• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

...noch
 
Auch mal wieder was von mir :) Unsere Lucia

Putzig, Situation wie wohl jeder Katzenbesitzer sie kennt :D Vor allem #3 finde ich sehr gelungen. Aufgrund der Umgebung wirkt es /und ist es wohl auch/ völlig ungestellt und dennoch passt der Bildaufbau.
 
Unsere Katze macht das auch gerne mal - freiwillig. Kann ich mir bei ihrem dicken Fell zwar nicht erklären, aber die hat so oder so ihren eigenen (Dick)Kopf...
 
AW: Katzenbilder - im Wald

Ohne Leine? BTW: Taub oder nicht?

Natürlich ohne Leine, die Katzen sind ohnehin Freigänger. Wir gehen nur gemeinsam ein bißchen spazieren...
Und taub sind sie natürlich auch nicht.
(Nicht alle weißen Katzen sind taub, ein erhöhtes Risiko besteht
bei weißen Katzen mit blauen Augen)
 
Hier meine kleine Auswahl zum Thema Katzen. Ich weiß, viele Bilder und ich müsste teilweise auch tief in die Archive kriechen um noch EXIF Daten rauszusuchen, etc. :eek: Ich wollte euch einfach mal Fotos von mir aus den letzten Jahren zeigen :)

Man merkt es wohl kaum, aber ich liebe enge Schnitte über alles – alle Bilder sind mit Blitzanlage gemacht

Fresi0925_14.11.9.jpg


pyx8023.jpg


Epe4526.jpg


Ing5998.jpg



Hier mit Fotohintergrund (Karton) und Blitzanlage

Sam3720_19.12.10.jpg


Fabi1026_6.10.10.jpg


Des6793.jpg


Ilvy2644.jpg



Und hier ein bisschen was im natürlichem Umfeld mit Blitzanlage ….

Ro5202.jpg


5696181284_b67bd92a4e_o.jpg


… und ohne Blitzanlage

Topo7500_6.5.11.jpg


Py27454.jpg


Fabi1273_6.11.11.jpg


Fritz8677_20.8.11.jpg



Ich bin einfach fasziniert von Katzen und liebe es sie zu fotografieren!

Ach ja, die Bilder sind noch über meine Seite eingebunden und deshalb schon verkleinert. Ich werde beim nächsten Mal daran denken, gleich direkt hochzuladen und dann natürlich nicht sooo viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walldorf, die Bilder sind der Wahnsinn. Du fotografierst du mit Blitz, wenn ja mit welchem???
Nutzt du auch Softboxen und Dauerlicht ect?
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Danke schön :)

@Saru254

Eh klar - jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, möchte ich von dem Know-how hier profitieren :D


Ein paar Bilder meiner Stubentiger in den letzten Tagen

Ich mag besonders Bild 2 und 4. Bild 2 hat etwas edles und die Perspektive finde ich super und mit Bild 4 kann ich meiner Vorliebe für Gähnfotos fröhnen :D Ich habe auch eine ganze Sammlung - mehr oder weniger gelungen :lol:
 
Walldorf, die Bilder sind der Wahnsinn. Du fotografierst du mit Blitz, wenn ja mit welchem???
Nutzt du auch Softboxen und Dauerlicht ect?

Danke :eek:

Bei den Bildern wo steht mit Blitzanlage, ist es die Elinchrom D-Lite 4 - das sind 2 Studioblitze, die ich früher mit Softboxen und jetzt mit Schirmchen nehme. Ansonsten nutze ich für innen in der Regel das Objetiv Canon EF 85mm 1.8 mit relativ offener Blende.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten