• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Servus,

wird der Nissin i40 Blitz von der X_Pro_1 unterstützt?

Besten Dank!
 
Hab nur gerade das Problem, dass der Blitz an der X_Pro_1 nicht erkannt wird.
Vielleicht ein kleines Kontaktproblem? Ich habe schon von leicht unpräzisen Hotshoes gehört/gelesen, dann liegt das Kontaktlayout um ein paar µm daneben.

mfg tc
 
Vielleicht ein kleines Kontaktproblem? Ich habe schon von leicht unpräzisen Hotshoes gehört/gelesen, dann liegt das Kontaktlayout um ein paar µm daneben.

mfg tc

Gelöst!
Hab die Kamera_Settings einfach zurückgesetzt und jetzt wird der Blitz erkannt.
Keine Ahnung was den Blitz gestört haben könnte.
Danke und Gruß
 
Wahrscheinlich war der Silent Mode aktiviert.
Möglichkeiten warum der Blitz gar nicht funktioniert gibt es endlos (Serie, Bracketing, div. Reihenautomatiken etc.). Ich hatte die anfängliche Nachfrage nach TTL so verstanden, dass manuelle Auslösung kein Problem ist - aber vielleicht war das auch überinterpretiert. Probleme im Blitzschuh können immerhin den etwas größeren Mittenkontakt ausklammern und damit nur TTL behindern, im X100-Forum gab es tatsächlich mehrere solche Fälle.

mfg tc
 
Frage:

Kann eine X-T1 eine 5DMk3 ersetzen in Bezug auf Fotografie in schwierigeren Bereichen (vor allem auch Studiofotografie) und ist der AF tatsächlich im Dunklen und bei bewegenden Motiven (auch nach FW 4.0) noch so schlecht und unzuverlässig wie öfter bemängelt?
 
Kann eine X-T1 eine 5DMk3 ersetzen in Bezug auf Fotografie in schwierigeren Bereichen (vor allem auch Studiofotografie) und ist der AF tatsächlich im Dunklen und bei bewegenden Motiven (auch nach FW 4.0) noch so schlecht und unzuverlässig wie öfter bemängelt?
Kann? Ganz sicher...
Würde sie es auch? Das dürfte wohl nur jeder für sich selbst beantworten können. Die X-T1 kann von der 5d³ ja auch nicht in jeder Hinsicht ersetzt werden. Und der Lowlight AF ist weder schlecht noch unzuverlässig. Der direkte Vergleich zu einer 5D³ geht mir persönlich jetzt zwar ab, aber die allermeisten DSLR sind da auch nicht besser.

mfg tc
 
X-T1 wenn Batteriegriff, Abdichtung oder extrem großer Sucher wichtig sind.

Sonst X-T10
(aktueller Gebrauchtpreis der X-T1 ist aber sehr attraktiv!)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten