• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix Real 3D_W3

AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Auf 3D-Kraft.de (siehe Signatur) findest Du eine Menge in der 3D-Galerie.

Die hab ich ja längst durch... ;)

Sind aber coole Sachen dabei. (y)
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3


Danke, das hatte ich schon fast vermutet. Ich bekomme es nicht hin. Praktiziert ihr das?
j.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Dier Thread ist jetzt im Fototalk.
Mich würde interessieren, ob der Rollei Bildbetrachter die Videos der Fuji W3 anzeigen kann. Die Rollei 3D-Cam scheint eine Klasse schlechter zu sein als die W3, denn die Rollei hat nur ein 2,8"-Display und kein optisches Zoom. Dazu nur 5 MP Auflösung. Die W3 ist im Internet sogar schon unter 300 € zu bekommen, kaum über der Rollei.
j.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Danke, das hatte ich schon fast vermutet. Ich bekomme es nicht hin. Praktiziert ihr das?
j.

Das erfordert eine Menge Übung. Wo hackt's bei dir? Ich hatte am Anfang Probleme, scharf zu stellen.
Inzwischen habe ich es auf die Reihe gekriegt und es sieht einfach wahnsinnig geil aus! :D Sogar Video bekommt man dann gut hin.
Es ist nicht mal unangenehm, wenn man's richtig macht. Dann merkt man gar nicht mehr, dass man schielt. :)
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Bin mir nicht so sicher, ob das nicht vielleicht doch schadend ist...?
Habe es wahrscheinlich noch nicht lange genug versucht.
j.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Bin mir nicht so sicher, ob das nicht vielleicht doch schadend ist...?
Habe es wahrscheinlich noch nicht lange genug versucht.
j.

Ich habe mich informiert, das schadet nicht. Gerüchte wie "da können die Augen so stehen bleiben" sind Quatsch, im Gegenteil, das trainiert deine Augenmuskeln.
Aber es ist trotzdem nicht ungewöhnlich, dass man davon Kopfschmerzen bekommt.
 
Firmwareupdate Fuji 3D W3

EDIT: Ich habe es mit Kartenleser versucht, klappte :). Firmware ist jetzt 1.10. Die Transfersache ist unnötig kompliziert, finde ich.

---------------
Ausgehend von http://www.fujifilm.com/support/3d/software/firmware/finepix_real3dw3/fupd.html ...

Irgendwie klappt das bei mir nicht. Also ich habe die beiden Dateien FPUPDATE.DAT und FPUpdataV.exe runtergeladen und auf den Desktop gelegt. Nun Kamera angesteckt (ausgeschaltet) und FPUpdataV.exe gestartet (da steht allerdings nur von der Mac-Datei, doch es muss wohl diese sein. Ich klicke dann auf OK im Fenster, doch es wird ein Fehler gemeldet bei Ein/Ausgabe. Habe es auch versucht mit eingeschalteter Kamera, gleiches Ergebnis. Im Handbuch auf S. 79 und 82 steht nichts zum Anschließen der Kamera (deutsches Handbuch). Oder kann ich die Firmware auch mit Kartenleser draufbringen?
Was mache ich falsch?
j.

•Windows PC users/Macintosh users
1. Remove all the USB devices connected to the PC except for the mouse.
2. Connect the camera to the PC.
* Refer to the FinePix REAL 3D W3 Owner's Manual (p.79 and P.82) for more information on connecting the camera.
As the software "FinePix Viewer" is activated automatically after connecting, this software must be stopped before the next procedure.

3. Double-click the "FPUPDATETRF" file on desk top of your PC.
Click the [OK] button on the window.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 / Problem Grün-Rot-Brille

Hallo,
ich habe mir eine Rot-Grün-Brille auf Kunststoff gekauft,
um zu testen wie der 3D-Effektder Fuji-Cam auf Papier-Bildern rüber kommt.

Das Problem ist,
dass die meisten Brillen:
Links: grün und Rechts : Rosa sind.

Mit dieser Brille klappt der Effekt nicht,
erst wenn ich die Brille verkehrt rum aufsetzte
klappt es mit dem 3D-Effekt.

Kann man denn via Software den 3D-Effekt für Papier-Bilder selbst bestimmen ?
Also z.B. dass links grün und rechts rosa sein soll
oder sogar für eine Blau/Rosa herstellen ?

Danke,
butscherinski
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 / Problem Grün-Rot-Brille

Hallo,
ich habe mir eine Rot-Grün-Brille auf Kunststoff gekauft,
um zu testen wie der 3D-Effektder Fuji-Cam auf Papier-Bildern rüber kommt.

*umpf* - kl. Dumpfbackenfrage: Ich dachte man braucht für die 3d-Ausbelichtungen keine 3d-Brillen? :eek:
Anscheinend aber doch?
(somit ist das für mich dann sowieso witzlos)
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 / Problem Grün-Rot-Brille

Kann man denn via Software den 3D-Effekt für Papier-Bilder selbst bestimmen ?

Über den StereoPhoto Maker kannst du dir die Bilder ausgeben lassen, wie du möchtest. Du kannst dort neben verschiedenen Anaglyphenverfahren auch direkt Paare für einen Stereobetrachter erstellen.

*umpf* - kl. Dumpfbackenfrage: Ich dachte man braucht für die 3d-Ausbelichtungen keine 3d-Brillen? :eek:
Anscheinend aber doch?

Wenn du die Bilder im Lentikularverfahren drucken lässt, dann brauchst du keine Brille. Wenn du hingegen die Aufnahme als Anaglyphenbild auf normalem Photopapier ausbelichtest, wird natürlich eine Brille benötigt. Für die Spaßmaximierung sollte man dabei auch gut auf die Farben achten, dann funktioniert das recht ordentlich.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Der Preis der 3D W3 ist in der letzten Zeit radikal gesunken. Ich hatte im März noch 369 € bezahlt. Jetzt habe ich sie hier schon 100 € billiger gesehen. Es kommt wohl bald ein Nachfolger, schätze ich. Vielleicht ja mit größerem Sensor? Wichtig wäre aber wohl ein CMOS, denn zwei CMOS könnten ggü. zwei CCD sicher merklich Strom sparen. Der Sensor der 550 EXR könnte attraktiv sein.

Wertvoll wäre auch eine schnellere Kamerareaktion (Speichern, Anschalten).

Habt ihr FW 1.2.0 installiert? Macht das Sinn? Welche Kamera produziert MP-Dateien?
j.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Hallo,
meine W3 kam heute an :)
Akku läd gerade :(

Ich wollte daher den Ferd mal aus der Versenkung holen
und fragen ob sich bei der Darstellung der 3D Fotos auf
Samsung TVs was getan hat ? ( habe einen C8790 )
Gibt es mitlerweile eine App oder eine andere Möglichkeit
die MPO Dateien anzuzeigen ?

Ich möchte nich jedes mal die Kamera per HDMI mit
dem Tv verbinden... :grumble:

Gruß
Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten