• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

Ist das der Silvensteinsee?

Ja.

PS: Schreibt sich übrigens mit y. ;)
 
Das Bild vom Sylvensteinstausee ist wirklich klasse, zumal ich davon auch noch nicht so viele schöne Bilder gesehen habe. Könnte auch gut woanders sein oder? Kanada, Norwegen... :cool:
 
Danke für die vielen Kommentare. Freut mich immer wenn Bilder nicht nur konsumiert werden sondern auch ein wenig zumindest zum Verweilen einladen.

Das nächste entstand ebenfalls letzte Woche.

bay_20141111_015_dslr.jpg
Als die Ufergrasbüschel im Flachwasser immer weiter nach gaben wusste ich, dass ich die Komfortzone verlassen hatte weil das novemberkalte Wasser von oben rein in die bis dahin dichten Wanderstiefel floss.
 
Deine Bilder laden fast immer zum Anschauen länger als 2 Sekunden ein. Die letzten drei gefallen mir wieder sehr gut! Vor allem das letzte - Föhn ist doch nicht immer das schlechteste! (y)
 
das letzte finde ich überragend :eek: (y)
so noch nie gesehen. danke fürs zeigen!


(Anmerkung: da mein Monitor nicht so hoch auflöst, muss ich meist scrollen bzw. das Bild auf einer separaten Seite anzeigen lassen. als ich das Foto zum ersten mal betrachtet habe, wurde deshalb knapp unter dem Halm ganz unten rechts abgeschnitten. ich muss sagen, das mich diese Bildwirkung ungewollt fast noch ein wenig mehr beeindruckt. der Blick wird automatisch auf den gewaltigen Himmel gelenkt. lässt sich auch umgekehrt spielen,, wenn vom oberen Bildteil etwas fehlt, dann folgt das Auge der Spiegelung im Wasser. das Original/Vollbild ist dagegen sehr harmonisch, aber auch einen Tick undramatischer ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe. Ich würde dann nicht ganz so hoch abschneiden sondern etwas weiter unten noch um die Spiegelung des Grasbüschels nicht zu stark zu beschneiden. Sonst wirkt das wie nicht aufgepasst beim Gestalten des Bildes.

Die Fönlage hatte was an sich. Als ich morgens um 5:30 Uhr aus dem VW Bus kletterte hatte es 2,5°C. Eingemummelt stapfte ich gegen halb sieben zum See um dann festzustellen, dass mir furchtbar warmer Wind um die Ohren blies, fast schon eine warme Sommerbrise.

Fönlage, die Situation als ich ankam:
gap_20141111_002_dslr.jpg
 
Der Morgen war eine einzige Lightshow. Dieses entstand zwischen dem mit dem Boot und dem mit den gelb angestrahlten Wolken in #90. Es kündigte das Bild und das was da gleich kommt aus Post #90 schon an.

gap_20141111_013_dslr.jpg
Damit beende ich die Geroldsee / Wagenbrüchsee Reihe, der See ist "abgenudelt".
 
Tolle Fotos einer wunderschönen Gegend Oskar! War schon sehr oft dort, hatte aber nie so tolles Licht wie du. :rolleyes:

Das Ufer des Geroldsee's kenne ich nur zu gut. Ich lief ganz stolz mit meinen neuen Gummistiefeln da runter um natürlich nicht nass zu werden. Plötzlich stand ich knietief im Schlamm und die Gummistiefel waren vollgelaufen mit Dreck.....

LG

Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten