• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@Klaus

Gefällt mir, auch wenn ich bei Roten nicht ganz neutral sein kann. :)
Einzig der Hintergrund ist etwas unruhig. Aber das war es dann auch schon.
LG
Sylvester

Das ist mir auch gleich auf dem Display der NKamera aufgefallen, aber als ich die Blumen beseitigt habe, war Sammy auch schon futsch..... :grumble:
 
@mentzelt

Die Bilder gefallen mir von Bildaufbau sehr gut und sie unterstreichen die Vorlieben von Katzen (y) Mir sind sie aber nur etwas zu unscharf – liegt es an der Verkleinerung?


@kaffeeklaus

Die Bilder gefallen mir sehr gut (y)


@SylvesterS

Klasse! Die Seriee finde ich grandios (y)


@Klaus.

Klasse Kater und schönes Bild :), aber mit ist der Hintergrund auch zu unruhig. Bei rot werde ich auch immer etwas dullidulli :lol:
 
Hi Silvester

Tolle Bilder, das mit dem fenster gefällt mir besonders (y)
Die Augen sind ja der Hammer. Hast du bei der Farbe etwas nachgeholfen oder ist das Original. Sieht echt krass aus.
Da hab ich nachgeholfen ;) ich schau mal ob ich das Original noch hab.

Gruss Thomas
 
Und damit das hier nicht zu textlastig wird gleich noch ein paar Bilder. ;)
Diesmal Paul bei einer seiner täglichen Entspannungsübungen.

BTW vielen Dank für die Komplimente, das freut einen natürlich sehr.

@Zigermandli
Das Original würde mich doch schon mal interessieren.

VG
Sylvester
 
@Walldorf

Die Bilder gefallen mir von Bildaufbau sehr gut und sie unterstreichen die Vorlieben von Katzen (y) Mir sind sie aber nur etwas zu unscharf – liegt es an der Verkleinerung?


Danke für deinen Kommentar. Die Mici hat wirklich einen hohen Stellenwert in der Familie. Man kann nie ohne ein Lächeln an ihr vorbeigehen.
Meinst du die Unschärfe im Hintergrund oder direkt bei der Mici? Ich hatte eigentlich Bedenken, dass ich die Mici zu sehr am PC nachgeschärft habe.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kleine mit dem 50mm 1.8

6747534651_b761489f67_z.jpg
 
Unsere zwei Kater bei ihrem Katzengras. Zwar geblitzt, aber gegen die Decke.
@VanDerMugl: schöne Bilder - niedlich, wo es sich die kleinen Geister überall gemütlich machen
 
"bääääh" ;)

Das 50 1,8 ist meine absolute Lieblingslinse....

Die Grossaufnahme des Auges wurde mit Tamron 90 macro gemacht.

Vanucci
 
Stimmt schon, woran kann das liegen? Als Objektiv habe ich ein nagelneues Nikon AF-S 50/1.8 verwendet.

Ich bin da leider nicht sooo der Experte in sachen ISO. Denke darüber allein kannst du ne Doktorarbeit schreiben.

Aber normal ist das auf deinem Bild für ISO 200 mit sicherheit nicht.
Das sieht ja fast schon so aus wie ISO 800/1600 bei meiner alten D40
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten