• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Und stimmt, der helle Forumshintergrund ist jetzt nicht gerade zuträglich...

*Vorkopfklatsch*, er meint den Forumshintergrund!!
Und ich hab mich gefragt, welches Problem er bei seinem genialen Bild mit dem Hintergrund hat... :grumble: :lol: :lol: :lol:
Danke, Robert! :)
 
Einfach gigantisch, macht mir fast schon Angst diese Stimmung.

Könnte jeder Zukunftsvision entsprungen sein, gut dass im Hintergrund noch ein wenig rosa Hoffnung aufkommt.

Gruß Dago
 
Jetzt musste ich doch weit zurückblättern. Ich war in den letzten Wochen nicht sehr aktiv und du bist ein ziemlich schneller Hund.:p

Du zeigst Island von einer wunderbaren Seite die man sonst in der mittlerweile ja fast schon abartigen Island-Bilderflut so gut wie nie zu sehen bekommt und das ist sehr erfrischend. Deswegen und natürlich auch wegen der Bilder, lohnt es sich immer wieder hier reinzuschauen.(y)
 
Oh, vielen lieben Dank, freu mich, dass das letzte Bild gefällt!
Was für eine abgefahrene Landschaft
Danke Holger, ja, schon sehr cool dort, und das dürft es so gegen 22.00 Uhr gewesen sein.
Die langen Tage dort zaubern halt auch schräge Lichtsituationen...
zur #26 wie schon an anderer Stelle geschrieben, wirkt wie eine Mondlandschaft mit dem Wasser als totalen Fremdkörper (im positiven Sinne) einfach total faszinierend. Der schmale orangene Streifen hinter den Bergen macht es dann perfekt (y)
Danke Chris, stimmt schon, das Wasser und das wenige Grün bringens für mich auch...
Eine wahnsinnige Landschaft perfekt eingefangen!
... erinnert mich an "mindcage" )
Das ist ein sehr schönes Lob, Björns Bilder sind zwar sicher deutlicher (und besser) bearbeitet, aber die Stimmung in seinen Islandwerken finde ich immer herausragend gut!
Und stimmt, der helle Forumshintergrund ist jetzt nicht gerade zuträglich...
Ja, leider blendet es hier ein bissl, das macht die Präsentation von dunklen Bildern fast unmöglich...
*Vorkopfklatsch*, er meint den Forumshintergrund!!
Genau :lol: Ich finde den im Bild ganz in Ordnung ;)
Einfach gigantisch, macht mir fast schon Angst diese Stimmung.
Angst wollte ich dir keine machen :angel: aber ich freu mich, wenn das Bild soviel Stimmung transportieren kann ;)
Middle Iceland ist ja sowas on der Hammer.
Und das stimmt noch viel mehr für das Land wie für das Bild...
du bist ein ziemlich schneller Hund.:p
Danke :p
Nach vier Reisen stimmts schon, dass meine Islandbilder mehr zeigen als nur die typischen Spots an der Ringstrasse.
Freut mich sehr, dass auch das Island abseits der bekannten Sachen eure Begeisterung findet.
Für mich sind diese Bilder mindestens genauso wertvoll wie die Klassiker die ich dort zum Teil ablichten konnte.
Angelockt haben mich ja auch Jökullsarlon und Co, aber wiedergekommen bin ich wegen allem anderen.

Ein bißchen anders ist oft relativ leicht zu erreichen, und so kann man - statt in Vik zu bleiben - auch auf den Campingplatz nach Thakgil fahren.
Der Platz liegt ziemlich genial südlich des Myrdals Gletscher und in der Gegend lassen sich einige recht schöne Wanderungen unternehmen.
Näher am Gletscher sind ein paar ziemlich coole Berge die sich in voller Farbenpracht aus den weiten Sandflächen erheben...

Lg, Gernot


#27

Skalarfjall.jpg
 
Hab leider schon wieder so viele super gute Bilder verpasst..

#23 ist ein Hammerbild! Tolle Linienführung in dem Bild. (y)

# 26 finde ich ebenfalls sehr beeindruckend.
Die grünen Flecken auf den grauen Felsen ragen da so schön raus. :)
 
Das letzte Bild zeigt deutlich, warum Island für mich ein echtes El Dorado für Fotografen ist. Neben den ganzen Top Locations wie Jökulsarlon und Co. bieten auch immer wieder die Motive abseits der bekannten Pfade tolle Möglichkeiten, mit einem schicken Bild nach Hause zu kommen.
Diese Zerklüftungen an der Bergflanke sind schon beeindruckend, ebenfalls die Höhenunterschiede, die man auf diesem Bild sieht.
 
Danke euch dreien!

Weiter geht es mit einem Bild aus der Mitte der F26
Heuer sind wir von Norden übers Laugafjell reingefahren und haben dann vor der Tour über die 910 in Nydalur übernachtet.
Vom Hügel aus sieht man erst, wie schön die Hütte eigentlich liegt.
Für uns definitiv einen Stop wert!

Lg, Gernot


#28

Nydalur.jpg
 
Jetzt musste ich doch weit zurückblättern. Ich war in den letzten Wochen nicht sehr aktiv und du bist ein ziemlich schneller Hund.:p

Du zeigst Island von einer wunderbaren Seite die man sonst in der mittlerweile ja fast schon abartigen Island-Bilderflut so gut wie nie zu sehen bekommt und das ist sehr erfrischend. Deswegen und natürlich auch wegen der Bilder, lohnt es sich immer wieder hier reinzuschauen.(y)

Ich stimme in beiden Punkten zu!!! (y)(y)
 
Die Strukturen und Farben in 25 sind klasse, 26 ist faszinierend, aber die Landschaft wirkt auf mich sehr ungastlich. Da sind mir die grünen Berge in 27 und die gelben Flechten und Gräser im Nydalur viel lieber. Ich kann ich noch sehr gut an das geholpere und geschaukel erinnern als wir mit dem großen Hochlandbus durch die vielen Flussarme gefahren sind. :)

Gruß Regina
 
Die 28 ist toll und du hast Recht, die Hütte liegt schön mit den Farbkontrasten von Flussbett und dem dunklen Geröll.
Ich hab das alles in weiß in Erinnerung aber nicht aus dieser Perspektive.
 
Vielen Dank euch allen!
Dieses kleine Gehöft im absoluten Nichts.
Ich finde die absolut sichtbare Erosion der frischen Erdkruste in diesen Ecken immer besonders faszinierend.
Der Gletscherfluss hat sich da richtig durch die Wüste gegraben...
Ich stimme in beiden Punkten zu!!! (y)(y)
Danke Gerhard
26 ist faszinierend, aber die Landschaft wirkt auf mich sehr ungastlich.
Das täuscht Regina, ich fand es dort wunderschön. Langisjor gehört für mich definitiv zu den Top 5 Orten in Island...
Ich habe schon eine Weile nicht hereingeguckt und dabei wirklich was verpasst! Da sind ja Hammer Bilder dazugekommen!
So schnell gehts ja auch nicht voran, dass man nicht mehr nachkommt ;)
Freut mich auf jeden Fall, dass du immer wieder mal reinschaust!
Ich hab das alles in weiß in Erinnerung aber nicht aus dieser Perspektive.
Danke Dir! Weiß? Schnee? Das würde ich extrem gern mal sehen, Hochland im Winter muss ein Knüller sein...
Mich schrecken Kosten und Logistik :)
genauso mag ich Island-Bilder!
Danke Robert, aber die nächsten Details kommen bestimmt :devilish:
Die landschaftlichen Motive in ihrer Vielfalt ...
Danke Birgit, Vielfalt ist doch was schönes ;)
... dein Bild zeigt auch eindrucksvoll die Größen- und Flächenverhältnisse
Vielleicht zeig ich dann noch eine Weitwinkelaufnahme aus der Ecke, dass ist dann fast nur noch Weite :)

Weiter gehts mit einem Bild das an den letzten Tagen unserer Reise entstanden ist.
Wir waren dann schon ein bissl weinger hungrig und gönnten uns nochmal zwei ruhige Tage im Snaefell Nationalpark.
Mein Mädel hat auch schon seit Monaten davon geredet, dass sie auf den 1833 Meter hohen Berg raufmöchte, und die Bedingungen waren nicht schlecht heuer.
Letztes Jahr war Sturm und deutlich mehr Schnee, der Wind war zwar letztendlich auch nicht ohne, aber wir habens dann einfach versucht, und irgendwann sind wir aus den Wolken raus,
dann war klar, Gipfel ist an dem Tag locker drin.
Auch wenn der Berg eigentlich nicht sehr hoch ist, so war es doch ein recht alpines Erlebnis und mit das Beste was wir in Island gemacht haben.
Die Wolken waren eigentlich rundherum, nur "unser" Tal war frei, Rechts oben sieht man das Kverkfjöll Gebirge.

Lg, Gernot


#29

Snaefell.jpg
 
Gernot, Deine Bilder sind ohne wenn und aber ein Hochgenuss. Traumhaft schöne Motive, eine Bildgestaltung zum dahinschmelzen (sorry, ist so), die Stimmungen, die Du mit Deinen Bildern transportierts sind einfach so zum greifen nah, die Beschreibungen dazu, es ist wirklich ein Hochgenuss, Chapeau und Glückwunsch zu diesen Ergebnissen, zu diesen Erlebnissen und überhaupt. Ja, ich bin einfach begeistert. (y)(y)(y)
 
Gernot, Deine Bilder sind ohne wenn und aber ein Hochgenuss. Traumhaft schöne Motive, eine Bildgestaltung zum dahinschmelzen (sorry, ist so), die Stimmungen, die Du mit Deinen Bildern transportierts sind einfach so zum greifen nah, die Beschreibungen dazu, es ist wirklich ein Hochgenuss, Chapeau und Glückwunsch zu diesen Ergebnissen, zu diesen Erlebnissen und überhaupt. Ja, ich bin einfach begeistert. (y)(y)(y)

Ich auch(y) Die 29 gefällt mir auch wieder unheimlich gut.

Gruß Regina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten