• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Vernünftig deshalb, weil er sich mit der Pixelzahl zurückhält. die Superzoomer haben immer etwas kleinere Sensoren.
Die S200 ist sowas von einer Bastellösung. Warum um alles auf der WElt hat man nicht die Sensorgröße beibehalten? Ich habe eher erwartet dass der Sensor größer wird.
Der hatscherte Brennweitenbereich ist eine Katastrophe. Wer braucht ein WW mit 30,5mm?

Aber trotzdem wo steht das was du schreibst
Siehe Kleingedrucktes bzw. Sternchentext.
With the new Multi Frame feature, just press the shutter once and the camera automatically takes a rapid series of exposures*1, analyzes them, and then aligns them to produce a single frame. In this camera, the Multi Frame technology plays a role in two new shooting modes.

* *1 For proper operation of the new modes, the camera and the subject must remain stationary during the series of exposures.

Die Neue Fuji ist noch gar nicht zu Haben aber hier wird Sie schon von Vielen
kaputt geredet.

Nein, sie wird diskutiert mit mögliche Pro und Contra. Ist doch eine Diskussionsforum? Und da darf man auch über kommende Modelle philosphieren, oder?

Wo hast Du nur diesen Quatsch her? Deine Aussage ist schlicht falsch. Die 70er bedeutet kein Mitlaufen mit den anderen Knipsen. Die Anzahl Pixel pro Quadratzentimeter ist nicht gleich, sondern besser als bei allen vergleichbaren Kameras, die zurzeit auf dem Markt sind.

Ganz genau, die H10, Sx200 und Tz7 haben 12 Mio auf 1/2.33, die F70 "nur" 10 Mio bzw 5 Mio EXR-Pixel auf 1/2 CCD!!
Das ist endlich ein richtiger Weg bei einen kleinen Taschenzoom! Die ganzen neue Features ProLight/Focus sind nur für s Marketing für Leute denen 27-270 und der Vorteil mit CCD/Pixel nichts sagt.
Und da alle Hersteller Fortschritte machen, ich find auch die SX200 trotz 12 Mio und 1/2.33 ganz gut, kann man von der F70 einiges erwarten. Auch das man ISO400 noch nutzen kann was ja bei der H10 meist nicht ging wenn man sie braucht.

Übrigens: Die Pixelgröße der F70EXR würde im HR-Modus (10 MP) der Generation 8MP bei 1/2.5"-Sensor entsprechen.

Aber die Signalverarbeitung und die Qualität der CCD von damals und die von heute kann man nicht mehr vergleichen. Welche 8 Mp-2.5CCD rauscht bei ISO400 weniger als die SX200 oder F200 mit 12 MP? Da sind einfach auch Fortschritte gemacht worden. Da die F70 wieder ein CCD neuester Generation ist ist er vielleicht sogar nicht schlechter als der der F200!? Erst Recht mit 5 EXR-Pixel!

Ich finde das Geil hier, das gleiche wie damals bei der F 100 und der F 200.
Keiner hat die Cam aber jeder weiß schon was, vorallem negatives :mad:
Von den Daten hört sie sich interessant an, also warten wir doch mal ab oder ?
Aber die Fuji Cam´s sorgen hier schon für Aufregung immer :D
Woran liegt das eigentlich ?

Vielleicht daran das die die sich gerade ein H10 oder TZ gekauft haben ärgern das sie nicht noch gewartet haben. Wenn die neue Kamera aber gar nicht so gut ist dann ärgert es weniger. Also wird negatives gesucht :rolleyes:
Aber die Wahrheit ist in Bildern und da muß man abwarten, auch die H10 war ja anfangs ganz toll und besser als alle bei digitalkamera.de bis sie hier entzaubert wurde. Leider kann man sich auf Vorabtests überhaupt nicht verlassen, irgendjemand muß sie kaufen und dann muss man Bilder sehen.

Die F30 hat mit der F70 nichts zu tun mit einer 3xBrennweite. Boring.

New F70EXR
99.3 x 58.9 x 22.7 mm wt 180g

F200EXR/ F100fd
97.7 x 58.9 x 23.4 mm wt 175g

Panasonic ZS3 TZ7
103 x 60 x 33 mm wt. 229g

Die F70 ist knapp 50 % dicker als die TZ. Haben die ganz neue Linsenfertigung?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht daran das die die sich gerade ein H10 oder TZ gekauft haben ärgern das sie nicht noch gewartet haben. Wenn die neue Kamera aber gar nicht so gut ist dann ärgert es weniger. Also wird negatives gesucht :rolleyes:
Aber die Wahrheit ist in Bildern und da muß man abwarten, auch die H10 war ja anfangs ganz toll und besser als alle bei digitalkamera.de bis sie hier entzaubert wurde. Leider kann man sich auf Vorabtests überhaupt nicht verlassen, irgendjemand muß sie kaufen und dann muss man Bilder sehen.

Meine Worte :top:

Pro-Low-Light Mode:
Dies entspricht überhaupt nicht dem, was ich hier als Möglichkeit zeigte.:D Bei dem was ich zeigte, ist es auch fraglich ob eine gelungende Schattenaufhellung bessere Ergebnisse bei beweglichen Objekten ermöglicht.

Somit ist dies bei Stillleben eine gute Sache und ergänzt eher den SN-Mode als den DR-Mode.

Zuletzt bearbeitet:

Aber die Fuji Cam´s sorgen hier schon für Aufregung immer :D
Woran liegt das eigentlich ?
Möglicherweise an immer den selben Fuji-Hassern die sich neue Accounts anlegen wenn sie gesperrt werden? So etwas gab es zumindest mal hier...

Aber die Signalverarbeitung und die Qualität der CCD von damals und die von heute kann man nicht mehr vergleichen. Welche 8 Mp-2.5CCD rauscht bei ISO400 weniger als die SX200 oder F200 mit 12 MP? Da sind einfach auch Fortschritte gemacht worden. Da die F70 wieder ein CCD neuester Generation ist ist er vielleicht sogar nicht schlechter als der der F200!? Erst Recht mit 5 EXR-Pixel!
Das wollte ich ja damit eigentlich ausdrücken: Die Pixelgröße ist im Vergleich zu anderen Pocket-Superzooms ala Ricoh R*/CX*, SX*00 oder TZ* ordentlich gewachsen. Zusammen mit der aktuellen Fertigungstechnologie erwartet uns da wohl etwas ganz brauchbares.

Ich denke aber nicht dass die Bildqualität der F200 in allen Fällen erreicht wird. In manchen Situationen wird es merkbar schlechter sein, in anderen wohl sogar besser.

Die einen sprechen über Mängel bzw. Kritikpunkte, die anderen über Stärken oder Verbesserungen. Aber sowohl die eine Fraktion als auch die andere, braucht über die jeweils anderen nicht zu motzen. Den egal ob hier jemand was positives oder negatives sagt, es bleiben bis jetzt auf beiden seiten Spekulationen. Also braucht sich hier niemand aufregen über die bösen anderen ;).

LG

http://www.dkamera.de/datenblatt/767/fujifilm-finepix-f70exr/ sagt das Datenblatt:
Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Zeitautomatik, Manuell
das wär schon was - wenns stimmt ....

Vielleicht denkt er sich das auch nur weil M auf dem Rad zu sehen ist, bei Fuj steht dazu nichts. Aber dann wäre das wie bei der F200, immerhin ND ein und aus + Zeit.
Aber auch die Fuj F40 hatte einen M-Modus OHNE Zeit-Blenden-Option also von daher sagt das nichts!
http://www.neocamera.com/review_fuji_f40_more.html

Bei Fuji ist der "M"-Modus ein erweiterter Automatikmodus (zumindest bei meiner F31, da gibts den auch). Hier kann man im Gegensatz zur Vollautomatik viele Parameter ändern (ISO, WB, ...). Das hat aber nix mit "manual" zu tun.

Bei Fuji ist der "M"-Modus ein erweiterter Automatikmodus (zumindest bei meiner F31, da gibts den auch). Hier kann man im Gegensatz zur Vollautomatik viele Parameter ändern (ISO, WB, ...). Das hat aber nix mit "manual" zu tun.

Also bei meiner F31 kann ich sehr wohl Zeit und Blende wählen - der erweiterte Automatikmodus ist (bei allen Kompaktkameras) normalerweise der P-Modus

Blende/Zeit geht aber nicht über "M", bei der F31 ist das "A/S" (Aperture/Shutter priority). ;)

Also bei meiner F31 kann ich sehr wohl Zeit und Blende wählen
Siehe oben, nicht im "M"-Modus. Außerdem kann man "nur" Automatiken wählen, Zeit- oder Blendenautomatik.

der erweiterte Automatikmodus ist (bei allen Kompaktkameras) normalerweise der P-Modus
Dann hast du eine andere F31. Bei meiner gibt es KEIN "P"-Modus. :D Dies ist bei (dieser) Fuji "M".

Aber warum so weit schweifen. Laut Fuji HP:
Exposure mode Programmed AE, Aperture Priority AE, Manual

Was immer das "Manual" bedeuten soll...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten