja AVs sind halt auch nur Scareware... Opera, standardmäßig keine Plugins und kein JS => Ruhe in der Kiste
 
Falls Du Anzahl Beiträge pro Seite auf Standard hast: Könnte an dem HTML-Code liegen, den blubbi gepostet hat, einfach weil da so eine riesig lange Zeichenkette drin ist, vielleicht kommt da der IE durcheinander.

Hier ist der Einzelpost: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8399469&postcount=223. Falls es da auch hängt, könnte man evtl. blubbi bitten, den HTML-Code wieder zu entfernen, oder als Anhang (.txt) ranzuhängen.
Das könnts sein, da friert mir (und anderen) der Browser ein
 
Hab den Beitrag rausgenommen.
 
Naja AVs sind halt auch nur Scareware... Opera, standardmäßig keine Plugins und kein JS => Ruhe in der Kiste

Ja, würde ich auch meinen, aber Opera ist halt nicht jedermanns Sache. Bei Opera kann man auch speziell für Websites gewisse Funktionen ein- und ausschalten. Beispielsweise bei dslr-forum die iFrames, mit denen es ja zuletzt Probleme gegeben hatte. Für die Nutzung des dslr-forum braucht man iFrames sowieso nicht.

Der Nachteil von Opera ist halt, dass die ständig neue Features einbauen ohne die alten komplett gefixt zu haben; das ist also ein permanenter Betatest. Ich verwende Opera aber schon seit Version 4 - ich schätze seit fast 10 Jahren. Man kann damit auch nicht wirklich alle Seiten nutzen, braucht also zusätzlich noch Firefox oder IE.
 
Mit aktuellem Opera und für dslr-forum.de deaktivierten iFrames weiterhin keine Probleme.

Dito, Opera auf Windows 7 und osx, iFrames und Java für dslr-forum deaktiviert und Ruhe im Karton..Rechner. :)

Ja, diesmal haben die Operauser einen ganz klaren Vorteil:
Der aktuelle Exploit aktiviert sich nur auf Firefox, Chrome, Safari und wenn ActiveX aktiv ist auch im IE... Opera haben die Jungs diesmal wohl einfach vergessen :ugly:
 
Hallo,

danke für Euren Einsatz (y)

Ich wiederhole aber meine Frage noch einmal:

Es taucht mehrmals in Euren Infos auch Apples OS X als mögliches Ziel auf.

Kann jemand bitte mal einen Tip geben, wie man das unter OS X checken kann. Und ...

Ja! ;)

Sinn und Zweck der kleinen Tierchen ist es ja eben, unentdeckt zu bleiben....

...hilft mir da nicht besonders weiter.

Danke und Gruß
ewm
 
Hallo,

danke für Euren Einsatz (y)

Ich wiederhole aber meine Frage noch einmal:

Es taucht mehrmals in Euren Infos auch Apples OS X als mögliches Ziel auf.

Kann jemand bitte mal einen Tip geben, wie man das unter OS X checken kann. Und ...



...hilft mir da nicht besonders weiter.

Danke und Gruß
ewm

Sorry, ich dachte, du hättest bereits einen Virenscanner. Kenne mich mit Apple nicht mehr so aus. Mein letzter hat mich vor 20 Jahren verlassen ;)

Etwas habe ich aber gefunden, vielleicht hilft es dir ja:

http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus-for-Mac-OS_49167793.html
 
Muuuaahhh!!!
Du bist als Administrator unterwegs.
*Kopfschüttel*

Manche lernen es eben nur auf die harte Tour... oder nie.... :rolleyes:
(Wäre ja alles halb so schlimm wenn solche User damit nicht auch noch alle anderen gefährden würden, indem sie ihre Rechner zu Bots, Spamrelays und sonstigen Virenschleudern machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Streithammel.

Haben wir ein gemeinsames Problem oder was?

Bitte schaltet auf "Gemeinsam" zurück.

Danke
ewm
 
Hallo,

danke für Euren Einsatz (y)

Ich wiederhole aber meine Frage noch einmal:

Es taucht mehrmals in Euren Infos auch Apples OS X als mögliches Ziel auf.

Kann jemand bitte mal einen Tip geben, wie man das unter OS X checken kann. Und ...

installiere einfach den MAC eigenen ClamXav das auch (ähnlich) bei Mac’s security Server eingesetzt wird und du hast ruhe!, also ich hatte jetzt mehrere Scanns hinter einander und ich habe bis jetzt noch keine einzige Virenmeldung bekommen, ich schaue nur hier die ganze Panik an und schüttle nur den Kopf... wie machtlos die PC User doch sind wenn’s drauf ankommt...
 
Meine Virenscanner schlägt schon wieder an.
Dieses Mal steckt der iframe als erkennbares kleines Kästchen in den untersten Zeilen der Seite ganz links.
 
installiere einfach den MAC eigenen ClamXav ...

Hab ich schon, dachte aber nur, dass das nur Viren, aber keine anderen Schädlinge erfasst.

Naja. ich werde es morgen/heute wieder installieren (das Programm habe ich ja schon als DMG) und dann sehen wir mal.

Danke und gute Nacht
ewm
 
und wieder...

gibt es da eigentlich zeitliche abstände, also alle 6h oder so? dann könnte man ja einen cron job schreiben der alle xh die entsprechende datei aus dem backup zurückschreibt.

gruß luisoft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten